xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURA 695VB BJ2003 Gebrauchtkauf/Feuchtigkeit

Mobuba am 06 Feb 2016 23:13:38

Hallo Ihr lieben...

Haben vor einen EURA 596VB Sport zu kaufen (BJ2003) gibt es da bezüglich wasserschäden was zu beachten?
Vorne rechts hinter Beifahrer im Staufach/Doppelboden ist ein kleiner Schaden zu erkennen, der vom Händler ausgebessert wird...
Morsches Holz aqlso ist da auch was...Gewähr ist ja ein Jahr und ich darf auch schauen kommen bei Reperatur, will aber sicher gehen und nochmal vorher mit Messgerät da ran.

Vlt. hat hier ja noch wer Erfahrungen mit dem Fahrzeug speziell BJ 2003.
Sonst sieht der TOP aus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Feb 2016 00:45:49

Hallo Mobuba,
wie mutig! Gibt es denn nicht irgendwo ein trockenes Mobil zu kaufen? Weshalb ohne Not Probleme ins Haus holen?
Bin aber gespannt, ob und unter welchen Voraussetzungen versierte Forumsteilnehmer zu einem Kauf raten.
Ich kaufe kein nasses und angefaultes Gebrauchtmobil, wenn ich es denn rechtzeitig bemerke. Wenn ich die
Sanierungsberichte hier im Wohnmobil- und Wohnwagenforum lese, dann ziehe ich den Hut vor den Mutigen und Geschickten, die
bei Totalverfaulten nicht heulend aufgeben. Bereits die Schimmelfotos bringen mich zum Husten.
"Händlerversprechungen" sind mir nichts mehr wert, kein Händler hat bisher in meinem Autofahrerleben eines seiner vollmundigen Verkaufsversprechungen eingehalten.

Mobuba am 07 Feb 2016 01:36:36

Schaden ist ja bemerkt und mit den Tips hier und nach dem lesen von den vielen Rep.-Berichten (WOW Profis am Werk, TOP) denke ich mal, dass man es hinbekommt. Besonders Zotty Du alte Trailfraise seist gegrüßt...

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 07 Feb 2016 12:06:07

Hallo,

wo kam das Wasser denn her? Auf jeden Fall solltest du dir mal den Bereich um die Fender anschauen, wenn du Pech hast kam das Wasser von dort und es schaut so aus:

siemueller am 07 Feb 2016 12:39:27

Hallo !
Was sind eigentlich die "Fender" ?

Danke und Gruss

mantishrimp am 07 Feb 2016 12:59:20

siemueller hat geschrieben:Hallo !
Was sind eigentlich die "Fender" ?

Danke und Gruss

Die Verkleidung an den B Säulen, also der Übergang vom Basisfahrzeug zum Aufbau.

kurt2 am 07 Feb 2016 13:03:35

Das ist die Verkleidung des Aufbaues rechts und links des Fahrerhauses.
Der Aufbau schließt rechtwinklig an das Fahrerhaus an. Um das zu kaschieren und vor Regen etc zu schützen verkleidet man diese Stelle mit einen halbrunden Kunststoffteil , dem Fender.

Mobuba am 08 Feb 2016 15:54:15

Vermute ich mal....kann man die relativ einfach abbauen? Wollte morgen noch mal zum Händler mit Feuchtigkeitsmessgerät und mir beide anschauen...

kurt2 am 08 Feb 2016 16:52:26

Hallo,
der Abbau wurde hier vor einiger Zeit mal beschrieben. Soviel ich mich erinnere ist es nicht ganz so einfach, eher ein ziemliches Gewürge.
Mal in der Suche versuchen, oder vielleicht erinnert sich jemand an den Thread.

mantishrimp am 08 Feb 2016 16:57:32

Hallo,

dort --> Link findet man Info´s zur Demontage.

kurt2 am 08 Feb 2016 17:33:53

Richtig Frank
dieser Beitrag von "Tossy3" --> Link

Beefeater57 am 08 Feb 2016 19:37:01

Ich wäre mit dem Kauf eines solchen Wohnmobils sehr vorsichtig.Könnte immerhin sein das da noch andere Überraschungen am Start sind die Dich irgend wann viel Geld und Zeit kosten.Lieber noch etwas warten,weiter suchen,irgend wann findest Du ein Fahrzeug ohne Feuchtigkeitsschaden.Du schreibst das der Händler reparieren will,woher weißt Du denn als Laie ob die Reparatur auch wirklich fachgerecht ausgeführt wird?

Bernd

heiinjoy am 09 Feb 2016 10:17:51

Hallo,

ich hatte mich auch mal für ein ähnliches Fahrzeug interessiert. Gleiche Diagnose: Feuchtigkeit hinter den Fender (passiert häufig). Eine Rücksprache mit dem Werk: Das kann nur im Werk wieder richtig gemacht werden und kostet richtig viel.
Fazit: Finger weg.

Grüße

Heiinjoy

Gast am 15 Feb 2016 03:02:50

Hallo Mobuba,
wie ist des denn ausgegangen?
Gekauft oder nicht gekauft ist hier die Frage.
Haben die Warnungen den Kauf verhindern können oder stand der Entschluss zu fest?

Mobuba am 20 Feb 2016 22:42:52

Hallo und Danke erst mal allen für die Tips...

Ganz unerfahren sind wir nicht (seit 16 Jahren eigenes Wohnmobil) und schon vieles gebastelt, auch schon an einigen Fahrzeugen von Freunden rumgewerkelt und auch einige Feuchtigkeitsschäden beseitigt...

Eura war noch nicht dabei und daher die Fragen an die Spezis hier...
Habe mich hier nun sehr gut eingelesen und bin mit drei Fachleuten vor Ort beim Händler gewesen und wir konnten in aller Ruhe Messen und schauen...

Es sind nunmehr der bekannte Schaden vorne rechter Fender unten und rechte Seite hinterer Radlauf (Spritzfläche)...der Rest sieht schick aus und man kann auch nix Messen....

Bei unserem Wunschkandidaten sind schon Kunststoffleisten verklebt/baut worden und dennoch hat es zu den kleineren Problemen gefüht...
Innen ist nicht sehr viel vergammelt...eigentlich kleinere Stellen bis auf vorne der eigentliche "Fenderschaden", denke mal, daß da ein wenig Arbeit nötig sein wird aber alles machbar....

Wir wollen ihn haben und nehmen ihn auch, weil er sonst in einem sehr guten Zustand ist!
Da er auch länger in der Regen- u. Schneenässe draussen stand und auch innen nichts stark müffelt (bis auf die eigentliche Ecke vorne) werden wir es wagen und einige Bastelstunden mit dem Wunschmobil verbringen ;-)

Demnächst dann ein erneuter Bastelthread ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5000 Euro Limit bricht der Wohnmobilmarkt jetzt zusammen?
Um welchen Hersteller und Modell handelt es sich hier?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt