Hallo
Habe gebraucht diesen Satdome bekommen
vorhanden sind Dome, Receiver CI,12volt Kabel+ Receiver Ci/ HD USB beide in Silber
bekomme den DOME nicht angesprochen
weiss jemand ob ich noch weitere Bauteile brauche.?
grüsse Wolle
|
Hallo Habe gebraucht diesen Satdome bekommen vorhanden sind Dome, Receiver CI,12volt Kabel+ Receiver Ci/ HD USB beide in Silber bekomme den DOME nicht angesprochen weiss jemand ob ich noch weitere Bauteile brauche.? grüsse Wolle
Hallo Wolle, deine Kuppel mit freier Sicht nach Süden hinstellen. - Powermodul anschließen (Sat und 12 V) - Receiver muss an einem normalen Fernseher funktionieren und ebenfalls an Powermodul anschließen Denke bitte daran, HD Sender benötigen eine HD Karte, deswegen das CI-Modul im Receiver. Viel Spaß Hallo, welches Powermodul hast du und welcher Blinkcode wird angezeigt? Hallo Gerd Hallo Frank Powermodul ist nicht vorhanden benötige ich das überhaupt bei meinem versuch wurde an der Satmause fehler 07/09 angezeigt mfg Wolle
Hängt vom Modell ab aber der Fehlercode deutet auf eine Problem mit dem Koaxkabel hin: "E 07/ E 09 E 10 E 16 E 17 Keine Anzeige Kurzschluss / Unterbrechung im Antennenkabel od. an der Antenne. Prüfen Sie das weiße Antennenkabel und die Stecker, sowohl am Receiver als auch am LNB." , kontrollier mal die Stecker.
Hallo Wolle, das Powermodul versorgt die Kuppel mit 12 V (über Sat-Kabel). Deine Antenne bekommt kein Strom, dafür ist das Powermodul da. Der Receiver sorgt nur für die Umschaltung - Horizontal/Vertikal und Senderwahl samt Satellitenauswahl. Die Kuppel braucht auch deutlich mehr Strom, als aus einem Receiver über den Antennenausgang liefern kann und genau das macht das Powermodul. Ich selbst habe nur einen Bekannten geholfen, der hatte dieses Powermodul drin und das Kabel zur Kuppel war am Stecker defekt, Stecker neu installiert und alles lief wieder. OK danke euch Stecher 3 mal überprüft heute ,sogar auf die schnelle ein 2,5 m fertig gekauft, immer das selbe also fehlt mir definitv das Powermodul derw Receicer schalten ja mit max 5V. wenn die Anlage 12V am Dom brauch klar kann es nicht gehen. gibt es das Powermodul als günstigere alternative zum 300 € teuren orginal danke Habe gerade noch herausgefunden das dieses Powermodul alle SatDom haben die flachen Satanlagen nicht. danke euch vielmals... LG Wolle
Hallo Wolle, also wie das Powermodul die 12V über das Antennenkabel zur Kuppel bringt, ohne das Horizontal- und Vertikalsignal zu Stören, ist mir nicht klar. Sonst könnte man natürlich die 12 V auf das Kabel schalten, aber auf das Wie kommt es ja an ... :lol: |
Anzeige
|