aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereinbruch

Axel1960 am 30 Jan 2016 21:23:13

Hallo Gemeinde,

wir haben wiederholt Wasser im Kofferraum.

Die Garagenklappen haben eine Aussendichtung, das kenne ich nicht von meinem alten Phönix hier gab es nur einen Innendichtung am Rahmen.

Die neuen Aussendichtungen der Klappen und der Türen haben unten einen Ablauf, das sieht so aus als hätte man das Gummi mit einem Locher bearbeitet.

Diese Löcher wurden jetzt nachgearbeitet und dennoch haben wir wieder Wasser im Kofferraum.

Jetzt frage ich mich, selbst wenn die Löcher nicht groß genug sind sollte dann nicht die Innendichtung das Wasser zurückhalten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FWB Group am 30 Jan 2016 21:53:27

Hi
Ich würde deinen Händler mit der Frage konfrontieren.......

Tinduck am 31 Jan 2016 09:24:08

Frag doch mal bei Wochner, diese kleineren Hersteller sind wesentlich kontaktfreudiger und hilfsbereiter als die Grossen, da leben sie nämlich von :D

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

AndyundTina am 01 Feb 2016 12:44:46

Bei uns kam das nicht von den Dichtungen die wir aber trotzdem erneuerten, hier kam das Wasser durch den Rahm der mit Klammern an der Fahrzeugwand befestigt ist. Die Klammern habe ich nachgezogen damit der Rahm wieder mit der Dichtmasse gut anliegt und gut ist, alles trocken. Zusätzlich zur Rahmen Dichtung haben wir noch in den Tür Falz eine Dichtung eingezogen, doppelt hält besser.

Axel1960 am 01 Feb 2016 19:45:14

Wir bekommen jetzt erst mal neue Dichtungen, laut Hesteller kann es bei extrem Wetterverhältnissen zu einen paar Tropfen im Kofferraum kommen.

Diese Aussage hat mich zur der Frage im Forum bewegt, ich kenne das so nicht entweder ist was dicht und nicht.

Und bei uns sind es auch dutlich mehr als ein paar Tropfen.

Mal sehen wie es mit neuen Dichtungen aussieht, die Rahmenverschraubung werde ich auch mal anziehen.

deedee am 06 Feb 2016 14:05:08

Da (Rahmen) ...

..ist bei mir ganz wenig Wasser reingekommen. Habs erstmal mit Isolierband abgeklebt (Test) und jetzt isses trocken. Werd ich also entsprechend abdichten müssen (Dichtmittel), dann ist es gut.

Axel1960 am 06 Feb 2016 16:39:57

Heute habe ich neue Dichtungen erhalten und eingebaut.

Dann habe ich den Wasserschlauch voll auf die Klappen gehalten alles dicht.

So mit steht fest, eine Dichtung lässt kein Wasser durch auch nicht ein paar Tropfen wenn sie in Ordnung ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Staufach in Seitenschürze integrieren
Seitenwand Schaden GFK Folgeprobleme möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt