aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtung beim Hafen Genua

Gogolo am 04 Feb 2016 17:47:50

Vielleicht können mir heute einmal ein paar Italien-Spezialisten helfen.

Ich habe folgendes Problem: wir werden mit der Fähre ab Marokko Ende März in Genua anlanden. Allerdings kommt die Fähre erst gegen Mitternacht im dortigen Hafen an. Und bis alle Fahrzeuge aus dem Schiff sind und die Zoll- und Polizeistationen passiert werden, ist es sicher so gegen 03:00 Uhr nachts. Ich möchte da nicht mehr weiterfahren, sondern irgendwo eine Mütze Schlaf nehmen. Wenn möglich an einem relativ sicheren Platz.

Genua hat meines Wissens weder einen Stell- noch einen Campingplatz. Daher meine Frage: ist jemand in relativer Nähe zum Hafen ein guter Übernachtungsplatz bekannt? Dieser muss nicht unbedingt absolut ruhig, aber gut mit einem Anhänger anfahrbar sein.

Besten Dank im voraus für jeden sachdienlichen Hinweis.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hundefreund68 am 04 Feb 2016 18:06:06

Hallo Gogolo,

in Genua Osst gibt es diesen Campingplatz:

--> Link

Noch einen schönen Tag

Rainer

Gogolo am 04 Feb 2016 18:14:43

Danke - aber ob man da mitten in der Nacht ankommen kann?

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Lancelot am 04 Feb 2016 18:36:02

Packst Du noch 8 Kilometer ?
Probier´s am historischen Friedhof Staglieno ... (keine eigene Erfahrung)

Piazzale Resasco - 16137 Genova
Vor dem historischen Friedhof Staglieno
Parken ist in den dafür vorgesehenen weißen Linien erlaubt.
Bus 14 (Bahnhof Brignole), 13 (Porto Antico-Acquarium).

groovy am 04 Feb 2016 19:05:35

Moin Gogolo,
vielleicht ist hier ja etwas dabei.
--> Link
Gruß Volker

rolfblock am 04 Feb 2016 19:06:05

Übernachtungstechnisch kann ich nichts beitragen. Aber das Ausschiffen geht evtl. schneller. Wir wurden vor der Abfahrt in Tanger med gründlich kontrolliert und sind in Sete in Frankreich zügig losgefahren. Daher halte ich es für realistisch bei Ankunft um Null Uhr bereits gegen 1 Uhr wieder on the road zu sein. War bei uns so. Kann auch anders kommen.

pipo am 04 Feb 2016 19:30:56

Hallo Günter,
der Campingplatz CP Villa Doria hat sich auf Fährennutzer eingerichtet :mrgreen:

Flatus am 04 Feb 2016 19:48:42

Hallo

In Genova geht das Ausschiffen meist sehr zügig. Wenn’s gut läuft, bist du eine halbe Stunde nach der Landung auf der Autobahn.

Im Hafen kann man kaum noch einen Schlafplatz finden, inzwischen stehen da überall Anti-Terrorismus-Betonelemente und Gitterzäune. In der Stadt ist alles eng, unübersichtlich und vollgeparkt. Ich fahre deshalb immer gleich raus und auf die Autobahn, und gleich weiter bis auf die Nordseite der ligurischen Berge. Ca. 50 km. Die Autobahn ist in süd-nord-Richtung wesentlich kürzer und schneller, als in der Gegenrichtung.

Danach bist du schon in der Po-Ebene und da findest du in jedem Dorf einen Schlafplatz. Legendär ist der Parkplatz des Outlet-Centers in Negraro. Oder zwei Kilometer weiter das Shopping in Novi Ligure. Oder beim Fussballstadion...

Gruss Flatus
.

jippiee am 04 Feb 2016 20:00:07

Gogolo am 04 Feb 2016 20:22:44

Hervorragend - Herzlichen Dank an ALLE!!! Ihr seid SPITZE!

Da zeigt sich wieder einmal wie gut und hilfreich das Forum ist!

Habe die Ehre

Gogolo

pipo am 04 Feb 2016 20:33:35

Gogolo hat geschrieben:wie gut und hilfreich das Forum ist!

Wir wollen doch, dass ihr Zwei wieder heile Heim kommt.. :mrgreen:

Stirol am 10 Feb 2016 18:03:12

Hallo Gogolo,
vielleicht etwas dabei??

Grüsse aus Südtirol
--> Link

Stirol am 10 Feb 2016 18:04:46

Achtung!! die Nr. 4 ist geschlossen

Stefan-Claudia am 10 Feb 2016 18:36:03

Lancelot hat geschrieben:Probier´s am historischen Friedhof Staglieno ... (keine eigene Erfahrung)
Piazzale Resasco - 16137 Genova ...Vor dem historischen Friedhof Staglieno

Hallo, der Friedhof ist sehr sehenswert : --> Link
aber dort parken? einfach mal versuchen. Es ist es wert. Und nachts geht es bestimmt eher als tagsüber.

Da haben wir an der 4spurigen Straße gegenüber gestanden.
Und es wurde bei uns eingebrochen (aber nix geklaut weil Hund im Auto! :wink: )

Der nächste mir bekannte Stellplatz liegt sehr ruhig im Städtchen Torriglia in der Piazza al Posteggio.
Das sind 32 Kilometer zu fahren. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeverhältnisse Dolomiten?
Italien Roller 125 ccm Probleme ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt