xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POIs in Zenec E3726 einfügen

bummelmann am 24 Jan 2016 22:02:45

Hallo allerseits,

habe mir das Navi einbauen lassen und bin soweit auch ganz zufrieden.

Es hakt bei den POI 's .

Ich finde keine Stellplätze .

Es gibt zwar die Kategorie Camping, aber da ist alles mögliche drin, nur keine Stellplätze .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Muss ich die evt. nachinstallieren ? Sollten laut Beschreibung dabei sein.

Danke vorab .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 24 Jan 2016 22:30:08

Ich habe mein 3726 letzte Woche eingebaut. Bei mir sind sie drin und funktioniert auch einwandfrei.

braun999 am 25 Jan 2016 15:38:20

Bei mir sind die SP wie auch die CP drin.
Da Du erwähnst, "bei mir ist alles mögliche drin", könnte es sein, dass Du am falschen Ort suchst. Versuche es daher wie folgt:
Neue Route > (ganz unten) POI'S > "Wohnwagen am Ziel" > (antippen) und dann erscheinen die SP's und CP's im Umkreis von
mehreren Km um den Zielort.
Leider hat mein Händler mir das Handbuch für das NAVI des neuen Zenec noch nicht nachgeliefert. Vielleicht ist dort drin
auch beschrieben - wie im Zenec-Vorgängermodel - wie man SP und CP "unterwegs am Weg" einfach aufrufen kann.

Anzeige vom Forum

Joesef am 09 Feb 2016 12:34:46

[quote="bummelmann"]Hallo allerseits,

habe mir das Navi einbauen lassen und bin soweit auch ganz zufrieden.

Es hakt bei den POI 's .

Ich finde keine Stellplätze ..........

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem!

Hast du schon eine Lösung?

rolimuehlheim am 09 Feb 2016 17:35:18

Hallo
Ich kann bei meinem 3711 D auch keine Pois mehr laden. Früher funktionierte das, indem ich die Pois mit Naviextras auf einen Stick laden konnte und von dort auf das Gerät. Auf eine Anfrage beim Zenec Support habe ich nie eine Antwort erhalten. Das Gerät ist halt 4 Jahre alt, weshalb in unserer heutigen schnelllebigen Zeit scheinbar kein Support mehr geleistet wird. Kundendienst vom höchsten...und das bei einem nicht gerade preisgünstigen Gerät!!!
Grüsse. Roland

elwoko am 09 Feb 2016 17:56:04

Hallo,

die Navigationssoftware auf dem Zenec ist doch von iGO, richtig?
Und liegt sie auf einer eigenen Karte? Zumindest für die veränderlichen Daten (POI, Favoriten, Verlauf usw.) wird das doch der Fall sein.

Dann kann man ja die Karte herausnehmen und am PC/Laptop bearbeiten.
Generell gilt: die gewünschte Datei muss im Google-kml-Format vorliegen. Wenn die gewünschte Stellplatzdatei noch nicht in diesem Format vorliegt, kann sie leicht transferiert werden.
Auf der Karte wird es einen Hauptordner "Navigator" oder "MobileNavigator" geben. Darin gibt es einen Ordner Content, darin mehrere Unterordner (z.B. map, building, lang, voice usw.).
Hoffentlich auch einen Ordner userdata, wenn nicht muss der angelegt werden (wie andere Ordner unter Windows auch). In diesem Ordner userdata zwei weitere Ordner anlegen: poi und usericon.
Anschließend die gewünschte kml-Datei (oder -Dateien, es gehen ja auch mehrere) in den Ordner poi, das mitgelieferte Icon für das Bild entsprechend in den Ordner usericon.

Wenn die Karte zurück im Zenec ist, wird der nächste Start etwas länger dauern, weil das Gerät die Datei konvertiert und Hilfsdateien erstellt. Danach können die Einträge beim Planen der Navigation benutzt werden (über >Suche>Benutzerdefinierte Suche usw.

Hoffe, so geht's.

Viel Erfolg

Joesef am 10 Feb 2016 11:48:05

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden.
Die POI´s waren entgegen der Inhaltsangabe des Update Tools nicht aufgespielt.
Für 25,-€ habe ich nun die neuesten Camping POI´s aufgespielt und siehe da, das Navi
zeigt nun wie gewünscht die Camping und Stellplätze.

Vielen Dank noch für die Beiträge!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radioempfang Zenec Navicenter im Fiat Ducato
Steuergerät Megasat Campingman Kompakt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt