ich habe da mal ein Problem.
In meinem Carado mit Querbett über der Garage hab ich festgestellt, dass sich das Bett recht stark
durchbiegt, wenn jemand reinsteigt- geschweige denn wenn 2 Personen im Bett liegen.
Aufgehängt ist das Bett an Kunststoffblöcken rundherum, darüber liegt eine (Holz?)-Konstruktion,
die mit geteilten Platten oben und unten verkleidet ist, und darauf sind wiederum 2 Lattenroste
befestigt. Wie die Versteifungen innerhalb derVerkleidung aussieht, weiß ich nicht, jedenfalls ist sie
hohl - Schrauben halten nicht / lockern sich und fallen heraus.
Auf der Messe habe ich gesehen, das "bessere" Hersteller hier 2 Unterzüge in Längsrichtung verbauen,
einige stützen die Längsträger zusätzlich ab.
Ich habe mal nach Alu-Profilen gesucht und dieses hier gefunden, kann aber schwer abschätzen,
was die Tragktaft und Biegefestigkeit hergibt. Link zum eBay Artikel

Meine Idee ist, 2 Unterzüge in Längsrichtung mit diesem Profil einzubauen und bei 1/3 etwa der Länge
je einen Stützfuß in der Garage beim Regal zum Boden abzustützen. Das Profil würde ich von Oben
mit entsprechendem Gegenblech links und rechts verschrauben. Notfalls einen weiteren Stützfuß
an der Rückwand der Garage einspannen. Ungefähr so:

Hat schon mal jemand diese Profile verbaut, halten die so was aus oder habt Ihr eine bessere Idee was man nehmen könnte?