Dometic
luftfederung

abf Hannover / Reisen Hamburg - wo sind mehr WoMos zu sehen?


north07 am 05 Feb 2016 15:04:36

Hallo, auf der Suche nach einem neuen WoMo möchte ich gerne eine in der Nähe gelegene Messe besuchen, um möglichst viele verschiedene Modelle mal in echt sehen zu können. Dafür kommen in meinem Fall entweder aktuell die abf hannover oder Reisen Hamburg in Frage.

Wer hat schon einmal beide besucht und kann eine kurze Empfehlung abgeben, was sich eher lohnen würde. Mir geht es in erster Linie um TIs mit festem Doppelbett im Heck und Hubbett über der Halbdinette (möglichst mit anschließender L Winkelküche). Sollte da nichts dabei sein wären KaWa und andere Aufbauten bis max. 7 m auch noch interessant.

Vielleicht war oder ist ja gerade jemand in Hannover und kann eine grobe Einschätzung geben?

Besten Dank und Grüße
north07

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tilly1963 am 05 Feb 2016 15:07:48

Ich war dort. Um mal zu schauen, ganz OK. Wohnwagen und Womos in zwei Hallen. Alle renomierten Anbieter über Vertretungen dort.

Gruß Karsten

north07 am 05 Feb 2016 15:19:02

Besten Dank für die Info. Wie darf ich mir das denn vorstellen: Gedränge in und vor den WoMos oder halbwegs Platz und Zeit um sich auch mal "alleine" umzuschauen? Natürlich ist das sehr tagesabhängig, aber eine Erfahrung ist besser als gar keine.

rentner2011 am 05 Feb 2016 16:00:55

Hallo north07,
ich kenne zwar nicht die Messe in Hamburg aber um ein ersten Überblick an Wohnmobile zu bekommen meine ich ist die ABF in Hannover schon geeignet.
Da ich in Hannover wohne war ich am Eröffnungstag gleich morgens da. Auch wenn die Messe in den letzten 10 Jahren geschrumpft ist, ist der Bereich der Wohnmobile, auch in diesem Jahr, doch ganz ordentlich. Wenn man etwas ungestörter WoMo`s schauen will sollte man, wenn möglich gleich morgens zur Öffnung da sein und gleich die Hallen mit WoMos ansteuern. Ab Mittag wird es meist voller, ins Besondere am Wochenende.
Wenn du hin gehst, wünsche ich viel Spaß.

north07 am 05 Feb 2016 17:45:07

Zumindest laut Hallenplan scheinen Hamburg und Hannover relativ ähnlich aufgebaut zu sein, jeweils drei Hallen für den gesamten Caravaning Bereich. Scheinbar gibt es auf dem knappen Raum aber durchaus einige WoMos zu sehen. Dann werde ich wohl doch nach Hamburg fahren, das ist einfach dichter dran. Falls jemand aus den vergangenen Jahren eine kurze Info zum Umfang des WoMo Angebots in HH beisteuern könnte, wäre das klasse.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2,5D BJ 93 auf was muss man achten
Suche Roller für Garage - Piaggio 350 Beverly Sport
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt