rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Siga Helios 260AH Gelbatterie

wilki565 am 04 Feb 2016 05:11:29

Bei der Suche nach einer neuen Versorgungsbatterie bin ich über die oben genannte gestolpert.
Laut Datenblatt soll sie die 260AH bei C10 aufweisen und sehr Zyklenfest sein (1500).
Hat hier jemand mit dieser, oder anderen des Herstellers Erfahrung sammeln können?
Als Alternative würde ich die Exide Gel mit 210AH in Betracht ziehen.
Wäre schön, wenn ich hier Ratschläge bekommen könnte welches die "bessere" Wahl ist und wieso Ihr euch dafür und gegen die andere entscheidet.

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 04 Feb 2016 07:03:59

Also ich halte Exide für eine vernünftige Marke... warum noch mehr Geld für wenig mehr Kapazität von einem (mir) relativ unbekannten Hersteller zahlen?

Wie wäre es denn mit einer Blei-Kristall-Batterie?

--> Link

Wäre meine nächste Wahl, wenn unsere Blei/Säure (nass, wartungsfrei) mal den Strecker macht.

bis denn,

Uwe

Gast am 04 Feb 2016 10:20:38

Hallo Uwe,

hättest du es nicht geschrieben, so wäre der Tipp von mir gekommen.
Für mich ist es die einzige Alternative zu LiFeYPO4.

Anzeige vom Forum

Powertrust am 04 Feb 2016 19:52:11

Ich würde ggf. mal ein Blei Kristall Batterie anschauen.
Gibt es z-B bei Powertrust
Die halten fast genauso lang wie Li Batterien, sind aber deutlich günstiger!

kintzi am 06 Feb 2016 00:40:55

Anfrage an die Forenleitung: Ist jetzt direkte, vergleichende Werbung in den Beiträgen erlaubt ?
Gr. Richi

brainless am 06 Feb 2016 00:50:30

Powertrust hat geschrieben:Die halten fast genauso lang wie Li Batterien, sind aber deutlich günstiger!

Was kostet denn bei euch eine 180 AH / 12V Batterie?

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gel-Batt. laden
generelle Frage Aufbaubatterie, hier Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt