hallo Forum :-)
Also das ist mein erster Post hier deshalb eine kurze Vorstellung: Wohnmobil Neuling, nach mehrmaligem Mieten jetzt das eigene :D , einen Adria Matrix 650, EZ 6.2015 (als Tageszulassung im Januar gekauft)
Nun zu meiner Frage: ich habe auf dem WoMo eine Sat Anlage und zwar die Megasat Campingman Kompakt. Die Anlage verfügt über ein Steuergerät (inkl. GPS) und die Antenne richtet sich auch automatisch aus.
An dem Steuergerät ist eine Standbye LED die laut Bedienungsanleitung ausgeht wenn ein entsprechender Satellit gefunden wurde. Bei mir bleibt die LED allerdings dauerhaft an.
Ok kein wirklicher Mangel aber irgendwie komisch vor allen Dingen weil die Anlage bis zu 5 Minuten braucht um Empfang zu haben, und das auch nur nach mehrmaligem hin und her schalten zwischen Satelliten.
Des weiteren steht in der Anleitung das nach längerem Drücken der Standbye Taste die Antenne in "Grundstellung" fährt, macht Sie auch nicht
Ich habe Megasat angeschrieben und um Klärung gebeten und die schreiben zurück ich soll das Steuergerät einschicken und für 25 Euro bekomme ich ein Update. Da die Anlage erst im Januar auf das WoMo draufgekommen ist habe ich mir gedacht, ganz schön unverschämt mir für die neue Anlage jetzt schon wieder Geld abknöpfen zu wollen.
Ich habe dann bei denen angerufen und der Techniker sagt es gibt gar kein Update für das Gerät !!!!! :eek: Erklärung zu der dauerhaft leuchtenden LED : Die Bedienungsanleitung ist verkehrt !!!! :evil:
Grundstellung würde es auch nicht geben, auch hier ist die Bedienungsanleitung verkehrt :evil:
Jetzt zur eigentlichen Frage: wer von Euch hat auch so ein Steuergerät im Einsatz und wie verhält sich das. Achso: wenn die Antenne endlich den Satelliten gefunden hat ist der Empfang bis jetzt Super.
Freue mich auf Antworten