Hallo,
ich hab mir Google Maps auf unser Tablet geladen,
bei der Navigation steigt es aber nach ca. 1 Minute aus mit dem Hinweis "Maps wird beendet"
Was kann ich dagegen tun bzw. kann ich das ändern?
LG
Helmut
|
Hallo, ich hab mir Google Maps auf unser Tablet geladen, bei der Navigation steigt es aber nach ca. 1 Minute aus mit dem Hinweis "Maps wird beendet" Was kann ich dagegen tun bzw. kann ich das ändern? LG Helmut Schreib doch mal ein paar Daten zu deinem Tablet. Welcher Typ ? Betriebssystem ? RAM ? usw. damit man den Fehler eingrenzen kann. Offline Karten oder über das Internet ? Das ist schon ein relativ älteres mit geringem RAM Speicher. Wenn da einige Programme in Benutzung sind, dann kann es mit Maps schon eng werden. Hallo, das Tablet ist vermutlich schon zu alt und zu leistungsschwach für Google-Maps, welches schon recht hohe Hardware-Anforderungen hat. So ist das leider heutzutage :( . Grüße PS: schon wieder einer schneller getippt... Danke :cry: :cry: was interessant ist, auf meinem Smartphone läuft es :roll: Versuch doch stattdessen Here zu installieren - hat teilweise neuere Daten
Der verbaute GPS Chip ist wohl nicht in der Lage während der Fahrt mit den GPS Sateliten zu kommunizieren. Bin mal gespannt ob es mit HERE funktionieren wird. Tendenziell: Nein :( Here wird vermutlich nicht auf dem älteren Gerät laufen. Das Problem hatte ich bei meinem Medion Tablet auch. Auch war der GPS Empfang nicht besonders gut. Da hilft wohl leider nur noch eine Neuanschaffung. Google Maps - Aktualisierung durchgeführt? Gruß Klaus ......und bei Here 'bezahlt' man mit seinen Daten!
und bei Google ? Bezahlst du mit deinen Daten! und das doppelt und dreifach, aber du siehst es nicht! Gruß Andreas |
Anzeige
|