xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung WoMo mit Längsheckbad

industriegigant am 12 Dez 2020 14:56:41

Hallo,

wir suchen ein WoMo (neu) mit sog. Längsheckbad, also wo sich im hinteren Bereich das Bad neben dem Queen - Bett befindet. Leider kann man das auf den üblichen Seiten nicht als Suchkriterium einstellen und quält sich bei jedem Angebot einzeln durch bis man das auf einem Foto dann endlich erkennt, und der Aufbau ist dann fast immer anders. Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Wege eine Modellübersicht. Gestern habe ich mir bei Palmowski eines angesehen aber das hat mir nicht gefallen (Nobelart T4000). Also etwas in der Art wird gesucht, auch von der Länge her (ca 670 cm).

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abnachlapalma am 12 Dez 2020 16:53:35

Lieber.......,

du verwechselst da was. Das Bett hinten seitlich nennt sich französisches Längsbett. Im anderen Eck hast du das meist geräumige Bad. Ein franz. Bett hinten mittig nennt sich Queensbett, da hat dann kein Bad mehr Platz nebenan, es wandert nach vorne.

Die meisten Hersteller haben deinen Wunschgrundriss im Angebot.

Grandeur am 12 Dez 2020 17:58:50

Hallo Industriegigant,

Dein Favorit Franz. Bett sollte bei Selektion Preis aufsteigend ziemlich auf den ersten Seiten kommen, zusammen mit Querbett-Modellen. Die Modelle sind aktuell nicht so stark nachgefragt wie Längsbetten. :wink:

Franz. Bett ist gut für Paare, die etwas kürzer sind (abgeschrägte Matratze), die keine Fahrrad-Garage brauchen und lieber ein größeres Bad haben und dennoch ein kurzes Wohnmobil haben wollen..

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

industriegigant am 12 Dez 2020 18:55:56

Ach das heisst französisches Längsbett. Ok wieder was gelernt danke.

Wenn ich die Angebote zB bei Mobile durchscrolle finde ich den Aufbau leider eher selten. Manche Anbieter haben das gar nicht auf 6,70 m Länge, Sunlight zum Beispiel.

Bin ja selber 189 cm lang, habe gestern in dem nobelart probegelegen und finde die Größe des Bettes ausreichend. Oben sind das ja knapp 140 cm und unten wirds schmaler, das ist mir aber egal. Aktuell haben wir einen Pössl Querschläfer auch damit kommen wir gut klar.

Der Nobelart T 4000 wäre ja vom Schnitt ideal, aber Schränke und Sitzüberzüge wirkten halt arg minderwertig, vor allem aber ziemlich hässlich. Ich suche also sowas in hübsch.

tammy99 am 12 Dez 2020 22:03:36

Moin,

Wir haben gerade einen gekauft, einen Eura Profila RS 675 SB.
SB steht bei Eura für Seitenbett bzw. französisches Bett.

LG
Fred

pilot700 am 13 Dez 2020 09:42:44

Hallo,

dieser Grundriss ist in französischen Aufbauten häufiger zu finden.
Wir selber fahren ein Pilote G-Modell mit Einzelbetten. Bei den Teilintegrierten gibt es dort auch den von Dir favorisierten Grundriss in 2 Aufbaulängen. Pilote P600P - 5,96m und P726P - 7,15m. Vielleicht ist das ja was für Dich/Euch.

Grüße vom Niederrhein
Thorsten

abnachlapalma am 13 Dez 2020 11:57:47

Bei Knaus gibt es etliche Modelle mit deinem Wunschbad/bett, auch bei Weinsberg, z.B. den Pepper. Bei beiden Herstellern haben die Modelle die Bezeichnung "MF". Wir hatten schon mehrfach den SKY TI 650MF, sehr gutes Fahrzeug, tolles Bad! Den gibt es in der kürzeren Ausführung für zwei Personen auch als SKY TI 590MF. Interessant auch neu die schmale Version als Vansation 550MF. Das wäre aktuell mein Lieblingswomo.

Der oben erwähnte EURA Profila RS 675 SB ist wunderschön eingerichtet, haben wir auch schon ausprobiert. Leider relativ teuer und schwer.

Andre1 am 05 Jan 2021 16:14:45

Hallo,
der Bürstner Delfin T660 hat ein französisches Bett 140x200 und daneben ein großes Längsbad.

Dafür natürlich nur eine 3/4 Garage unter dem Bett.

Gruß

huohler am 05 Jan 2021 16:34:31

Die kleine bzw. auf kleinen Stauraum reduzierte Heckgarage ist in meinen Augen der größte Nachteil bei diesem Grundriss.
Da die Modelle meist noch kurz und niedrig sind, gibt es insgesamt relativ wenig Stauraum.

Hubert

Fledermaus am 05 Jan 2021 16:44:56

Servus
Es ist auch die Frage möchte ich das Bett auf der linken oder rechten Seite. Will ich beim Sch… auf die eine oder andere Seite schauen. oder vom Bett aus auf meinen Platz schauen und eventuell den Ausblick genießen.
Dann gibt es noch unterschiede in der Anordnung ob das WC hinten ist oder die Dusche hinten ist, Dusche hinten -- kann ich gut zum Jacken trocknen verwenden. WC vorne muss ich mich immer um die Muschel zwängen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer baut derzeit diesen Grundriss ?
Fiat Ducato mit FFB-Tabbert-Aufbau Bj 83 Empfehlung Teil 2?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt