Händeringend suche ich nach einer gebrauchten Stahlfelge.
Meine letzte Hoffnung ist, daß sich bei einem der vielen User noch eine irgentwo im Keller verkrochen hat. :roll:
Ich brauche eine 5,5 / 16 HA für unseren Fiat Ducato.
|
Händeringend suche ich nach einer gebrauchten Stahlfelge.
Meine letzte Hoffnung ist, daß sich bei einem der vielen User noch eine irgentwo im Keller verkrochen hat. :roll: Ich brauche eine 5,5 / 16 HA für unseren Fiat Ducato. Ich weiß,das die als Neuteil beim Fiat-Händler in Oberhausen/NRW rund 85€ kosten.Hatte vor 2 Monaten da nach gefragt.Sind auch noch lieferbar.Wenn du willst,hier die Telefonnummer vom Händler :
Fiat Automobile Vertriebs GmbH Zum Eisenhammer 1a 46049 Oberhausen Tel: 0208 810980 Fax: 0208 8109811 Ich danke Dir, werde mich gleich morgen mit den Leuten
in Verbindung setzen. Das wäre ja toll, wenn ich dort noch eine bekommen würde. Nochmals danke für den Tipp. Hallo, ich wollte nur eben berichten, daß wir die Felge nicht bekommen haben :cry: - leider gibt es sie nicht mehr.
@ Oloeschi, trotzdem war Dein Tipp gut, denn der Händler war der Einzige, der sich bis jetzt Mühe gemacht hat. Für uns heißt es nun, weitersuchen.! Wenn Ihr etwas hört - unsere Ohren sind für alle Tipps offen: Das werden aber Felgen für den 230er Ducato sein. 6x16 habe ich auch noch mit Reifen hier. Aber die passen wohl nicht.
, Heinz Die unten aufgeführten Typen vom Ducato können laut Artikelbeschreibung die Felge fahren:
passende Felgen für Fiat Ducato Typ KW 230 L 62 - 94 230 D 62 - 94 230 M 70 - 80 230 62 - 94 244 81 - 94 244 B 81 - 94 244 D 81 - 94 244 L 81 - 94 244 M 71 - 81 Thomas Das ist es ja. Diese schmalen 16er Felgen waren auf dem älteren Maxi-Fahrgestell. Teddybaer hat zwar diesbezüglich nichts geschrieben, aber ich vermute es mal. Schliesslich bekommt man ja die Felgen ab dem 230er reichlich angeboten.
, Heinz Hallo Heinz,
du hast recht. Ich habe nicht die Breite der Felge(5,5 J) beachtet. Mir war nur eingefallen, dass ich meine Felgen bei Ebay gekauft habe. Thomas Wenn der Lochkreis passt nimm doch 6X16",zumindestens auf eine Achse.
Da passen auch die Reifen drauf. Dieter
Grüß Dich Heinz, welchen Lochkreis haben Deine Felgen und welche Einbautiefe? Unser Fiat Ducato ist ein 290 ger, Baujahr 1993. Die Felgen haben einen LK von 130mm, in der Mitte das Loch hat 80mm DM, ET ist 68.
Die Reifen sind Michelin XC Camping 215/75/16 111/113, mit 2x5 und 2x7 mm Profil. Sind schon älter, aber haben aber meisst im dunklen gelegen. Waren nur vorübergehend auf dem Womo. Keine Risse oder so, Felgen sind noch sehr gut erhalten. Das nur für eventuelle Interessierte. :wink: Ich hatte sie mal bei eBay verkauft. Leider hat der Käufer erst nach dem Kauf gesehen, dass die Reifen garnicht auf sein 14er Duc passen. :twisted: Hab mich aber gütlich einigen können. Hatte vor, sie noch mal dort einzustellen. , Heinz Hallo Heinz, Leider passen Deine Felgen bei uns nicht. Die Einbautiefe ist bei mir 50, Lochkreis ect. muß ich mich noch schlaufragen. :oops:
Wäre doch auch zu schön gewesen, nun geht die Suche wieder weiter. @ alle, habt Dank für Eure Mühe. :ja: Ich hätte nur die Idee auf Alufelge zu wechsel.Es werden momentan bei Eb.. 2 Mal solche für den 280/290er angeboten.Die einen Enden heute,die anderen in 3 Tagen:
Artikel:200000140846 und 8065990202 Danke Olaf, werde mich sofort einklinken :)
Bin gespannt, ob ich überhaupt noch Felgen bekomme. Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben. :!: Leider passen die Felgen auch nicht. Sie haben eine Tragkraft von 950 kg und wir brauchen mind. 1000 kg.
:( Also, die Suche geht weiter! Halleluja ! Wer hätte es gadacht, aber wir haben unsere Felgen.
Durch Zufall haben wir sie heute nachmittag ganz in unserer Nähe gafunden. Ich kann's kaum glauben. Wir suchen seit November in ganz Deutschland :machkaputt: und ca. 40 km von uns weg schlummern sie herum. Leider mußten wir alle 4 nehmen. Es ist kein Witz, jetzt haben wir 2 Felgen über! :auslach: Braucht noch jemand 5,5 mal 16 Felgen? :oops: |
Anzeige
|