xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz neben Flugplatz/Flughafen gesucht

b0tti am 30 Jan 2016 01:28:20

Moin,

für manch Einen ist ja z.B. der Stellplatz am Technikmuseum Speyer eine Zumutung wegen des "Lärms" des benachbarten Flugplatzes. Für Technikliebhaber und Freunde des fliegenden Eisens ist "Fluglärm" ja mitunter Musik in den Ohren. daher mal die Frage an die Gemeinde:

Gibt es einen Stellplatz in der unmittelbaren Nähe oder in der Einflugschneise eines Flughafens oder Flugplatzes?

Danke für Eure Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wiebke am 30 Jan 2016 02:51:38

ich kenne diesen hier in Dessau

--> Link

sehr sehenswert sind die Meisterhäuser, von Walter Gropius im Bauhausstil entworfen

--> Link

mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen.

Gast am 30 Jan 2016 07:34:57

Guten Morgen!

Stellplatz Messe Stuttgart.

Das Messegelände liegt direkt neben dem Flughafen; man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten das Abfertigungsgebäude.
Von der Zuschauerterrasse oder dem Burgerking hat man freie Sicht aufs Rollfeld.

Viele Grüße,
westy75

Anzeige vom Forum

topolino666 am 30 Jan 2016 08:01:32

Hallo!

Ich schrobelt den Tipp schon in einem anderen Zusammenhang:

Freisteherparkplatz am "Aero Club Como", Italien

Ein (PKW-)Parkplatz DIREKT neben dem Hangar des Wasserflugzeugclubs, vor allem am WE gerne von WoMos besucht.

45.814190, 9.070168

Link zum Club: --> Link
Link zur Webcam: --> Link (Parkplatz ganz links zu sehen)

Ganzalleinunterhalter am 30 Jan 2016 09:41:16

bei Eger-Straße 17, 85445 Oberding , ideal um Sicht auf Start/ Landung am MC zu haben

Ganzalleinunterhalter am 30 Jan 2016 10:34:08

Dort hat es einen Hügel mit Sitzplätzen, sind immer auch einige Spotter mit Teleobjektiven da

solche Fotos lassen sich dort machen, schau Dir mal die Stelle auf Google an > 48°20'23.7"N 11°47'43.4"E

Paulinchen am 30 Jan 2016 10:42:00

Hier ist noch ein Womo-Sp neben einem Flugplatz:

--> Link

AndreasS am 30 Jan 2016 11:26:32

Googel mal nach Bitburg, ich glaube, da ist ein kleiner Flughafen.
In Dortmund kann man auch bestimmt stehen.

frankjasper8 am 30 Jan 2016 13:40:38

Wenn ich mich recht erinnere, kann man am Flugplatz Paderborn-Lippstadt auch mit dem Womo am Flughafen stehen. Ich bin der Meinung, es gibt auch Stromanschlüsse dort.
--> Link

Am Flughafen München-Erding habe ich vor einigen Jahren auch mal geschaut, aber ob es dort möglich ist, zu übernachten, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kostet es dort Parkgebühr. Ein kleines Flugzeugmuseum und ein Aussichtshügel sind dort auch beim Parkplatz.

felix52 am 30 Jan 2016 15:14:10

Am Flugplatz Köln-Bonn darf man übernachten gegen Gebühr.
Brötchen gibts dort an der Tanke.
Am kleinen Flugplatz Wilhelmshaven auch mit 2 Stellplätzen.

Am Stellplatz in Harlesiel muss man nur eben von Ostfriesland nach Friesland gehen,also
auf die andere Seite des Hafenbeckens. Dort starten und landen die Flugtaxis zu den Inseln.
Bei Starkwind interessant.

Grüsse
Felix52 :)

federhaus am 30 Jan 2016 17:46:48

Es gibt bei Ballenstedt im Harz, Ortsteil Asmusstedt, 7 Km nordöstlich von Quedlinburg einen kleinen Flugplatz mit Stellplatz.
Die Stellflächen sind schräg, so daß Keile benötigt werden. Es gibt Strom pauschal, Wasser pauschal und Duschen auf dem Flugplatzgelände, die zugängig sind. Anmeldung geschieht auf dem Tower bei der Flugaufsicht. Direkt am Flugplatz gibt es eine kleine Gastwirtschaft.
Habe selbst dort schon mehrmals gestanden und den verrückten Kunstflugpiloten bei ihren tollkühnen Manövern zu geschaut, nichts für schwache Nerven !
Zu Fuß erreichbar in der Nähe die sog. Gegensteine, freistehende Felsen, die man mittels Stufen erklimmen kann. Von dort aus hat man einen tolle Aussicht ins Land und kann im Westen den Brocken sehen.
Nachts total ruhig, und wenn nicht gerade geflogen wird, auch tagsüber.

Paulinchen am 30 Jan 2016 18:42:36

So, dann will ich es nochmal versuchen. Ich hatte vorhin schon mal einen Womo-Sp mit angrendem Flugplatz eingestellt. Wurde aber vom Admin gelöscht, weil ich etwas übersehen hatte.

Dieser Sp liegt direkt am NOK, ca. 300m nebenan ist ein Flugplatz. Hier hat man die Möglichkeit Schiffe zu sehen. Und wie gesagt, 300m weiter sind dann die Flugzeuge, die man starten und landen sehen kann.

--> Link

Vielleicht mal googeln, Wohnmobil-Stellplatz und Flugplatz am NOK. Würde ja gerne den Ortsnamen einstellen, darf ich aber nicht. :cry:

Der Flugplatz ist in der Nähe von Rendsburg.

Es gibt noch einen interessanten Link mit Stichworten "Wohnmobil-Stellplatz Deutschland und Auflistung Flugplatz". Bitte selber mal googeln. Wenn ich den hier einstelle, dann wird er vermutlich auch wieder gelöscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Münster Womo-Stellplatz ?
Stellplatz direkt am Bodensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt