aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann einen Polsterstoff empfehlen?

Dembinski am 24 Jan 2016 14:50:35

Wir haben gestern unser "neues" Wohnmobil abgeholt und waren bis auf die Markise und den Polsterbezug sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Da wir auf der Sitzgruppe auch schlafen wollen wir diese neu beziehen lassen. Eine professionelle Näherin habe ich an der Hand, ich muss nur den Polsterstoff und die Reißverschlüsse besorgen.
Hat da jemand Erfahrung, was für einen Stoff soll ich nehmen? Was für einen Reißverschluss?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 24 Jan 2016 14:55:43

Ich erinnere mich, dass Ina --> Link mal eine Bezugsquelle gepostet hat. Vielleicht kannst du sie mal fragen.

Dembinski am 24 Jan 2016 15:12:08

Danke schonmal :-)

Anzeige vom Forum

Lancelot am 24 Jan 2016 15:12:38

Dembinski hat geschrieben: Hat da jemand Erfahrung, was für einen Stoff soll ich nehmen?

Dabei kannst Du kräftig daneben langen .... :(
Vl magst Du erst ein paar Infos allgemeiner Art .... --> Link

Letztlich finde ich das eine Frage für den/die Profis, z,b. DA : --> Link

abba am 24 Jan 2016 15:42:47

Ich habe bei unserem Vorgängermobil die Dinette und den Fahrer- und Beifahrersitz selbst neu bezogen. Den Stoff dafür, Mikrofaser in Wildlederoptik, habe ich mir hier --> Link gekauft. Du bekommst dort auch Stoffmuster geschickt, sowie Reißverschlüsse oder Klettband. Ich habe übrigens die Bezüge mit Klettband anstelle von Reißverschlüssen versehen. Finde ich persönlich praktischer.

Gast am 24 Jan 2016 15:47:36

Bei uns sind die Sitze und die Bank ab Werk mit diesem Microfaserstoff bezogen: --> Link

Sieht gut aus und ist pflegeleicht.

Christel am 24 Jan 2016 21:05:19

Ich hatte mich von einem Raumausstatter beraten lassen. Er hat mir einen atmungsaktiven mit Teflon Fleckschutz beschichteten Stoff empfohlen. Er hat gehalten, was er versprochen hat. Selbst Rotwein hinterlässt keine Flecken, weil er nicht in den Stoff einzieht. Auch wenn man mit nackten Beinen darauf sitzt, schwitzt man nicht. Der Stoff fühlt sich nicht wie Plastik an. Man gab uns zwei Kataloge mit nach Hause (wie Tapetenmuster) Mir wurde auch noch ein Vlies empfohlen was ich mit einem Sprühgkleber auf die Schaumstoffteile klebte. Dadurch wird verhindert, dass der Bezugsstoff bei großen Polsterteilen verrutscht. Wenn er das trotzdem tut kann man sich Knöpfe beziehen lassen und den Stoff damit befestigen. Das macht einem ein Polster.
Ich habe mal ein Beispiel gesucht:
--> Link

Christel

Dembinski am 24 Jan 2016 22:16:37

Vielen lieben Dank für eure Antworten :-)

Beduin am 25 Jan 2016 07:37:19

Mein Stoff hatte ich damals von hier --> Link der war auch mit Teflon! Schon besser so!

jopa73 am 25 Jan 2016 10:27:13

Die Fa. Reimo hat jede menge Stoffe zu Auswahl.

thomas56 am 25 Jan 2016 10:39:31

ein Kollege hat im Grosshandel Restrollen fürs Womo gekauft. 50.000 Touren für 7,-/m. --> Link

brainless am 25 Jan 2016 15:44:11

Hallo Dembinski,

Du nennst als Heimatregion West-Allgäu.
Da kann ich Dir folgende Adresse ans Herz legen:
--> Link
Sprich mit dem Willi Miller und Du wirst wohl nicht mehr selbst aufpolstern wollen.

Er hat bei unserem Mobil hervorragende Arbeit zu einem tollen Preis abgeliefert,

Volker ;-)

Dembinski am 06 Feb 2016 21:56:04

Wir haben jetzt unsere Bezüge der Sitzgruppe brstellt. Den Stoff haben wir bei "https://www.polstereibedarf-online.de" gekauft, war ein Tipp von einem User hier...inkl. Reißverschlüsse und Glettband sind wir bei 160€ plus Ca. 50€ nähen...stelle gerne Bilder ein wenns fertig ist :-)
Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rauchmelder im WOMO sinnvoll?
ffb tabbert d207
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt