rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenwand Schaden GFK Folgeprobleme möglich?

Ptdidi am 06 Feb 2016 14:37:31

Hallo,

Bin neu im Forum.

Möchte mir ein gebrauchtes Euromobil Activa One Womo kaufen (1 Jahr alt) Das Teil hat einen reparierten Seitenwandschaden.
Ist in einer Euramobil Vertragswerkstatt gerichtet worden. Ca. 2500€ Kosten.30 Stunden Arbeitszeit

Ist mit Folgepronlemen wie Undichtigkeiten zu rechnen?

Bei Pkw ist ja doch öfters mit vermehrtet Rostbildung nach Unfallschäden zu rechnen. Weis, dass bei GFK nichts rosten kann, die Undichtigkeiten aber vielleicht ein Thema ist.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 06 Feb 2016 14:45:20

Hallo,
nach einer korrekt ausgeführten Reparatur sollte eigentlich alles in Ordnung sein und eine Dichtigkeitsprüfung verschafft erst mal für den Moment Sicherheit.
Kaufst Du von privat oder von einem Händler?
Richy

Ptdidi am 06 Feb 2016 14:46:53

Danke,

Vom Händler!

Was heißt Dichtigkeitsprüfung?

Anzeige vom Forum

RichyG am 06 Feb 2016 15:50:13

Dann müsstest Du doch vom Händler Garantie bzw.Gewährleistung bei Kauf bekommen. Oder irre ich mich da?
Richy

Ptdidi am 06 Feb 2016 15:55:49

Denke ich schon auch.

Wie macht man eine Dichtigkeitsprüfung?

RichyG am 06 Feb 2016 15:57:11

Die Dichtigkeitsprüfung kann Dein Händler mit einem speziellen Gerät durchführen. Evtl. liegt Deinem Fahrzeug ja die entsprechende Bescheinigung bei. Der Hersteller gibt ja auf den Aufbau eine entsprechende Garantie. Um in den Genuß einer entsprechenden Abhilfe bei Undichtigkeiten des Aufbaues zu kommen, ist eine regelmäßige Begutachtung durch den entsprechenden Händler durchzuführen. Diese ist dann zu vermerken. Eigentlich müsste Dein Fahrzeug ja noch unter diese Garantie fallen. Über die Länge der selbigen weiß ich aber bei Deinem speziellen Fahrzeug nichts. Da kann Dir hier aber sicher geholfen werden.
Richy

Kajakus am 06 Feb 2016 17:38:32

Hallo Ptdidi,
Ohne Bilder kann ich mir natürlich über die GfK-Reparatur keine Meinung bilden.
Wenn aber äußerlich alles ordentlich aussieht, brauchst Du Dir an der Stelle keine Gedanken über Wasserdichtigkeit machen.
Das Wasser kommt ja meist durch die Verbindungen der Außenhaut. Sehr oft verursachen Schrauben das Wasserelend.
Schöne Grüße,
Kajakus.

kurt2 am 06 Feb 2016 19:16:46

Ptdidi hat geschrieben:Möchte mir ein gebrauchtes Euromobil Activa One Womo kaufen (1 Jahr alt). Das Teil hat einen reparierten Seitenwandschaden.
Ist in einer Euramobil Vertragswerkstatt gerichtet worden....
Danke!

Hallo Namenloser,
das WoMo das Du kaufen möchtest ist durchaus ein Euromobil, weil es in ganz Europa angeboten wird, stammt aber vom Hersteller Eura Mobil, ( --> Link ).
Kurz Eura genannt.

Grundsätzlich gibt Eura auf seine Fahrzeuge eine Dichtheitsgarantie von 6 Jahren. Auch für dieses und zwar auch nach der Reparatur, weil die Reparatur von einem Eura- Vertragswerkstatt durchgeführt worden ist.

Wurde diese Reparatur fachmännisch durchgeführt, ist sicher nicht mit Folgeschäden zu rechnen. Aber genau darin liegt die Krux. Wer weiß das?
Wobei Du ja, wie vor beschrieben, noch 5 Jahre Dichtheitsgarantie hast. Sollte also innenrhalb dieser Zeit was reintröpfeln, wird Dir ein Eura- Vertragshändler den Schaden kostenfrei reparieren müssen.
Nach Ablauf der Dichtheitsgarantie geht`s auf Deine Kosten. Aber das ist ja bei jedem anderen Mobil auch so.

Ein evtl. Kauf wird wohl über den Preis attraktiv.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinbruch
Fiamma Vent 28x28
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt