|
Hallo zusammen, ich war die Tage etwas verwundert, da ich zum zweiten mal innerhalb weniger Tage einen dicken Stock direkt von meinem Vorderreifen entfernt habe. Dieser lag direkt vor dem Reifen und kann unmöglich da zufällig hingekommen sein. Nun ist meine Frage, kann es sein das evtl ein potentieller Dieb testet ob das Womo bewegt wird? Es steht auf einem öffentlichen Stellplatz in einer Sackgasse am Kopfende. Klingt schräg ich weiss, evtl bin ich auch nur über vorsichtig da wir unser Womo erst seit ein paar Monaten habe. Vielleicht kommt das jemanden von Euch ja "bekannt" vor als Masche oder so. Danke und beste Grüße aus der Domstadt! Ich denke da eher an einen Anwohner der dadurch ein Dauerparken "prüfen" will. Hallo. Ich tippe auch auf einen Anwohner der testen will ob du ,,Dauerparker" bist, ich kenne das Problem nämlich auch. Bei mir hat man aber ganz genau die Ventilstellung dokumentiert. Ich würde es aber auf jeden Fall mal beobachten....... MfG Der FroVo Ok danke, aber darf ich nicht dauerhaft stehen wenn das Fahrzeug normal zugelassen ist!?
Denke auch dass es genau so ist ! Da gibt es auch einen Treat über die lieben Nachbarn dazu. :haendereib: Ja habe ich gerade gefunden, aber: es ist ein 3,5 t also wird es behandelt wie ein PKW und darf stehen - auch dauerhaft. Oder irre ich da? UND, es ist wie gesagt am Kopfende einer Sackgasse und versperrt weder die Sicht für irgendwelche Nachbarn noch verengt es die Straße. Also ist es entweder jemand der genervt ist weil der Parkplatz (in Köln ja rar) dauerhaft blockiert wird oder doch ein "Dieb" ;-) Und warum sollte ein potentieller Dieb prüfen, ob das Fahrzeug bewegt wurde? Den interessiert doch nur, ob in der Zeitspanne, die er für den Diebstahl braucht, jemand im Womo ist. Hier ein Link, wo über die Dauer des Parkens diskutiert wurde. (kann aber leicht verwirren... :D )
Ganz besonders verwirrend ist, wenn der Link dann noch fehlt.... :lol: Grüße
Würde ich auch darauf tippen. Wobei dafür ein Stock eine ziemlich bescheuerte Idee ist. Jetzt ist der Stock zum zweiten Mal weg, und welche Schlüsse zieht der "Prüfer" jetzt daraus? Dass das Mobil bewegt wurde oder das ein Hund ein neues Spielzeug gefunden hat? :roll: Spielende Kinder vielleicht?? Sollen ja viel Fantasie haben, die für uns verkopfte Erwachsene nicht so ohne weiteres nachvollziehen ist. Richy Vielleicht hatte auch nur jemand Angst das dein WoMo ins rollen kommt und hat einen "Bremstock" untergelegt... wer weiß das schon..... Häng doch ne Kamera ins Womo....wenn du weißt wer, würde ich ihn mal darauf ansprechen. Wird ja wahrscheinlich jemand aus dem näheren Umfeld sein. Grüße
naja, es sollte sich aber herumgesprochen haben, dass dies im Nicht-Privatbereich gewaltigen Ärger bringen kann, ...... wo kein Kläger, das kein Richter.....man muss die Kamera ja nicht offensichtlich positionieren. ;-) Und würde es hier um mein Eigentum gehen an dem sich irgendwer zu schaffen macht (warum auch immer).....dann! :heiss: :box: Aber du hast schon recht....war kein guter Vorschlag in einem öffentlichen Forum. Sorry dafür! Grüße Thorten
schon ok, sollte halt jeder wissen, daher mein Hinweis :) So wichtig ist es mir auch nicht, solange nicht jemand meint seinen Unmut irgendwann an unserem Womo auszulassen. Beobachte es einfach mal ne Zeit lang. Wahrscheinlich (und hoffentlich) steckt ja gar nix dahinter Richy
Hallo, könnte durchaus sein. Analog --> Link Der Standort ist schon verlockend. Ja sowas in der Art meinte ich... :eek: Steht denn das Womo direkt bei dir in der Einfahrt? Das wären ja moderne Gaunerzinken. Sowas gab es schon im Mittelalter. Die Zinken werden in Deutschland schon lange nicht mehr benutzt, in Österreich gab es allerdings in den letzten Jahren noch vereinzelte Fälle. Man sollte die Zinken aber auch nicht mit ihrer modernen Variante verwechseln, dem sog. Warchalking, also den Hinweisen auf offene Netze. --> Link Nicht dass sich jemand an einem harmlosen Wohnmobilisten vergreift, der verzweifelt nach einem offenen Netz suchte und es jetzt auf dem Gehweg, freundlich wie er ist, mit Kreide markiert.
Deswegen ja die abgewandelte moderne Variante. Genauso wie z.B. Körbe unterschiedlicher Farbe bei Straßensammlungen für Schuhe und Altkleider. Ich habe lange genug beruflich mit solch Klientel zu tun gehabt. Meinst Du wirklich, ein Stöckchen vor einem Autoreifen sei eine "moderne Variante" in Zeiten der Handys? Aber man lernt ja nie aus ...
Ich würde das Stöckchen hinter den Autoreifen und das Handy davor legen... :oops: Bei vier Rädern passen auch noch iPad, Kamera, der ausgebaute Minitresor ... ach nein, Quatsch, der Gauner legt ja etwas vor und hinter die Reifen. Also: Kuhfuß, Picklock, Öffnungsnadel, Tennisball und was man sonst noch so in der Branche mit sich führt ... :thema: danke Leute, defakto war es so das der selbe Stock zweimal direkt vor meinem Reifen lag - ich wollte lediglich wissen ob jemanden ähnliches mal aufgefallen ist oder gehört hat. Das es albern klingt ist mir selber bewusst. Aber unser Schätzchen ist gerade mal 4 Monate alt und ich möchte gerne jegliches Unheil abwenden. Die Nachbar-Theorie klingt am plausibelsten, allerdings steht es wie gesagt an einem Kopfende einer Sackgasse, und das nächste Fenster ist mindestens 50m entfernt.
Hallo dede, man muß sich hier leider daran gewöhnen, dass Dinge, die einem auf dem Herzen liegen von gewissen Leuten ständig ins Lächerliche gezogen werden. –Schade – Offenbar hat noch niemand Ähnliches erlebt, also bleibt nur Spekulation.
Hinsichtlich Deiner Vermutung mit dem Nachbarn, könntest Du doch einfach mal in der Strasse rumfragen, vielleicht erfährst Du die Lösung. Ergibt sich da nichts, würde ich auf Grund der exponierten Lage deines Parkplatzes dennoch die Augen offen halten.
Meine "moderne Variante" bezog sich auf den verlinkten Focus-Bericht über die neue Einbrechermasche mit den Plastikstreifen. Meine Theorie bezüglich des Stöckchens hatte ich schon im ersten Antwortbeitrag in diesem Thread kundgetan. Nebenbei sei bemerkt, dass Gaunerzinken auch in Deutschland immer noch benutzt werden. Man möge einfach mal die Presseberichte der Polizei diesbezüglich lesen......
Was leider trotzdem bei manchen Menschen irgendwelche Ärgernissgefühle hervorruft. Ich hatte Gustl 1 mal eine Straße weiter geparkt (bei uns war kein Platz) . Jetzt wohne ich so in einer Gegend wo es fast nur 1 oder 2 Familiehäuser gibt. Gustl stand vor einer hecke die fast genausogroß war wie er selber (Tuhjen) also eigentlich für keinen dieser Meiter sichtbar. Am übernächsten Tag wollte ich losfahren und........bei zwei Reifen beim Ventil mit einem Teppichmesser o.ä. "gearbeitet = Platt :? :roll:
vermutlich wirst du dort nicht mehr parken. Dann hat leider(!) der Heckenschütze sein Ziel erreicht, mich erregt das innerlich ungemein, wenn solche Taten zum Ziel führen, aber klar, man will ja keine Reifenhandlung aufmachen.... Also irgendwie... gerade nen Bild von meiner Frau bekommen... ![]() Wenn man es jetzt mit Humor sehen will: Da wollte jemand Dein Womi gegen wegrollen sichern :D Das sich da jemand sogar die Mühe macht etwas zuzuschneiden spricht schon Bände, oder ? Aber sowas kann man immer brauchen im Zweifel fürs anfeuern vom Lagerfeuer :mrgreen: , also mitnehmen Sieht eher wie ein (Ziegel-) Stein denn wie ein zugeschnittenes Stück Holz aus. Also nichts zum verfeuern... Spannend! Also kriminelle machen das sicher nicht. Zumal die nicht 100 Mal an deinem Fahrzeug vorbei gehen und immer wieder markieren. Da wäre das Thema viel schneller durch. Nachbarn? Naja man weis nie was so in den Köpfen der Leute vorgeht aber wenn er damit seinem Unmut Luft machen möchte dann hat er sich aber eine sehr humane Methode ausgedacht. Ich tippe auf jemand nettes der den Stock da hinlegt damit dein Womo nicht wegrollt. Einfach weil ich lieber an das Nette in den Leuten glauben möchte. Wenns mein Womo wäre würde ich erstmal irgendwo eine Straße weiter parken. Wenn der stock dann immer noch da liegt ... hm. Hi Dede Ich kann sehr gut nachvollziehen daß du dir wegen dem Gegenstand vor dem Reifen deine Gedanken machst und Meinungen dazu einholen möchtest. Das sorgenvolle an so einer Sache ist ja, daß man über den Vorfall ob einmalig oder wiederkehrend nur spekulieren kann. Und bei einem neuen Wohnmobil sind die Ängste da natürlich noch viel größer. Mit diesen Ängsten muß man aber Leben bzw. Leben lernen, wenn man sein Wohnmobil ausserhalb seinem Sicht und Einflußbereich dauerhaft parken möchte. Was das mit dem Stein oder Holzstück auf sich hat, kann dir hier niemand wirklich sagen. Diebstahlabsicht würde ich mit einen klaren Nein beantworten. Ich glaube da schon eher an einen Scherz von Kindern, und noch eher an jemand, der dich auf diese subtile Weise von dem Parkplatz vertreiben will. Deine Ausgangsfrage war ja, ob jemand so was kennt? Ich habe ähnliches selbst mal erlebt. Das ganze ist aber schon über 20 Jahre her. Aber die Gründe von Mitmenschen für derartige Handlungen sind ja Zeitlos, und sind meist auch immer gleichen Ursprungs. Damals hatte ich einen Wohnwagen, den ich am Ende der Straße in der ich wohnte, in einer seitlichen Parkbucht dauerhaft abgestellt hatte. Die Straße war eine Sackgasse und am ende der Straße war ein Wendehammer. Bei der Parkbucht vor dem Wendehammer war links und rechts firmeneigenes brachliegendes Abrissgelände gewesen. Ich behinderte durch meinen abgestellten Wohnwagen dort niemanden. Selbst vom Ordnungsamt blieb ich über die 14 Tage hinaus die ganze Zeit unbehelligt. Und von den Anwohnern in meiner Straße parkte bevor ich meinem Wohnwagen dort abstellte, dort vorher auch niemand. War eigentlich der ideale Stellplatz für mein Wohnwagen. Offenbar dachte sich dasselbe auch ein anderer. Eines Tages ( ich fuhr jeden Morgen vor der Fahrt zur Arbeit am Wohnwagen vorbei) hatte jemand die Unterstellkeile entfernt und auf die Straße gelegt. Ich dachte das waren vielleicht Kinder und legte sie wieder unter die Räder. An nächsten Tag waren die Keile wieder entfernt, und der Wohnwagen auf der Stelle ein stück quer gedreht, so daß das Heck auf die Straße stand. Kinder konnten das nicht gemacht haben, und als Scherz faste ich das auch nicht mehr auf. Machte mir damals auch Gedanken in alle Richtungen. Mir war damals ja nicht klar, ob das ganze gegen mich persönlich, oder nur gegen den abgestellten Wohnwagen dort ging. Zwei Tage war dann nichts, was mir wieder Hoffnung machte. Beschädigt wurde am Wohnwagen nie was. Derjenige hätte ja auch die Reifen zerstechen, oder den Wohnwagen mal mit Graffiti verzieren können. Am 4 oder 5.Tag vermutlich bei Dunkelheit oder Nachts, hatte derjenige wieder zugeschlagen. Der hatte den Wohnwagen einfach aus der Parkbucht geschoben und als Hinderniss mitten auf die Straße vor den Wendehammer gestellt. Ich stellte ihn dann wieder in die Parkbucht zurück, schob ihn dieses mal aber soweit nach vorne daß ich die Deichsel mit einer Kette an einem Baum anketten konnte. So stand mein Wohnwagen zwar auch grenzwertig in der Parkbucht, konnte aber wenigstens nicht mehr auf die Straße gezogen werden. Mein Wohnwagen der mir immer ein Stück Lebensfreude und Unbeschwertheit vermittelte, so Abgestellt und angekettet abstellen zu müssen tat mir in der Seele weh. Auch die täglichen Ängste was mich am nächsten Morgen erwartet, setzte mir ziemlich zu. Deshalb hatte ich mich dann dazu entschlossen das Feld zu räumen, und den Wohnwagen erst mal bei einem Bekannten auf dessen Freizeitgrundstück zwischenzuparken. Am nächsten Tag zog ich ihn dann Abends zu dem Kumpel auf sein Gelände. Das kurios unverblümte. Aber nächsten Tag stand Abends schon ein anderer Wohnwagen dort. Einfach nur Zufall ? Daran glaube nicht. Ich kann dem Besitzer des Wohnwagens aber auch nicht das Gegenteil und die vorangegangenen Taten unterstellen. Das einzig tröstliche bei der Sache war aber. Mein Verbleiben dort in der Parkbucht wäre auch ohne diese Ereignisse nicht von Dauer gekrönt gewesen wäre. Und wenn er der Täter war, dann hatte er auch nicht lange Freude an dem erzwungenen Parkplatz. Denn 4 Wochen nachdem ich meinen Wohnwagen entfernt hatte, wurde die Parkbucht wegen Bauarbeiten auf dem brachliegenden Firmengelände als Baustellen Zufahrt dann zum Parkverbot erklärt. Vielleicht ist es im Fall vom TE Dede auch so ein Zeitgenosse der den Abstellplatz von Dede gerne übernehmen würde. Denn man braucht dazu gar nicht mal zu brachialen Mitteln greifen. Einmal Stein oder Stock unter dem reifen, dann mal den Scheibenwischer rausgeklappt, dann mal wieder ein Stock. Alles in allem nichts schlimmes, wenn es dabei bleibt. Geht aber trotzdem ganz schön an die Substanz. Wie dem auch sei. Ich würde mich an deiner Stelle nach einen bezahlbaren sicheren Abstellplatz umschauen. Denn Dauerhaftes Abstellen auf der Straße kann Mental, wenn man sich über alles was verdächtig erscheint immer gleich Gedanken macht oder machen muß, dann ganz schön zermürbend sein. Dede, wann habt ihr das Mobil zuletzt bewegt? Ich denke, dass da jemand eure Standzeit auslotet. Chris .... und was kann dann der Hr. Jemand damit anfangen? :?:
Sicherlich für statistische Zwecke... :P Zum Beispiel das statistische Landesamt. Was die mit den vielen Daten machen, interessiert ja auch niemanden :-) Na Dede, mit dem Stein kann man schon mal was anfangen. Es ist ein Pflasterstein 20x10x6 cm, grau bis graurot. Nun schau mal, wer in der Nachbarschaft derartiges Pflaster verlegt hat. Da bist Du schon mal einen Schritt weiter. Hast denjenigen gefunden, den Stein schenken, mit dem Hinweis, er wurde dir ans Auto geworfen. Mal sehen, ob er zuckt. Aber immer lächeln! :razz: :lach: LG Albert ich würde nen Zettel in die Windschutzscheibe kleben und darauf groß schreiben: Jaaaaaa ich habs gesehen und was jetzt ??? Vielleicht meint derjenige aber auch dass du darin nächtigst. Das darf man ja bekanntlich in D nur 1 Nacht auf öffentlichem Gelände. Wenn man sich aber 1 Meter weiter bewegt darf man wieder. Berichtigt mich wenn ich was falsches sage. Irgendsowas hatte ich in Erinnerung ;D |
Anzeige
|