aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingstferien in Deutschland

FamilieWeber am 19 Mai 2015 16:13:42

Hallo,

wir überlegen - falls das Wetter passt - die Pfingstferien in Deutschland zu verbringen. Gefallen würde uns Rhein, Mosel u.a. Köln. Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben? Wir sind mit drei Kindern im Alter von 8 - 17 unterwegs. Wie sieht es denn mit den SP zu der Zeit aus, sind sie wegen den Ferien recht überfüllt?

Vielen Dank und viele

Familie Weber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 19 Mai 2015 16:29:02

Hallo Familie Weber,
es wird mit Sicherheit voll. An Rhein und vor allem an der Mosel gibt es genügend alternativ Plätze. In Köln würde ich, wenn noch möglich, reservieren.
Michael

vosu99 am 19 Mai 2015 16:31:53

Hallo Familie Weber,
vorrangig kommt es auf die Interessen Eurer Kinder an.
Köln ist sicherlich in der Alterssparte interessant und man kann dort auch eine Menge unternehmen, z.B.

--> Link

--> Link

Am Aqualand kann man auch über Nacht mit dem Wohnmobil stehen. In Köln selbst gibt es direkt am Rhein einen Stellplatz, aber der ist eigentlich immer überfüllt. Und uns hat er auch nicht besonders gut gefallen.

In der Nähe von Köln liegt Brühl.

--> Link

Am Phantasialand gibt es ebenfalls einen Stellplatz.

An Rhein und Mosel liegt Koblenz, ebenfalls eine interessante Stadt. Dort gibt es einen Stellplatz direkt am Rhein und dahinter einen Campingplatz. Der SP ist sicherlich an Pfingsten überfüllt. Auf dem CP könnte was frei sein, vielleicht vorher anrufen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Mai 2015 16:54:01

FamilieWeber hat geschrieben: Wie sieht es denn mit den SP zu der Zeit aus, sind sie wegen den Ferien recht überfüllt?

Zwischen Pfingst- und Fronleichnam-WE gibt´s 2 bundesweite Feiertage und 1 klassischer Brückentag. Dazu haben ca. 30% der Einwohner "frei", Schulferien in Bayern + BaWü ..
Mit "richtig wenig los" würde ich jetzt nicht rechnen .. :)

Klar : wenn´s wegen der Kinder/Ferien nicht anders geht ...

Aretousa am 19 Mai 2015 17:02:14

Hinzu kommt, dass auch (gefühlt) alle Holländer mit ihrem Wohnmobil über Pfingsten an Rhein und Mosel zu finden sind.
Bei uns hier an der Lahn waren über Christi Himmelfahrt sowohl Stellplatz als auch Campingplatz gerappelt voll. Etwa die Häfte der Fahrzeuge aus den Niederlanden. So wird es auch an Pfingsten sein.

Pooh335 am 19 Mai 2015 17:30:40

Pfingstferien gibt es in Rheinland-Pfalz und NRW nicht. Aber durch die Feiertage Pfingstmontag und Fronleichnam ist sicher einiges los. Konkrete Empfehlungen kann ich dir nicht geben. Wobei ja auch schon einiges genannt war. Der Stellplatz am Phantasialand ist relativ laut und nicht allzu groß. Dafür doch gute Sanitäranlagen.

FastFood44 am 19 Mai 2015 20:11:50

Mensch ich hatte dir schon vor Stunden geschrieben und irgendwie ist die Antwort verloren gegangen :cry:
Also nochmals neu:

Urlaub in Deutschland ist kein Problem. Ob Ferien oder nicht, solange du nicht gerade CP bester Lage an Nord- oder Ostsee, Bodensee etc ansteuerst, geht es schon.
Familien steuern nämlich vorrangig diese Ziele an oder gehen gleich ins südl. Ausland.
Rentner sind immer zu allen Zeiten unterwegs, gerade auch an Mosel und Rhein.

Wir machen eigentlich jedes Jahr zwei Wochen Pfingsturlaub in Deutschland. Dieses Jahr jedoch umgekehrt. Pfingsten Ausland, Sommer Deutschland.

In Köln waren wir auch schon mal.
Große Fußgängerzone, Dom, Schokomuseum....etc
ABER danach zog uns unser damaliger Pfingsturlaub über das Neandertal (mit Museum - ist für jeden ein Begriff und daher doch für Groß und Klein mal als Ziel willkommen, sehenswert!!) in den Ruhrpott.
Das war vor ungefähr 7 Jahren.
Für die ganze Familie ein absolut perfekter Urlaub!!!
Hafenrundfahrt in Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord (hat uns super gefallen!) Currywurst am Kiosk essen, Villa Hügel, alte Arbeitersiedlungen. alles rund ums CentrO mit Megashopping, Bergwerksmuseum, Zeche Zollverein, Arena Schalke usw
Kultur, Natur, Bildung.....für Groß und Klein. Alle waren glücklich.

Möchte euch von der Mosel nicht abbringen, aber ich denke die Jugendlichen könnte das Ruhrgebiet eher ansprechen.

Googelt mal danach. Oder das Musical Starlight Express????

GRUSS PETRA

FamilieWeber am 20 Mai 2015 20:52:35

Vielen Dank Euch Allen. Ja, dass schon einiges los ist, hatte ich geahnt. Vorteil in Deutschland ist aber auch, dass man auch eine Nacht einfach auf einen Parkplatz übernachten kann, falls es voll ist, das ist im Ausland oft schon schwieriger zu handhaben oder es geht gar nicht wie in Kroatien. Mal sehen, wie das Wetter wird, nach dem verregneten Mai brauchen wir auch dringend Sonne. Ich recherchiere noch etwas.

Viele

Familie Weber

Aretousa am 15 Jun 2015 21:55:40

Hallo Familie Weber. Wo seid ihr denn nun gewesen? Und wie war es?

FamilieWeber am 01 Feb 2016 20:31:06

Hallo Arteousa,

super spät sehe ich gerade Deine Frage. Wir haben uns dann kurzfristig um entschieden und sind dann doch wieder nach Kroatien gefahren. Dadurch dass wir im Sommer in die USA geflogen sind, wollten wir einfach noch einen reinen Badeurlaub machen. USA war genial, aber nicht wirklich erholsam.

Lieben Gruß

bluecamper am 01 Feb 2016 21:17:20

Hallo Familie Weber,

bei uns wird es in NRW nur an den eigentlichen Feiertagen voll. Da hat nämlich ganz Europa frei. Danach und davor ist es dann wieder entspannt, da ja hier keine Schulferien sind.
Also einfach kommen und genießen.

Düsseldorf ist übrigens auch schön ;-)
Dann noch ne Paddeltour auf der Ruhr und Fahrradfahren in NL, oder Bootfahrten in Roermond (direkt hinter der Grenze...)
Es gibt viele schöne Ecken hier.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für Stellplatz am Skilift im Bayerischen Wald ?
Niederbayern zu Ostern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt