rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Firma Italia Camper24

hessenpaar50 am 28 Jan 2016 23:10:23

Hallo Womo Fahrer,
wer hat Erfahrung mit der Firma Italia Camper24.de, die haben ein gutes Angebot für eine Hängerkupplung die ich dort Einbauen lassen würde.
Kann man mir jemand über diese Firma etwas mitteilen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Globi am 28 Jan 2016 23:15:15

Hi, ich habe dort vor drei Jahren eine Luftfederung gekauft. War ein bisschen spannend, weil nur Vorkasse möglich war, ist aber alles hervorragend gelaufen. Jetzt ist wohl u.a. auch paypal möglich, daher meine uneingeschränkte Empfehlung.

Grüße Peter N

Rumbuddel am 29 Jan 2016 00:15:21

Ich habe letztes Jahr dort eine Hängekupplung bestellt, war alles ok.

Anzeige vom Forum

Trainer1 am 29 Jan 2016 00:59:18

Moin,
schaut mal bei der Fa. SMV rein, wer da im Büro sitzt und wer bei der Fa. Italo Camper verantwortlich zeichnet. Das sind Brüder.
Alle Fotos von Italo Produkten wurden auf dem Hof von SMV gemacht. Steht ja auch drauf.
Ist ja nicht weiter schlimm. Ich habe eine AHK im letzten Jahr bei SMV einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Wartezeit 2,5 Std.
Das nächste was kommt, ist eine Roller/Fahrradbühne von SMV, bestellt bei Italo Camper, weil ca. 250,--€ gespart .

stoppelhopser58 am 30 Jan 2016 16:34:13

Hallo Hessenpaar 50
Ich habe mir ein Luftfahrwerk dort einbauen lassen. Vorher immer per email geschrieben sofort antworten bekommen Herr Morello ist ein sehr netter Mensch wir hatten keine Probleme.

Metalfriese am 09 Okt 2019 23:09:31

Hat in letzter Zeit mal jemand was bei denen bestellt?

Ich hab Ende letzten Monats eine AHK für meinen T67 dort geordert und online überwiesen. Da es bei uns oft Probleme mit DPD gibt extra drauf hingewiesen "Nicht mit DPD verschicken!" Dann kam zunächst die Bestätigung der Bestellung und Versand mit....DPD. Per mail aufmerksam gemacht, das doch... Jaja, man hätte mit ,man würde DHL blabla. Aber bisher keine Versandbestätigung , nix.
Und bis heute- nix. Auf mails keinerlei Antworten.... am Samstag hätt ich die Kupplung am Fz gebraucht....super. Hätt doch im Fachhandel kaufen sollen.

Springer12 am 10 Okt 2019 05:56:42

Habe dort zweimal bestellt ohne Probleme.
Er hat doch ne Handynummer, einfach mal anrufen. Auch am Sonntag ist er erreichbar, war so bei mir.

Metalfriese am 26 Okt 2019 00:09:07

Noch als Nachtrag
Die Kupplung kam eine Woche später als erwartet, sprich gut 1 1/2 Wochen nach Bezahlung, und die Versandbestätigung....einen Tag NACH Zustellung :-)
Mails wurden zwar beantwortet, aber auch immer sehr verzögert.
Hilft nu nix mehr. Vom Rameder wär sie am nächsten Tag hier gewesen. Aber ich dacht halt, der wird hier so gelobt, also mal testen.

emri2810 am 16 Okt 2024 11:28:04

Hallo, bin neu hier im Forum und weiß noch nicht so genau, wie das hier funktioniert. Sorry. Wollte eine Frage stellen zu Erfahrungen mit italia camper24. Da ich nicht weiß wie das hier funktioniert, bin ich jetzt hier in die Antworten gerutscht....
Mich würde aber interessieren, warum italia camper 24 bei den Montageangeboten so viel günstiger sein kann als andere Anbieter. Wollte eine Anhängerkupplung und Luftfedern einbauen lassen und da reden wir vom knapp 1000,00 Unterschied im Angebot.italia camper rechnet 3-4 Stunden Montage ab. Andere Werkstätten bis zu 10 Stunden für alles.
....ist das alles seriös und vor allem alles sicher ?
Danke für eure Hilfe

emri

Grandeur am 16 Okt 2024 13:56:48

Hallo Emri,

ich habe keine Erfahrung mit dem Unternehmen.

Aber wer nur AHKs einbaut kennt alle Einbausituationen und hat seine Prozesse optimiert. Manche Händler bauen nur 1x im Monat eine AHK ein. Da werden Teile falsch bestellt, dann muss überlegt werden, wie das an diesem speziellen Fahrzeug verbaut wir,… das kostet Zeit und muss ja bezahlt werden. Bei 10 Stunden kann der langsamste Monteur noch üben. ;D

Dennoch würde ich mir die Arbeit anschauen. Sind die Schnittkanten der Rahmenverlängerung entgratet und lackiert oder zumindest mit U-Schutz gegen Rost konserviert? Sind die Kabel ordentlich verlegt? Alles gerade und sauber verschraubt?

Gruß Grandeur

FF1951 am 16 Okt 2024 15:39:51

Hallo Emri !
Bezüglich Einbaukosten kann ich nur sagen: würde ich meine Luftfederung jeden Tag einbauen und hätte eine Grube zum drüberfahren, wüsste ich, wo ich den Kompressor hinsetze und wie ich die Leitungen lege. Dann könnte ich das in ca. 4 Stunden erledigen.
Gruss aus der Pfalz

Konsul am 16 Okt 2024 15:43:59

Bei einem Angebot mit 10 Stunden Montage für eine AHK würde ich mir eher Gedanken machen ob diese Werkstatt den Auftrag überhaupt annehmen will. Kommt mir doch "etwas" überhöht vor :wink:

wolfherm am 16 Okt 2024 16:08:13

Geht es um Einbau einer Luftfederung und um den Anbau eine Anhängerkupplung?
Welches Fahrzeug hast du? Hast du mal die einzelnen Angebotspositionen verglichen? Hat der jeweilige Anbieter das Fahrzeug auch gesehen? Kann die Anhängerkupplung einfach angebaut werden oder ist da noch einiges zu tun?

Olli2305 am 16 Okt 2024 19:49:53

wolfherm hat geschrieben:Geht es um Einbau einer Luftfederung und um den Anbau eine Anhängerkupplung?
Welches Fahrzeug hast du? Hast du mal die einzelnen Angebotspositionen verglichen? Hat der jeweilige Anbieter das Fahrzeug auch gesehen? Kann die Anhängerkupplung einfach angebaut werden oder ist da noch einiges zu tun?

Er hat doch geschrieben, Montage von Anhängerkupplung und Luftfederung.
Ital Camper lässt sich normalerweise ein Foto vom Unterboden schicken, wenn sie das Fahrzeug nicht kennen, ich glaube schon die können ihren Aufwand richtig einschätzen und es kommt noch dazu, das sie ja auch die Teile Verkaufen, da gibt's vielleicht eine Mischkalkulation.
Und bei anderen Werkstätten die solche Umbauten anbieten, wird noch der Name mit bezahlt :wink:
Persönlich habe ich mit ihnen Telefoniert und dann die Stützen selber montiert, sie haben mir dem Aufwand am Telefon beschrieben und mir die Selbstmontage nicht ausgeredet. Kontakt war sehr freundlich.

wolfherm am 16 Okt 2024 19:53:38

Olli,

Das habe ich schon gelesen, ich wollte nur sichergehen, dass sich die geringe Stundenzahl wirklich auf den Einbau beider Komponenten bezieht. Wenn dem so ist, halte ich die angegebene Stundenzahl für überaus sportlich.

Olli2305 am 16 Okt 2024 20:04:42

Hallo Wolfgang,
eine Fahrzeugspezifische AHK habe ich ohne Bühne/Grubean eine Van auch schon in einer Stunde montiert, da ist alles vorgegeben und der E-Satz wird gesteckt, nichts mehr Kabel suchen und anzwacken. Ich schätze die Zeit realistisch ein, wenn man es öfters gemacht hat.

wolfherm am 16 Okt 2024 20:09:21

Olli2305 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
eine Fahrzeugspezifische AHK habe ich ohne Bühne/Grubean eine Van auch schon in einer Stunde montiert, da ist alles vorgegeben und der E-Satz wird gesteckt, nichts mehr Kabel suchen und anzwacken. Ich schätze die Zeit realistisch ein, wenn man es öfters gemacht hat.

Mag so sein. Aber woher weißt du, das es ein Kastenwagen und kein Womo mit zwei Meter Überhang ist? Deshalb auch meine Fragen, bevor hier wieder im luftleeren Raum diskutiert wird.

Und wie lange brauchst du für eine Luftfederung?

Olli2305 am 16 Okt 2024 21:34:28

wolfherm hat geschrieben:
Mag so sein. Aber woher weißt du, das es ein Kastenwagen und kein Womo mit zwei Meter Überhang ist? Deshalb auch meine Fragen, bevor hier wieder im luftleeren Raum diskutiert wird.

Und wie lange brauchst du für eine Luftfederung?

Beim Womo mit Überhang, wird dann noch ein Hilfsrahmen montiert, ist nicht groß aufwendiger, da Befestigungspunkte vorgegeben sind. Wie geschrieben die lassen sich Bilder geben und können ihre Arbeit wohl einschätzen.
Luftfederung habe ich noch nicht montiert, kann mir den Aufwand aber vorstellen, da schon öfter Blattfedern am Auto getauscht, 3 Stunden scheinen wohl realistisch, wenn man es schon mal gemacht hat, wird ja von anderen auch bestätigt.
Aber das Angebot ist gemacht und die Firma wird die Arbeiten einschätzen können.

wolfherm am 16 Okt 2024 22:35:12

Ja, dann mal immer ran….

Rastafox am 17 Okt 2024 13:08:03

Habe vor 2 Wochen eine Ahk mit Rahmenverlängerung in der Vertragswerkstatt in Bohmte, in meinen Adria Compact SL, einbauen lassen. Bestellt bei Italia Camper. Den Einbautermin erhielt ich ca. 3 Wochen nach der Bestellung.
Es hat alles bestens geklappt. Sehr gute Abwicklung und Arbeit. Ich bin sehr zufrieden und kann Händler sehr empfehlen.

huskimarc am 17 Okt 2024 14:00:27

Luftfederung ist schnell verbaut, am meisten Zeit braucht die Luftleitung verlegen, in Innenraum evtl Kompressor anschließen..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euro6 statt Euro 6 DTemp
Roadfans Insolvenz Aktenzeichen 45 IN 68 24
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt