xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Stellplatz am Skilift im Bayerischen Wald ?

marcrohe am 31 Jan 2016 00:18:54

Hallo zusammen,
wir suchen für einige Tage zu Ostern 2016 einen Stellplatz (oder CP) im Bayerischen Wald an einem Skilift. Wir sind mit 2 Kindern (3J + 8J) unterwegs und die Kinder wollen nochmal Skifahren, wobei der Kleine es gerade erst gelernt hat, die Große fährt schon sehr gut. Aufgrund der aktuellen Wetterkapriolen wollen wir nicht vorbuchen, würden aber auch unterhalb der Woche anreisen. Grundsätzlich sind wir einige Tage autark, aber ein Stromanschluss würde mir etwas mehr Sicherheit geben....
Leider habe ich in der Suchfunktion nur wenige Antworten gefunden, und die waren alle schon recht alt.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Schon jetzt Danke,
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teamq am 31 Jan 2016 08:42:57

Einer, der nicht allzu weit vom Skigebiet ist, ist Lackenhäuser 3km von der Schwarzbergbahn im Skigebiet Hochficht entfernt. Ein kleiner Skilift ist direkt am CP.
Am großen Arber gibt es einen Liftparkplatz. Ich meine dass ich dort auch schon Mobis stehen sehen habe.
In Bodenmais gibt es einen offiziellen Stellplatz. Von Bodenmais gehen Skibusse zum Lift am Arber. in Zwiesel könnte man noch fündig werden, da gehen auch Skibusse.
CP Hohenwarth ist nicht weit vom Gebiet am Hohen Bogen.
CP Haufenmühle in Drachselsried fällt mir noch ein. Skigebiet Eck und der Skilift Riedlberg in der Nähe.
Aber einen CP mit direktem Einstieg in die Pisten gibt es wohl im Bayr. Wald nicht.

topolino666 am 31 Jan 2016 09:06:17

marcrohe hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für mich ?

J-ain!

Hallo Marc!

ICH glaube nicht, dass wir Ostern heuer hier Skifahren werden können - aber Ihr seid ja flexibel! :D

Ich habe für Dich keinen passenden SP / CP, gerne aber ein paar Anregungen :) :

WIR (Mädchen 5 J, fährt seit 2 Jahren Ski) fahren gerne nach St. Englmar
Link alle Lifte: --> Link
In Englmar gibt es keinen SP / CP, frei stehen an den jeweiligen Lifts idR kein Problem.
"unser" Lift ist in Grün-Maibrunn: --> Link , auch hier kann man gut stehen / übernachten.
Zum "Anfang runterrutschen" wäre auch der Kapellenberg was --> Link , auch hier kann man gut stehen
Wenn die Kids vom Skifahren genug haben, gehts zum Schlittenlift in den Kurpark: --> Link, hier parken / übernachten: 48.998947, 12.827575 GM: --> Link

Vielleicht wäre Mitterfirmiansreut noch was, kennen wir allerdings gar nicht! --> Link

Am Arber (Tipp vorher) würde ICH übrigens nicht mit einer/m 3-Jährigen/m fahren :!:
Hochficht (Tipp vorher) ist doch in Österreich, oder?

- und nun noch ein paar OT-Tipps- in Bezug nehmend auf Eure Kids: :evil:

Glas Weinfurtner in Arnbruck - --> Link kleiner Spielpatz und ein paar Tiere. Hier ist der "Glasgarten" 24 h offen und man kann auch problemlos auf dem P übernachten.
Joska Glasparadies in Bodenmais: --> Link netter Spielplatz, Glas selber blasen, und an Ostern die Glas-Ostereiersuche für Kinder: --> Link Parken möglich, keine Übernachtung, Parkplatz wird geschlossen.
In Bodenmais ist noch der Silberberg --> Link auch ein Familienskigebiet mit Rodellift (!) , übernachten am Parkplatz für Mutige möglich 8)
Bei schönem Wetter sind die Spielplätze auf dem ehemaligen Gelände der Gartenschau in Deggendorf noch eine Schau! 48.830486, 12.948821, / 48.829520, 12.950884 Parken am Volksfestplatz Eginger Str. 48.832060, 12.949179
Tierpark Lohberg (heimische Wildtiere) --> Link hier am P problemlos parken / übernachten.
Freizeitpark Bayernpark geht immer: --> Link (Parken / Übernachten problemlos)
.. alternativ noch die Bäder, z.B. Elypo, Aquacur, ....

Bei Fragen, Fragen, CU2! :)

Anzeige vom Forum

teamq am 31 Jan 2016 10:02:44

Stimmt, Hochficht ist schon in Österreich gleich hinter der Grenze, der CP ist noch in Deutschland.

Auch der Einwand mit dem Arber für die 3-jährige ist berechtigt. Der Sonnenhang sollte aber ok sein. Die Pisten von der Gondelbahn und dem Nordhang sind für die lernende 3-jährige wohl nix.

Aber St. Englmar ist auch ein guter Tip. Dort sind wir gerne zum Langlaufen.
Etwa 10 km von Sankt Englmar gibt es in Rattenberg einen CP.
Einen Wohnmobilstellplatz hat Sankt Englmar lt. Webseite wohl aber auch : Wohnmobil-Stellplatz mit Stromanschluss beim "Wirtshaus zum Waldcafe" in Glashütt 09965/1022

marcrohe am 31 Jan 2016 22:25:35

Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Ideen !
Der Einwand mit dem Wetter dieses Jahr ist natürlich berechtigt, wir werden sehen....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz direkt am Bodensee
Pfingstferien in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt