aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Roller für Garage - Piaggio 350 Beverly Sport

alby am 01 Feb 2016 03:00:36

Hallo,

habe meine Honda MSX 125 verkauft und suche nun einen Roller w.z.B. diesen hier Piaggio Beverly 350 SportTouring ABS/ASR

--> Link

Leistung satt dank neuester Motorentechnologie 33 PS und 32,3 Nm Drehmoment.

Hat jemand Erfahrung mit dem Roller?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 01 Feb 2016 08:56:14

Hallo,

ich fahre den Roller seit drei Jahren und bin vom Fahrverhalten und der Power her sehr zufrieden damit.
Ursprünglich wollte ich damit meinen Honda PCX 125 ersetzen. Da ich aber, wenn ich meinen Roller auf Reisen dabei habe, bin ich jedoch alleine unterwegs. Da ist die Beverly mit ihren nahezu 200km sehr schwer auf den Anhänger zu bekommen. Deshalb habe ich den PCX behalten, den ich mit einer Hand auf dem Hänger ballanciere.

Wenn Deine Heckgarage groß genug ist, dürfte das jedoch kein Problem sein.
Gekauft habe ich die Beverly übrigens bei Dir in der Nähe in Rüsselsheim --> Link, da der den Roller damals als Vorführfahrzeug vorrätig hatte. Darüber hinaus sind die Preise unschlagbar.

Der Roller ist übrigens das ideale Langstreckenfahrzeug, d. h. Touren von 300 bis 400 km sind mit der Maschine kein Problem.

haralddoerr am 01 Feb 2016 10:06:32

Habe auch seit 3 Jahren die Beverly 350.

Macht super Spaß. Voll zufrieden.
Ist für die Heckgarage jedoch sehr schwer und auch sehr hoch.

Bei unserem Bürstner Nexxo 690 leider unmöglich.

Anzeige vom Forum

alby am 01 Feb 2016 23:53:34

Danke Ihr zwei für eure Erfahrung und Meinung.

Das Gefährt ist wohl nich so sehr verbreitet hier?

mv4 am 02 Feb 2016 08:28:23

Deutschland ist halt kein Rollerland. Piaggio ist leider nicht so sehr verbreitet...Obwohl die Modelle durchweg richtig gut sind. Das müssen sie auch, im Heimatland müssen sie sich der günstigeren Konkurrenz von Kymco erwehren.
Für die Heckgarage wird das teil ziemlich schwer werden... ich weiß jetzt nicht wie in deinem Morelo die Platzverhältnisse sind ?

alexg am 02 Feb 2016 08:53:27

Für die Heckgarage würde ich immer den Honda PCX 125 --> Link empfehlen.
Seit einiger Zeit werde ich von meiner besseren Hälfte gedrängt, mich wegen der häuslichen Platzverhältnisse von einem der beiden Roller zu trennen.
Nicht nur wegen der Praktikabilität in Bezug auf den Motorradanhänger würde ich eher den Honda-Roller behalten.
Mit Malossi-Variomatik echte 110 km/h Max-Speed, bei maximal 2,7l Verbrauch und das bei einem Neupreis von 2.500€. Auf Landstraßen macht mir der wesentlich mehr Spaß als die Beverly, die wiederum auf der Autobahn (vor allem Langstrecke) unschlagbar ist.
Für 'ne Tour durch die Eifel oder den Schwarzwald würde ich eher zum PCX greifen.

mv4 am 02 Feb 2016 09:08:57

Alex...obwohl der kleine Roller wesentlich weniger Schub entwickelt...ist er wirklich soviel handlicher um die Ecken ?...

alexg am 02 Feb 2016 09:22:44

Also ich kann mich nicht beschweren. Ich hatte ihn mehrmals in großen Städten (Berlin, Frankfurt, Paris) dabei. Der PCX ist ja insgesamt etwas kleiner als die anderen 125er und deshalb ein sehr wendiges Fahrzeug. Meiner ist Ez 6/2010 und hat inzwischen 22.000 km runter. Ich hätte eigentlich schon weit über 30.000 km runter, wenn ich nicht so oft wegen meiner Kinder mit dem Auto zur Arbeit fahren müsste

alby am 02 Feb 2016 10:47:46

Also die Honda PCX 125 ist mir zu schwach für 2 Personen da müsste es schon die SH 300i sein. Wenn man das Preis- Leistungsverhältnis beachtet, ist die Beverly wohl unschlagbar. Über das Gewicht mach ich mir keine so großen Sorgen die Heckgarage kan das locker ab.

Winni am 02 Feb 2016 15:02:40

Hallo alby,
ich habe einen Honda SH 300i ABS 5 Jahre lang immer im WoMo dabei gehabt. Vorher hatte ich einen Piaggio 200 GT und ich kann sagen der Honda war das Beste was ich je an Rollern gefahren habe. Der Verbrauch bei zwei Personen lag bei ca. 3,7 l und wenn es mal auf die Autobahn ging lief er locker 140 km/h mit zwei Personen. Durch die 16" Räder fuhr er sich wie ein Motorrad. Durch den tiefen Einstieg konnte man nach einem Einkauf auch jede Menge Tüten verstauen, obwohl der Beverly 350 auch nicht schlecht aussieht, würde mir die Entscheidung auch schwer fallen.
Gruß Winni

alby am 02 Feb 2016 16:03:07

Hallo Winni,
ja die Entscheidung fällt nicht leicht, auch die Honda SH 300i ABS könnte ich mir vorstellen und als Modell 2016 für 5158,-- Euro bekommen ist leicht teurer (159,--) als die Beverly. Die Honda ist 10 Kmh langsamer das ist nebensächlich und 22 Kg leichter, da hat man noch etwas Spielraum für andere Gegenstände in der Heckgarage.

Ene mene miste welche soll nun in meine Kiste?

alexg am 02 Feb 2016 17:15:15

Die Beverly fährt laut Navi 150 km/h.
Das hilft jetzt nichts bei der Entscheidungsfindung :D

Lancelot am 02 Feb 2016 17:35:19

alby hat geschrieben: Ene mene miste welche soll nun in meine Kiste?

Wir haben uns für die SH300i entschieden - geiles Teil :gut:
20plus Kilo Gewichtsdifferenz sind schon "auch was" ...

Bild

alby am 02 Feb 2016 19:26:48

So langsam bekommt die Honda SH300i Pluspunkte bei meiner Entscheidung!

Lancelot am 03 Feb 2016 12:36:57

Aber : die 300-er ist ein paar Zentimeter länger, als unsere alte 125-er
Muß JETZT das Topcase zum Transport runter nehmen, sonst geht die Planenbox nicht "zu".
Zum Glück ist das nur EIN Handgriff .. :ja:

SO sah´s bisher aus, jetzt nur noch "ohne" Topcase zum Transport

willi_chic am 03 Feb 2016 14:05:25

hallo,

die Spedition hat mir eben mitgeteilt, daß mein neuer Rollerträger von Linnepe im Anmarsch ist
sobald der montiert ist wird mein alter Hebo --> Link von Sawiko verkauft, falls jemand imteresses hat, bitte melden

grüße klaus

alby am 03 Feb 2016 17:11:46

Danke Wolfgang,

Du hast einen Anbau hinten auch nicht schlecht, ich stelle den Roller in meine Garage. Optisch gefällt uns die Beverly, kaufen werden wir das Modell 2016 das wir am günstigsten bekommen, somit lassen wir uns überraschen was es nun wird Honda oder Piaggio.

alby am 03 Feb 2016 17:16:26

willi_chic hat geschrieben:hallo,

neuer Rollerträger von Linnepe im Anmarsch
grüße klaus

Hallo Klaus,

was baust Du an/um an deinem Morelo?

willi_chic am 03 Feb 2016 18:56:21

hallo Albi,

ich hab mir von Linnepe eine Smartrail --> Link gekauft um den Roller elektrisch reinzuhieven
mit dem Hebo --> Link und der alten Sfera mit 90 kg gings noch gut von Hand, aber die SH125 ist mit 135 kg deutlich schwerer

grüße klaus

alby am 03 Feb 2016 23:48:19

Hallo Klaus,

das ist ja eine tolle Sache, da wir wohl meine neue SH300i zu schwer sein?

Kannst ja mal berichten wenn Du es eingebaut hast.

brainless am 04 Feb 2016 02:30:14

Hallo Alby,

die Beverly gibt es in Nijmegen/NL bereits für € 4.879,00, die Honda in der Oberpfalz für € 4.999,00.
Bei der Honda ist es das brandneue 2016er Modell mit Euro 4, LED-Scheinwerfer und Smart-Key.
Meine Wahl wäre die Honda,

Volker ;-)

alby am 05 Feb 2016 00:13:38

brainless hat geschrieben:Hallo Alby,

die Honda in der Oberpfalz für € 4.999,00.
Bei der Honda ist es das brandneue 2016er Modell mit Euro 4, LED-Scheinwerfer und Smart-Key.
Meine Wahl wäre die Honda,

Volker ;-)

Hallo Volker,

ist aber ohne Orginal Topcase !

brainless am 06 Feb 2016 00:05:38

Das Topcase costet ca. € 50,-.
Willst Du das originale, bezahlst Du um die € 200,-

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

abf Hannover / Reisen Hamburg - wo sind mehr WoMos zu sehen?
Fahrradanhänger für Hunde (fürs WoMo)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt