xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

diesel-gas motor

oldi am 22 Mai 2006 13:12:17

hallo an alle technisch interessierten

was meint ihr wohl hierzu?

--> Link

das non-plus ultra?

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 22 Mai 2006 13:45:27

Ich bin zwar kein Techniker, aber 60-80% unverbrannter Diesel verschwindet im Auspuff????
Müssten wir dann nicht eine gewaltige Ölspur hinter uns herziehen???

oldi am 22 Mai 2006 14:05:31

hallo berni

am anfang hat mich diese formulierung auch gestört.

dann fiel mir jedoch der tip von turbo motors ein, als ich meinen ford umgebaut habe, das ist schon 18 jahre her.
die sagten mir, wenn sie die abgastemperatur senken wollen, dann erhöhen sie die einspritzmenge, denn der dieselmotor wird durch den unverbrannten kraftstoff gekühlt.
ich war sehr skeptisch, habe mir eine abgastemperaturanzeige eingebaut und dann bei vollgastestfahrten mit der kraftstoffmenge jongliert.
es stimmte, ich konnte die abgastemperatur auf die von mir gewünschte, von 600 grad genau einstellen.

das ist eigentlich das problem, denn bei voller ausnutzung der verbrennung müßte im umkehrschluß die abgastempertur ansteigen.
ob das die alten motore vertragen?

gruß peter

Anzeige vom Forum

berni01 am 22 Mai 2006 14:10:35

oldi hat geschrieben:das ist eigentlich das problem, denn bei voller ausnutzung der verbrennung müßte im umkehrschluß die abgastempertur ansteigen.
ob das die alten motore vertragen?

gruß peter

Das fragst du jetzt aber nicht mich....oder???? ;-D Verstehe nur Bahnhof.

Mein Vorschlag: melde dich als Beta-Tester, du bist ja vom Fach. Wenns funktioniert lassen wir alle umbauen, wenn nicht, kannst du sicher sein, daß du unser aller Mitgefühl hast. :-D

oldi am 22 Mai 2006 14:25:53

die idee ist nicht schlecht, denn wenn es funktioniert, wäre es gerade für womo`s von vorteil, da wir ja sowieso gas brauchen.

also der einbau macht mir keine sorgen, aber die einzelabnahme und das evtl. abgasgutachten! die kosten!!

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

statt Rhein in Flammen heute mal Ducato in Flammen
5,5 Stahlfelge gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt