rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welcher Rahmen beim 316CDI

dieterk am 27 Jan 2016 19:48:10

Hallo,

mir gefällt der Hymer ML-T, hauptsächlich den 620.

Was ich nirgends finden konnte: hat das Fahrzeug einen verzinkten Rahmen unter der Kabine? Beim Fiat ist der Rahmen i.d.R. nicht verzinkt, bei Alko schon.
Aber bei dem Benz konnte ich nix finden, weder in der Beschreibung des Mobils noch auf der HP von Benz beim 316CDI Pritsche.

Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 27 Jan 2016 21:23:07

Mir ist kein NFZ-Hersteller bekannt, der seine Rahmen verzinkt... da ist maximal ein bisschen Karosserielack drauf, wenn man Glück hat, vorher noch grundiert. Deshalb auch immer der gute Tipp, das Neufahrzeug gleich mit Unterbodenwachs o. ä. zu behandeln. Sollte eigentlich gleich der Händler zu raten :D

Verzinkung interessiert gewerblich niemanden, nach 3 Jahren sind die Karren aus der Abschreibung und müssen neu...

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Wohlgemerkt, die Rede ist von Serien-Leiterrahmen.

bis denn,

Uwe

Helmchen am 27 Jan 2016 22:05:05

Stimmt, was du schreibst. Beim aktuellen Sprinter 906 sind zwar einige Blechteile des Fahrhauses verzinkt, aber nicht der Rahmen.
Wir haben unseren Neuen auch direkt mit Wachs versiegeln lassen. Insbesondere die Hohlräume des Rahmens und der Türen wurden dick ausgespritzt.
Unser Hersteller/Händler hat das tatsächlich empfohlen.

Anzeige vom Forum

dieterk am 27 Jan 2016 23:51:22

Hallo,
ich habs mir fast gedacht.
Kostet bei gleichem Aufbau Pi mal Daumen 10 TEUR mehr als der Fiat :?
Gruß
Dieter

Tinduck am 28 Jan 2016 09:18:39

Die 10k sind aber trotzdem gut investiert. Allein der Heckantrieb...

Wenn es nicht auf den Euro ankommt, nimm den Benz.

bis denn,

Uwe

teuchmc am 28 Jan 2016 10:37:07

Tinduck hat geschrieben:Die 10k sind aber trotzdem gut investiert. Allein der Heckantrieb...

Wenn es nicht auf den Euro ankommt, nimm den Benz.

bis denn,

Uwe

GENAU! UND dann gibt's da noch ne RICHTIGE Automatik, wenn man will.
Sonnigen Tag erstmal.Uwe

Flatus am 28 Jan 2016 11:31:39

Mein MB 316CDI ist jetzt 15 Jahre alt und rostet immer noch nicht!
Ist da was falsch gelaufen?

Gruss Flatus
.

Tinduck am 28 Jan 2016 13:02:14

Bei reinen Sommerfahrzeugen kann das schon mal passieren... beschwere Dich am besten bei DB, dass der trotz fehlendem Korrosionsschutz nicht rostet :D

Unser Iveco sah auf den ersten Blick nach 13 Jahren auch noch ganz gut aus, der Vorbesitzer war damit wohl nicht im Winterurlaub.
Der Lackierermeister, bei dem ich den jetzt habe konservieren lassen, konnte mir auf der Grube aber sehr schnell die neuralgischen Ecken zeigen. Wenn man genau genug hinschaut, findet man die auch.

Viel Spass bei der Suche 8)

bis denn,

Uwe

Helmchen am 28 Jan 2016 17:32:35

teuchmc hat geschrieben:GENAU! UND dann gibt's da noch ne RICHTIGE Automatik, wenn man will.
Sonnigen Tag erstmal.Uwe

... und den supertollen 6-Zylinder-Motor muss man auch nicht haben :D

Flatus am 28 Jan 2016 19:31:48

Tinduck hat geschrieben:... beschwere Dich am besten bei DB, dass der trotz fehlendem Korrosionsschutz nicht rostet.

Mir ist lieber er hat kein Rost, statt Fiat-Korrosionsschutz! :mrgreen:

Gruss Flatus
.

Bergbewohner1 am 28 Jan 2016 20:58:29

Wenn man nur ein bißchen hinter her ist, dann rostet kein Rahmen. Ich hatte einen Rapido mit reichlich hunderttausend auf dem Tacho, Winterfahrzeug, minimaler Rost. Mein jetziger hat 53 T auf dem Buckel und ist auch 12 Jahre alt, wurde vom Vorbesitzer auch im Winter gefahren, hat etwas mehr an Roststellen, als der Rapido. Noch was zum Vergleich, man einfach einen Fiat und einen Sprinter nicht vergleichen, da liegen Welten im Fahrverhalten- Komfort usw.. Ich hatte bei den nun inzwischen wieder geschmolzenen Schnee, mit meinem Winterdienstfahrzeug eine ca. halben Meter hohe Schneewand zusammen geschoben. Ich wollte die Diff-sperre testen, da ich noch Gewährleistung drauf habe. Trotz recht steilen Berges, bin ich aus der Schneewand raus gefahren, das macht kein Fronttriebler-auch nicht wenn es eine Sperre dafür gebe.
Fazit- ein Hecktriebler ist die bessere Wahl bei einem Wohnmobil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Metallreifenventile Sprinter 5,3 Tonnen
mercedes-sprinter 313cdi, stichflamme aus 4.kolben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt