aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradanhänger für Hunde (fürs WoMo) 1, 2

KbMUC am 10 Mär 2009 16:36:27

Hallo,

wir würden gerne für unseren (geplanten) Wuffi (Endgewicht 25-30kg) einen Fahrradanhänger mitnehmen.
Ich habe aber keíne Ahnung, ob es überhaupt welche gibt, die man so zusammenlegen kann, dass man sie hinten am WoMo (beim Fahrradträger) unterbringen und befestigen kann.

Hat hierzu jemand Erfahrungen und würde mir weiterhelfen?

Viele aus München

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2009 16:42:38

Einfach mal in Google Bildersuche eingeben "Fahrradanhänger Hund"
Dann kommt es auf Deine Wünsche drauf an.
Es gibt Sie zusammneklappbar und leicht abnehmbare Räder, Alu oder Stahl, sehr leicht und teuer oder schwer und billig, Gebraucht und neu.
Wer sucht der findet!

wolfherm am 10 Mär 2009 16:44:22

Hallo,

schau mal bei ebay nach, da gibt es eine große Auswahl.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

sabi am 10 Mär 2009 16:45:22

Hallo Werner,
wir haben eine alte Labydame von fast 34kg :oops:
Wir haben uns einen kinderfahrradanhänger bei Lidel damals um die 80Euro
Wir haben den Boden mit steropur gerade gemacht -wo eigendlich die Füße der Kinder hinkommen!
Wir haben ihn immer zusammen geklappt in der Heckgarage -

Es gibt auch direkte Hundefahrradanhänger die waren uns aber zuteuer!

Unsere Cindy geht gern in den anhänger und wir haben auch schon öfters andere mit Anhänger getroffen!

Gast am 10 Mär 2009 16:46:06

Hallo,

es gibt solche Hänger und ich habe sogar, da wir zwischenzeitlich leider keine Hunde mehr haben, noch einen solchen noch in der Garage zum Verkauf liegen.

Bei Interesse kannst du mir ja eine PM schicken

Stephan

MobilIveco am 10 Mär 2009 16:48:45

Wir haben für unseren Hund einen einfachen Kinderanhänger gekauft. Das Modell das man am häufigsten im Strassenverkehr sieht, also Kunstoffgewebe in Stahlrohrrahmen. Diese Dinger lassen sich sehr klein zusammenlegen. Die Seitenteile werden nach innen geklappt und Räder und die Zugstange mit wenigen Handgriffen abmontiert.
Bei normalen Kinderanhänger braucht man einen "braven" Hund der nicht kratzt und man muss vor den Sitzen den Fußraum ausfüllen um eine ebene Fläche zu erhalten.
Es gibt aber für ein paar € mehr auch das gleiche Modell mit einer ebenen Kunstoffwanne.
Der Transport auf dem Fahrradträger sollte kein Problem sein, es saut halt' nur alles furchtbar ein.

spleiss53 am 10 Mär 2009 17:01:34

Hier --> Link gibt es ganz viele :wink:

KbMUC am 10 Mär 2009 19:51:34

Hallo,
vielen Dank für Eure Infos.
Natürlich habe ich Onkel Google und die Bucht bereits ausgefragt, bevor ich hier das Forum belästige. Aber das konntet Ihr ja nicht wissen.
Bei keiner einzigen Information aus dem Internet fand ich aber aussagefähige Hinweise auf den zusammengelgten Zustand des Anhängers aus dem man entsprechende Befestigungsmöglichkeiten am WoMo ableiten könnte (in einem Fall ist von 20cm und in einem anderen Fall von 33 cm zusammengeklappt die Rede).
Deshalb habe ich auf entsprechende Infos von Forumsmitgliedern mit einschägigen Erfahrungen gehofft. Mein WoMo hat leider keine Garage und der vorhandene Doppelboden reicht nicht aus, um zusätzlich so ein Gefährt aufzunehmen. Also muss ich den Anhänger irgendwie aussen anbringen. Aber wie?
Eventuell müsste ich auch einen neuen Fahrradständer kaufen, da der derzeitige nur für zwei Fahräder ausgelegt ist. Eigentlich müsste die Möglichkeit bestehen, den Anhänger unter dem Fahrradständer zu befestigen. Da sich da aber genau die Toilettentüre befindet, müsste das leicht wegzunehmen sein.
@Stephan, natürlich würde mich Dein Anhänger interessieren. Du bist aber zum einen halt etwas weit weg und zum anderen müsste ich auch vorstehende Fragen geklärt haben (zuviel Arbeit will ich Dir ja auch nicht machen). Auf alle Fälle danke für das Angebot.
Eigentlich eilt es ja noch nicht so, da wir unseren Welpen erst in ein paar Wochen bekommen. Ich finde es aber (aus Erfahrung) sehr wichtig, den Hund sehr früh an den Anhänger zu gewöhnen, da man es vielleicht später nicht mehr schafft.
Viele aus München
Werner

tiiger am 10 Mär 2009 21:54:10

hallo werner

wir transportieren unseren kinderanhänger auch hinten auf dem fahrradträger.

d.h. es ist ein 2-er fahrradträger mit zwei fahrrädern belegt.
der kinderanhänger wird dann im zwischenraum zwischen der womowand und dem fahrradträger eingeklemmt und mit einem spannset gesichert. ich schätze, da sind etwa 40cm zwischenraum.

grüsse
susan

Gast am 10 Mär 2009 21:59:23

KbMUC hat geschrieben:@Stephan, natürlich würde mich Dein Anhänger interessieren. Du bist aber zum einen halt etwas weit weg und zum anderen müsste ich auch vorstehende Fragen geklärt haben (zuviel Arbeit will ich Dir ja auch nicht machen). Auf alle Fälle danke für das Angebot.
Eigentlich eilt es ja noch nicht so, da wir unseren Welpen erst in ein paar Wochen bekommen. Ich finde es aber (aus Erfahrung) sehr wichtig, den Hund sehr früh an den Anhänger zu gewöhnen, da man es vielleicht später nicht mehr schafft.
Viele aus München
Werner

Ist München etwa kein Vorort von Kiel ? :D

Bezüglich des von dir angedachten Transports am Fahrradträger sehe ich, neben dem Thema Toilettenklappe, noch zwei weitere zu beachtende Punkte. Da ist einerseits die max. Belastung des Fahrradträgers sowie die Verschmutzung des Hängers durch hinter dem WoMo hochwirbelnde Gischt. Davon abgesehen halte ich die Befestigung am Fahrradträger rein technisch für nicht so schwierig. Wie auf dem Foto zu sehen, hat unser Hänger an beiden Seiten eine Art Bügel. Hier ließe sich sicherlich eine Halterung konstruieren, die solche Bügel aufnimmt.

Aber losgelöst davon werde ich mir trotzdem mal die "Arbeit" machen und den Hänger bei Gelegenheit messen.

Stephan

tiiger am 10 Mär 2009 22:10:13

hallo werner

ich hab nochmals nachgesehen. unser kinderanhänger ist zusammengeklappt ca 30cm hoch.
es ist ein cariot cheetah, 1plätzer, welchen wir gebraucht bei ebay gekauft haben.

wegen der verschmutzung... wenn's regnet, dann stecken wir das teil als ganzes in eine grosse plastiktüte und klemmen ihn dann eben hinter diese bügel vom fahrradanhänger.

grüsse
susan

Gast am 10 Mär 2009 22:18:09

Hallo,
KbMUC hat geschrieben:Ich habe aber keíne Ahnung, ob es überhaupt welche gibt, die man so zusammenlegen kann, dass man sie hinten am WoMo (beim Fahrradträger) unterbringen und befestigen kann.

ich hab so einen:

der ist ohne große Umstände auf ein flaches Paket zusammenklappbar.

Was ich damit sagen will: Auf den Fahrradträger solltest du einen Hänger nicht packen, der wird dir (viele Stoffbahnen) ordentlich einsauen. Durch das kleine Packmaß kannst du diesen locker im WoMo unterbringen.

Gast

KbMUC am 10 Mär 2009 23:25:31

Hallo,
Ihr seid ja wirklich toll. Soviel Engagement - danke!!!
@Stephan, pass nur auf, dass wir Kiel nicht eingemeinden :idea:
Das Gewicht spielt bestimmt keine Rolle. Ursprünglich war mein Fahrradträger für 4 Fahrräder ausgelegt. Ich habe ihn (was nach heutigem Stand offensichtlich flasch war) auf zwei Fahräder gekürzt.
Problematischer ist natürlich die Verschmutzung.
@Susan, dieser von Dir angesprochene Zwischenraum ist bei mir auch recht groß (gute 30 cm). Wird aber unterbrochen durch das Halterungsgestänge, zwischen dem nur 52 cm Luft ist. Kannst Du mir mal sagen, was Dein Anhänger zusammengeklappt für Maße hat und was Du dazu für einen Fahrradhalter hast? Wie groß ist denn Deine Plastiktüte?
@Gast, super Fahradkombination, aber ohne die Maße des zusammengeklappten Anhängers kann ich schlecht beurteilen, ob er bei mir rein passt.
Viele
Werner

Gast am 10 Mär 2009 23:29:38

Hallo,
KbMUC hat geschrieben:@Gast, super Fahradkombination, aber ohne die Maße des zusammengeklappten Anhängers kann ich schlecht beurteilen, ob er bei mir rein passt.

"gleich" kann ich das nicht liefern, ich mag nicht im dunkeln und bei Pisswettter runter. Die Maße liefere ich dir aber noch nach.

Gast

KbMUC am 10 Mär 2009 23:33:27

Entschuldige Gast, so habe ich das natürlich nicht gemeint.
Eilt doch überhaupt nicht.

Gast am 10 Mär 2009 23:46:42

Hallo Hundis Besitzer,

ich habe Lotte und die läuft mal eben locker 10km am Fahrrad mit, kurze Pausen inkl. sie würde sogar noch mehr schaffen, ist dann noch nicht mal tot zu kriegen.

nun frage ich Euch mal ganz doof, warum müssen Eure Hunde in einen Anhänger ?

bei kleinen Hunden verstehe ich es, weil sie eben kurze Beine haben, aber warum größere Hunde in den Anhänger dürfen die nicht laufen oder können die nicht ???? oder liegt es an der Rasse ???

bis dann :wink:

Gast am 10 Mär 2009 23:56:22

Hallo,
Marry hat geschrieben:ich habe Lotte und die läuft mal eben locker 10km am Fahrrad mit, kurze Pausen inkl. sie würde sogar noch mehr schaffen, ist dann noch nicht mal tot zu kriegen.

nun frage ich Euch mal ganz doof, warum müssen Eure Hunde in einen Anhänger ?

weil ich wegen 10km das Rad nichtmal aus der Garage hole ;-)

Ne, im ernst. Für eine nette Schnuffelrunde mit Rad läuft mein Hund nebenher, wenn sie was zu gucken hat warte ich halt.

Für längere Strecken (ein vielfaches der 10km) läuft sie an der Leine nebenher, irgendwann ist die Kondition des Hundes aber zu Ende. Meine ist eh mehr Sprinter denn Dauerläufer.

Also ab in den Hänger, dann hat Herrchen wenigstens was zu schaffen :D

Gast

KbMUC am 11 Mär 2009 00:01:48

Hallo Marry,
Gratulation zu Deinem Hund. Ich wünsche Dir noch lange viel Freude mit ihm. Genieße es, so lange es geht - es ist nicht selbstverständlich.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass das natürlich abhängig ist vom Alter, von der Rasse und vom Gesundheitszustand des Hundes. Ich nehme nicht an, dass Du einen Welpen, einen altergebrechlichen Hund, einen kranken Hund oder einen Mops 10 km neben dem Fahrrad laufen lässt.
Viele
Werner

wom am 11 Mär 2009 01:33:27

@Mary: auf manchen "Radlwegen" würde ich meinen Hund nie frei laufen lassen.

@KbMuc: fahr doch mal nach Feldafing raus:
--> Link
Links im Menü auf "Hundeanhänger"

Gast am 11 Mär 2009 10:33:04

Hallo,
Gast hat geschrieben:
KbMUC hat geschrieben:@Gast, super Fahradkombination, aber ohne die Maße des zusammengeklappten Anhängers kann ich schlecht beurteilen, ob er bei mir rein passt.

"gleich" kann ich das nicht liefern, ich mag nicht im dunkeln und bei Pisswettter runter. Die Maße liefere ich dir aber noch nach.

wie es scheint wird "mein" Modell gar nicht mehr angeboten. Die Maße würden dir also nix nutzen.

Guck dir einen passenden aus (Ebay ist voll von Hängern). Achte auf das zGG, das ist auch bei den Dingern ein Thema. Unserer ist sehr am Limit, Paula muss strenge Diät halten ;-)

Gast

lissy_kruemel am 11 Mär 2009 14:41:52

Ich hatte mal versucht meinen Großen Hund (31kg) 9 Jahre in einem umgebauten Kinderanhänger mit zunehmen, sie hält davon rein gar nix-und schier ramdösig geworden, haben es mehrfach veruscht-abe rsie will es einfach nicht-na gut,somit läuft sie halt weiter im lockeren Trab bis zu 35 km am Tag - saufpausen gibt es natürlich zwischendurch...

meine Parson Russel Hündin 2 Jahre-läßt sich auch nicht im Anhänger oder Fahrradkorb stopfen-auch sie läuft im flotten Trab diese strecken von bis zu 35km...

aktuell sind die Strecken kürzer-weil meine kids schaffen noch nicht 35km alleine zu fahren ;)

auch meine Hunde sprinten gerne-jedoch haben sie gelernt am rad halblang zu machen...da wo es geht heißt es dann leinen los, und sie laufen frei neben dem rad-da sprinten wir dann auch schon mal -ich verlier dabei meist :oops: und die Hunde gewinnen.

meinen Hunden tue ich mit einem Anhänger jedenfalls keinen Gefallen.

Ansonsten läßt sich meiner auch sehr flach (ca 25cm) zusammenfalten.

Lissy

tiiger am 11 Mär 2009 16:31:25

KbMUC hat geschrieben:***
@Susan, dieser von Dir angesprochene Zwischenraum ist bei mir auch recht groß (gute 30 cm). Wird aber unterbrochen durch das Halterungsgestänge, zwischen dem nur 52 cm Luft ist. Kannst Du mir mal sagen, was Dein Anhänger zusammengeklappt für Maße hat und was Du dazu für einen Fahrradhalter hast? Wie groß ist denn Deine Plastiktüte?

hallo werner

der hänger hat laut prospekt zusammengelegt die folgenden masse: 107 x 81 x 26 cm (ohne räder/ohne schiebegriff)
ich hab ein älteres modell. kann sein, dass die etwas abweichen.

und unser fahrradhalter ist ein älterer, genauen typ weiss ich nicht.
hier ein bild davon:

und zum überstülpen nehm ich entweder eine plane, wo ich den anhänger reinwickle, oder dann zwei 110l abfallsäcke ;-)

grüsse
susan

dappi am 11 Mär 2009 19:20:39

Hallo Werner,
wir hatten damals als Kinderanhänger den Bluebird von Monz.
Der hat eine ebene Aluminium-Wanne und wir hatten einen Alu-Rahmen den man aber auch aus Stahl haben kann ist dann nur schwerer.
Man konnte diesen dann auch als Hundeanhänger umbauen und auch klein machen. Die Räder & die Zugstange waren mit Schnellverschlüssen befestigt so das man das Teil auch zusammengelegt in den Kofferaum eines PKW transportieren kann. Aufgrund des guten Testergebnisses haben wir uns für diesen Anhänger entschieden. :zustimm:

Hier noch ein Link: --> Link

Oder einfach mal nach Bluebird Fahrradanhänger googlen :!:

LG. :sport:

schnecke004 am 11 Mär 2009 21:20:27

Also wir hatten auch mal einen Fahrradanhänger für unseren Hund (ca. 12kg). Gekauft hatten wir den im Fressnapf.

Gelagert wurde der in unserer großen Dachbox, funktionierte sehr gut.
Leider konnte unser Hund das Fahrradfahren nicht vertragen :ooo: und wir mussten den Anhänger wieder abgeben.

Wenn wir jetzt längere Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen, muß unsere Inka im Wohnmobil bleiben und aufpassen.

Schnecke004

KbMUC am 12 Mär 2009 18:56:36

Danke, da werd ich mit guten Ideen ja fast erschlagen:

@ wom, nach Feldafing werd ich mal rausfahren. In Starnberg gibt es auch einen Spezialladen. Zur Zeit haben die jahreszeitbedingt allerdings nur am Vormittag auf
@ Lissy, mit 9 Jahren hat man normalerweise keine Chance mehr, einen Hund an einen Anhänger zu gewöhnen. Aber wenn er jetzt noch 35 km schafft, ist das ja toll.
@ Susan, dieser Fahrradträger ist ja wirlich super zum Einklemmen eines klappbaren Anhängers. Meiner schaut ganz anders aus. Hab gestern mal zwei Bilder gemacht und versuche die jetzt mal raufzuladen. Hoffenltich gelingt mir das. Mit den von dir genannten Maßen habe ich keine Chance. Die Idee mit den Abfallsäcken ist auch gut - danke.
@ dappi, danke für den Link, da werd ich auch mal suchen
@ Schnecke, schade, kann ich gut nachvollziehen, ging uns mit unserem letzten Hund (+05/2008) ähnlich. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Danke nochmal für diese vielen Ideen, Erfahrungen und Ratschläge. Die helfen mir schon mal weiter. Bestätigt wurde auch der Grundgedanke, dass man mit dem Anhänger möglichst früh anfangen muss, damit sich der Hund auch dran gewöhnen kann. Deshalb werde ich auf darauf achten, dass man den Hänger (ohne Räder) auch als Box (als so eine Art Höhle) nutzen kann und zur Gewöhnung ins Wohnzimmer stellen.
Ich weiß jetzt auch besser, worauf ich in meinem besonderen Fall achten muss. Hab auch schon ein paar Hänger im Auge. Werde gerne berichten wenn ich zugeschlagen habe, wenn es gewünscht wird.

Viele

Werner

PS. Mit dem Bild hochladen muss ich noch suchen[/url]

KbMUC am 12 Mär 2009 19:24:46

tut mir leid, ich habs genau nach den Anweisungen bei den FAQ mehrfach über Attachment versucht. Meine jpg-Bilder haben 52 und 46KB. Und ich bekomme immer die Fehlermeldung
Upload Error: Kann das Attachment ./files/fahrradtraeger_frontal_105.jpg nicht hochladen.

Murmeli am 12 Mär 2009 21:11:48

Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Fahrradanhänger. Unsere Hunde waren da 9 und 8 Jahre alt, ob der Hund sich dran gewöhnt, denke ich , ist Typ bedingt.
Unser Retriever ist ein scheuer und eher ängstlicher Hund,.
Wir haben den Anhänger gleich nach dem Aufbau zuerst ohne Räder ins Wohnzimmer gestellt , dann nur dort Leckerchen rein ( bei Retrievern klappt das eigentlich immer :D ). Geht der Hund ,rein Räder dran und gaaaaanz vorsichtig anheben, das ganze zig mal bis es für den Hund normal ist , Dann erst etwas bewegen, so haben wir es jedenfalls gemacht und hatten Erfolg. Auch nach etlichen Fahrradtouren, über Stock und Stein, steigt der Hund freiwillig in den Anhänger.

Bärbel
P.s. ganz wichtig auf die Befestigung am Fahrrad achten. Unser Model hatte so ein primitive, schraubstockähnliche Kupplung (oder wie das heißt).

hymerli am 12 Mär 2009 21:19:56

Hallo, bei zooplus gibt es auch gerade einen für 80 Euro belastbar bis 36 kg. Einfach unter Auslaufmodelle nachsehen.

KbMUC am 12 Mär 2009 23:06:23

Hallo,
@ Bärbel, raffiniert, genau so werde ich es machen, danke
@ hymerli, danke für den tipp, aber der Anhänger kann leider nicht mit einem Dach nachgerüstet werden. Deshalb kommt er nicht in Frage.
Viele
Werner

homa am 13 Mär 2009 10:11:52

Hallo Werner,
wir haben letztes Jahr einen Fahrradhänger bei ebay gekauft. Den gleichen gibts auch bei Fressnapf. Wir haben einen kleinen Münsterländer, der passt da locker rein (aber er geht nicht gerne rein!) Das Packmaß ist 80 x 60 x 24 cm, die steckbaren Räder müsstest Du dann noch separat unterbringen. Der Hänger ist so zusammengeklappt, dass die wasserundurchlässigen Seiten außen liegen, d.h., Dein Hund muss nicht in einen versifften Innenraum, wenn Du den Hänger nicht vorher säubern kannst. Einen Nachteil hat der Hänger: die Räder haben keinen separaten Reifen, sondern quasi einen Reifen, der gleichzeitig als Schlauch benutzt wird. Hierdurch kommt es zu deutlichem "Höhenschlag", den ich durch auftragen von Silikonmasse ausgeglichen habe, jetzt läuft er ruhig.
homa

Gast am 13 Mär 2009 19:48:27

KbMUC hat geschrieben:Hallo Marry,
Gratulation zu Deinem Hund. Ich wünsche Dir noch lange viel Freude mit ihm. Genieße es, so lange es geht - es ist nicht selbstverständlich.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass das natürlich abhängig ist vom Alter, von der Rasse und vom Gesundheitszustand des Hundes. Ich nehme nicht an, dass Du einen Welpen, einen altergebrechlichen Hund, einen kranken Hund oder einen Mops 10 km neben dem Fahrrad laufen lässt.
Viele
Werner

Hi Werner,
ja danke für die Auskunft, sorry daran habe ich natürlich momentan nicht gedacht an Alter, Gesundheitszustand.

Gut wir werden es geniessen.
Genau sie ist kein Welpe sondern moment. 2 Jahre alt, ein Mischling mit langen Beinen, halbhoch ca. 15-16kg, hat wohl vermtl. Jacki und Bordercolli in sich :-) oder ein Dalmatiner, (daher schuf ich eine neue Rasse aus Spaß die heißt Dalmarassel :D) viel Power und ist kerngesund.
Sie trabt neben dem Fahrrad sehr gleichmäßig, bzw. wenn ich sie frei laufen lassen darf, dann auch so.
Sprintet auch gern nur auf freien Wiesen oder in der Meute.

Ich bin immer froh, wenn ich freie Gelände finde wo ich sie mal halt so laufen lassen darf, denn nur an der Leine zu Fuß damit ist sie nicht ausgelastet. Wenn ich 1km laufe ... läuft Lotte 3-4km nur mal als Beispiel

Aber ich spüre auch schon, dass sie ein ganz bischen ruhiger geworden ist.

KbMUC am 18 Mär 2009 23:24:50

Hallo,
mit Euren Informationen im Rücken habe ich weiter intensiv recherchiert. Sogar nach Feldafing bin ich gefahren (was ich mir allerdings hätte sparen können).
Im Ergebnis wird mein Fahrradträger keine vernünftige Lösung zulassen (siehe beigelegte Fotos, diesmal hat das hochladen geklappt). Ich werde mir deshalb wahrscheinlich (sofern mich nicht noch eine geniale Idee trifft) einen neuen Fahrradträger besorgen oder den Bügel, auf dem die Fahrradschienen montiert sind, in einen längeren Bügel austauschen müssen. Dann kann ich den Anhänger zwischen Fahrädern und senkrechtem Fahrradträgerrohr befestigen.
Noch mal vielen Dank und viele
Werner

schnatterente am 13 Okt 2015 12:03:37

Gibt es unter euch noch (Hunde)anhängerbesitzer - gekauft oder Eigenbau? Egal ob für traditionelles Fahrrad, E-Bike oder vielleicht sogar Roller. Bilder und Erfahrungen wären natürlich toll. Wir haben seit kurzem einen Trixie-Anhänger mit Kupplung für die Hinternabe, nichts Besonderes, aber funktioniert:

--> Link

Bild

schnatterente am 13 Okt 2015 12:04:29

Wird gelöscht

Knutliner am 13 Okt 2015 12:08:03

das gleiche Ding haben wir auch und unser Jacky fühlt sich wohl darin

Knutliner am 13 Okt 2015 12:12:42

wie schon gesagt, den gleichen haben wir auch und unser Jacky fühlt sich wohl darin, schade nur das das Ding nicht an unseren Motorroller passt :lol:

leoline am 13 Okt 2015 12:27:21

Ein tolles Teil! Hab auch schon immer mal geguckt, aber die meisten Anhänger für Hunde gehen nicht bis 50 kg, oder sie sind sauteuer :oops: .

bambiball am 13 Okt 2015 12:37:19

Wir mussten unseren Hund erstmal dran gewöhnen. Der Anhänger stand mehrere Wochen im Wohnzimmer.
Der ist aber auch ziemlich skeptisch bei allen neuen Gegenständen.
Mit viel Leckerchen ist er dann irgendwann freiwillig rein gegangen.
Skeptisch guckt er immer noch.

Ich kann nur sagen, 25 kg bei Gegenwind im Anhänger an der Nordsee ist echte Schwerstarbeit. :lol:

wolfherm am 13 Okt 2015 12:40:45

Wir haben neuerdings so ein Teil am E-Bike hängen: --> Link

Die Gewöhnung ist wichtig, wir haben auch erst Trockenübungen gemacht und dann die ersten Ausfahrten.

schnatterente am 13 Okt 2015 17:04:43

bambiball hat geschrieben:Mit viel Leckerchen ist er dann irgendwann freiwillig rein gegangen.
Skeptisch guckt er immer noch.

War bei uns genau so, wir haben an einem Tag nur geübt: Vorn rein - Leckeri, hinten raus - LecGast. Vorn rein - LecGast - hin und her - LecGast... Ist eine halbe Tüte drauf gegangen. Gefahren sind wir nun erst ca. 4 Wochen später das erste Mal. Stella konnte sich dabei noch gut an die LecGast erinnern ;-)

wolfherm hat geschrieben:Wir haben neuerdings so ein Teil am E-Bike hängen: --> Link

Boaar, ist ja schon Luxusklasse :top: Fehlt nur noch die gebremste Version und alle 2 Jahre HU :-D

Was wiegt denn eurer Anhänger? War keine Angabe im Datenblatt dabei.

schnatterente am 13 Okt 2015 17:06:38

Knutliner hat geschrieben: schade nur das das Ding nicht an unseren Motorroller passt :lol:

Wenn das ginge, braucht man dann dafür eigentlich ein eigenes Versicherungskennzeichen?

wolfherm am 13 Okt 2015 17:27:38

Markus,

knapp 10KG. Und er lässt sich sehr leicht zusammenlegen. Die Räder sind abnehmbar mit einem Klick.

KaeptnBlaubaer am 14 Okt 2015 06:02:47

Wir haben auch einen Trixie 'S' für unseren 8kg-Liebling. Kupplung an allen in Frage kommenden Rädern und perfekt zu falten für das Verstauen. Würde ich immer wieder anschaffen.

frajop am 14 Okt 2015 10:00:03

Für unseren letzten Hund hatten wir auch den Trixie. Das Teil ist wirklich ok und gut zu verstauen. Für unseren aktuellen Prinzen brauchen wir wg. der Größe nur noch einen Korb am Rad.

Und für den Roller gibts auch eine Lösung ;-)

Frank

branderstier am 15 Okt 2015 15:34:44

Hallo,
wir haben für unsere betagte Labradorhündin einen Hundeanhängerin in XL. Labrador wiegt 32Kg und Anhänger ca. 12Kg. Dieser kommt mit zwei MTB's in die Heckgarage.
Das macht uns bei unseren ausgedehnten Ausflügen in die Berge oder am Meer wieder mobil und wir können den Hund mitnehmen.
Nur ist das fahren mit angehängten ca. 45Kg nichts für Gelegenheitsbiker. Berg hoch braucht man ordentlich körperlich Power und Berg ab sollte sowohl die Technik am Bike iO sein wie auch die Fahrtechnik.
Als ehemaliger MTB Marathinisti bin ich bei 50km Touren in den Niederlanden am Meer oder im Südtiroler Vinschgau schon nicht mehr im Grundlagenausdauerbereich. :oops: ;D
Schöne aus dem Westen,
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Roller für Garage - Piaggio 350 Beverly Sport
Gasüberfall in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt