aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer baut derzeit diesen Grundriss ?

Palmyra am 26 Jan 2016 13:57:44

Servus

wer bietet derzeit diesen Grundriss an - Dusche im Heck ( nicht über oder an der Toilette sondern ein eig. Raum )

Habe nur Sunlight T64 gefunden .... hat noch jemand Vorschläge und Ideen .... hatten mal vor 10 Jahren einen Knaus SunTi mit dem Grundriss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kettinger am 26 Jan 2016 14:06:23

Der Bürstner Nexxo t 660 kommt Deinem Wunschgrundriss nahe.

Grüße aus Goslar

Jörn

Gast am 26 Jan 2016 14:11:44

Schau mal bei Weinsberg. Der CaraLoft 650 MFH (wie auch mein TI 650 MFH) hat einen ähnlichen Aufbau. Da gibt es sicher noch einige mehr.

Anzeige vom Forum

villadsen am 26 Jan 2016 14:18:28

So ein Grundriss bekommst du als Neufahrzeug günstig von Rimor. Heisst dann XGO Dynamic 22P
MfG
Thomas V.

topolino666 am 26 Jan 2016 14:34:16

Palmyra hat geschrieben:Dusche im Heck ( nicht über oder an der Toilette sondern ein eig. Raum )

... das ist doch aber bei gezeigtem Grundriss auch nicht gegeben, oder?? :?:

AndreasS am 26 Jan 2016 14:38:23

ich glaube, bei Forster gab es das im letzten Jahr:
T682 SB
--> Link

mantishrimp am 26 Jan 2016 14:50:38

Hallo,

wenn das Bad auch auf der Fahrerseite sein darf, schau mal nach Laika Kreos 3008 z.B. --> Link

Aber auch da muss man am WC vorbei in die Dusche...

Palmyra am 26 Jan 2016 14:51:49

... das ist doch aber bei gezeigtem Grundriss auch nicht gegeben, oder?? :?:[/quote]

Danke Doch und der Weinsberg hat den gleichen Grundriss ...... :D :D :D und sogar noch Fenster

jochen-muc am 26 Jan 2016 14:59:34

Fast genau mein Orangcamp 50 das Raumwundergefühl :ja: ;D

wobei der Orangecamp 55 da wohl doch noch besser passt

gibt es mit oder ohne Hubbett

Haben inzwischen übrigens Standorte

Hannover

Stuttgart

München - Erding

bernie8 am 26 Jan 2016 16:29:52

Hallo Palmyra,

Der Hymer Tramp SL 554 wäre evtl eine Alternative.
Der hat in der Nasszelle eine Klapplösung, fanden wir sehr gut.
Die Nasszelle ist für ein Seitenbettmodell sehr geräumig.
Liegt aber vom Preis natürlich in einer anderen Region.

War auf dem Caravan Salon unser Favorit.

topolino666 am 26 Jan 2016 18:33:23

Hallo!

Danke für die Aufklärung! ;-)

Ich bin über den "eigenen Raum" gestolpert.

Wir haben diese "separate Dusche" selber auch :-) :-) :-) .... aber der Rest unseres Mobils passt nicht zu Deiner Suche.

kurt2 am 26 Jan 2016 18:47:02

HAllo,
mal `ne Frage zu diesem Grundriss:
Die Ecke des Bettes muß wohl abgeschnitten sein um die Türe des Waschraumes öffnen zu können.
Kann man denn die abgeschnitte Ecke des Bettes in der Nacht hochklappen, oder wie macht das der innen Schlafende?
(Es hat ja nicht jeder ein Bein unterhalb des Knies aputiert)

ubruesch am 26 Jan 2016 18:48:09

Vergesst mal den Rapido nicht.
--> Link
Das Bad ist nur auf der Fahrerseite.

MaximeM am 26 Jan 2016 19:35:42

Knaus SkyWave 650 MF

Grüße

Maxime

dieterk am 26 Jan 2016 20:20:19

Hallo,
Carado T345, baugleich mit dem Sunlight und dem Orangecamp. Und den T348, gleiches Modell mit Hubbett, Winkelküche, etwas länger und Tiefrahmen anstatt Leiterrahmen.
Gruß
Dieter

jochen-muc am 26 Jan 2016 20:24:25

kurt2 hat geschrieben:HAllo,
Die Ecke des Bettes muß wohl abgeschnitten sein um die Türe des Waschraumes öffnen zu können.
Kann man denn die abgeschnitte Ecke des Bettes in der Nacht hochklappen, oder wie macht das der innen Schlafende?

Das ist eigentlich nur ein ganz kleines Stück was da fehlt. Ich denke diese Ecke wirst Du auch in Deinem normalen Bettchen zu Hause kaum "belegen" ;D

Zwei normal gebaute Haben zwar nicht übermässig Platz aber man liegt ganz konfortabel.

Gustl unser Womi war ja ein Spontanmessekauf bei dem es das Gefühl war des sehr großen Raumes als wir eingestiegen sind und das ist immer noch so.

Manfredix am 26 Jan 2016 20:55:39

Mein LMC Explorer hat genau den Grundriss. Die Dusche wird vom WC getrennt, in dem das Waschbecken samt Wand zugeklappt wird.

Gruß
Manfred

Manfredix am 26 Jan 2016 20:58:41

Guckst Du:

frankiafred am 26 Jan 2016 21:04:42

Moin,
BORN FREE natürlich (nur schöner,stabiler,wertiger.................. 8) ).
Gruß
Fred (viel spass beim stöbern auf der BORN FREE Homepage)

jochen-muc am 26 Jan 2016 21:32:41

Das ist übrigens genau das Bad was auch im Orangecamp drin ist

kikimobil am 26 Jan 2016 21:38:18

Moin,
unser Eura Terrestra 670SBL hat einen ähnlichen Grundrisss, nur seitenverkehrt mit dem Bett auf der Beifahrerseite. Die neuen 670er haben die Toilette an der Rückwand, unserer hat da die separate Dusche.
Gruß Marco

Gast am 26 Jan 2016 21:50:10

Beim Knaus Sky TI 650 MF konnte man diese Ecke nachts glaube ich hochklappen und das Bett war wieder rechtwinklig. In einem normalen Bett würde die Ecke wohl nicht fehlen, aber bei nur 140cm vielleicht doch. Obwohl uns der Grundriß vor allem wegen dem großen Bad gut gefiel, war das zu schmale Bett am Ende der Grund gegen das Modell.

Beduin am 26 Jan 2016 22:00:11

kikimobil hat geschrieben: ähnlichen Grundrisss, nur seitenverkehrt mit dem Bett auf der Beifahrerseite.

Hatte mein erster Dethleffs so auch. Unter dem Bett bisschen Stauraum für Tisch und Stühle. Fand ich angenehm das ich sie gleich auf der richtigen Seite ausladen konnte. Das ich den Kübel nicht unter meiner Markise raus ziehen musste fand ich auch gut

katja-jiscon am 26 Jan 2016 22:09:38

Hallo

unser Dethleffs RT 6204 allerdings BJ. 2006 ....
hatte einen sehr ähnlichen Grundriss

Kai

brainless am 26 Jan 2016 23:08:27

Wir hatten mal den Rimor Sailer 650.

Schöne, abgetrennte Dusche mit Klapptüren und auch noch genügend Platz für WC und Waschbecken:
--> Link

Bild 13 und 14

Volker ;-)

jazzfriend am 27 Jan 2016 09:47:07

Hallo,
Eura hat bei den VI's den IL 670 SB
--> Link

Der hat auch ein schönes Holzdecor (Chalet)

Klaus

WERNER1953 am 27 Jan 2016 11:03:52

Wenn es ein relativ günstiger VI sein darf, hat der LMC Explorer i 595 Sportline den gewünschten Grundriss, allerdings sind WC und die abteilbare Dusche hinten links und das frz. Bett hinten rechts.

dieter2 am 27 Jan 2016 12:30:21

jochen-muc hat geschrieben:

Das ist übrigens genau das Bad was auch im Orangecamp drin ist

Orangecamp/Sunlight/Carado alles gleiche Modelle, gleicher Hersteller Capron in Neustadt/Sachsen, nur andere Namen und Decorfarben.

Gruss Dieter

EmmaPiel21 am 04 Jan 2021 08:45:17

Hallo zusammen!
Kennt jemand ein Wohnmobil mit diesem Grundriss plus Alkoven? Gefunden haben ich einen xgo. Vielleicht gibt es noch Alternativen?

Gast am 04 Jan 2021 20:17:09

Wir hatten einen Bürstner Nexxo T660 mit genau diesem Grundriss. Das Fahrzeug war super, aber das abgeschrägte Bett hat mich sehr genervt. Bin ständig mit einem Bein runter gerutscht.
Eine Lösung hatten wir keine gefunden.

Wir sind auf Längsbetten umgestiegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ARCA M4, Erfahrungen
Kaufberatung WoMo mit Längsheckbad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt