Moin, moin,
ich möchte nun endlich meine Satellitenantenne (Kathrein BAS60) einschließlich der leider jetzt unbrauchbaren analogen Satellitenanlage ausbauen und entsorgen.
Die im Dach befindlichen Löcher zur Antennenbefestigung /Kabeldurchführung will ich mit einer einfachen Kunststoffplatte von oben abdichten. Die Platte will ich aufkleben und habe mir dafür anhand der Sika-Datenblätter als Klebstoff Sikaflex 292i ausgesucht. Den kenne ich auch von früher noch aus dem Bootsbau, das taugte was. Nun sagt mir ein Kollege, der könne Vibrationen und Frost nicht so gut ab. Er meint, Sikaflex 260N sei dafür besser geeignet.
Es wird wohl eine kleine Platte werden, höchstens 200x200 mm, 3 mm dick ... die wird doch nicht groß vibrieren auf dem Dach (tat die Antenne auch nicht). In den Datenblättern beider Kleber fand ich keinen Hinweis auf Frostempfindlichkeit. Optik ist da oben egal.
Frage daher: hat jemand mit einem der beiden Kleber schon entsprechende Erfahrungen? Die Marke möchte ich allerdings nicht wechseln. Mit Sika hab ich auch ein uraltes Teakdeck wieder einwandfrei sauber abgedichtet ...
danke schon mal,
Andreas