rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven Womo mit Einzelbetten hinten und sechs Sitzplätzen

TFC715 am 07 Feb 2016 12:50:23

Hallo Zusammen,
nach langem Stöbern in den Weiten dieses tollen forums bin ich leider der Lösung unseres "Problems" noch nicht näher.
Wir; eine Familie mit vier Kinder und unsere Schwiegereltern möchten uns gerne eine WOMO teilen. Für jeden alleine lohnt sich der Kauf nicht.
Den Schiegereltern sind Einzelbetten sehr wichtig.
Wir brauchen sechs Sitzplätze mit (Dreipunkt-) Gurt. Da jüngste Famlieenmitglie ist 3 Monate ;-)

Aktuell ist der Bürstner Argos Time 650 das WOMO das am ehesten "passen" würde.
Jedoch ist das Französiche Bett im Heck neben dem Waschraum für die Schwiegereltern schon ein arger kompromiss.
Querbetten im Heick, wo der eine über den anderen rüberturnen muss um nachts auf Klo zu gehen sind auch nicht hoch im Rennen.

Die Länge sollte nach Möglichkeit nicht deutlich über 7m liegen.
Falls es wieder erwarten eine wirklich gut passende Lösung gibt, wäre der Preis nicht ganz so kritisch.

Würde mich sehr freuen, wenn uns jemand einen Fingerzeig in die richtige Richtung gibt.
Vielen Dank schon im voraus,
Scotti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barnet am 07 Feb 2016 13:07:16

Moin Scotti,
Der Bürstner Argos Time 650 wiegt im fahrbereiten Zustand lt. Website Bürstner zwischen 2.950 kg und 3.040 kg. Ohne Markise, Tisch und Stühle, Getränken, Zahnbüsten usw.usw. Maximalgewicht beträgt 3.500 kg.
Wie soll das klappen mit 6 Personen?

mantishrimp am 07 Feb 2016 14:13:31

Hallo,

wenn wir das Gewichtsproblem mal aussen vor lassen, der TE hat ja nichts von 3,5 to geschrieben :D sehe ich vielmehr ein Längenproblem.
Um 6 Sitzplätze zu realisieren, ist eine Volldinette ja Voraussetzung und da liegt dann das Problem, die Einzelbetten brauchen 2 m, das Ducatofahrerhaus ist ca 2,3 m lang und die Volldinette braucht ca 2 m. Wo ist dann noch Platz für Küche und Dusche / WC wenn das Fahrzeug nicht deutlich über 7 m sein soll?

Anzeige vom Forum

kurt2 am 07 Feb 2016 14:23:58

Hallo,
von den Platzverhältnissen sollte m.E. schon was zu finden sein, evtl halt auch knapp über 7 Meter. Z. B.: --> Link

Der TE schreibt: „Den Schwiegereltern sind Einzelbetten sehr wichtig.“ Das bedeutet ja nicht dass diese nebeneinander liegen müssen. Im v.g. Beispiel gibt es Einzelbetten als Stockbetten. Kommt halt darauf an, ob sie damit leben können und wie groß sie (die Schwiegereltern) sind (im meinem Bsp: Etagenbetten im Heck - 191 cm x 80 cm).

Ich denke die Krux liegt in der beabsichtigten 3,5t Grenze.

tiefschneewikes am 07 Feb 2016 14:29:28

Guten T'ag,

3,5 T. - mein Lieblingsthema :D :D . Aber der TE schreibt doch gar nicht dass 3,5 T. für ihn wichtig ist. Helft doch lieber mit vorschlägen zum Grundriss. Etagenbetten für die Schwiegereltern? Meine Eltern/Schwiegereltern sind zwischen 65 und 75 - die würden sicher nicht in das obere Bett klettern wollen. In einem Etagenbett kann man auch nicht aufrecht sitzen. Ich denke Etagenbetten sind für Erwachsene nur eine Notlösung.

TFC715 am 07 Feb 2016 14:57:10

Hallo,
vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.
Wir haben allen noch einen richtigen Führerschein. Über 3,5t sind also keine Problem.
Stockbetten sind aber ausgeschlossen.
Da hat Frank wohl mit seinem Beitrag ins schwarze getroffen.
Ohne deutlich über die 7m zu gehen, geht das einfach nicht.

Gäbe es denn einen Grundriss, der Längsbetten hat und sechs sitzplätze.
Aufgrund des Alters unserer Mächen (7,5,2,0) wäre die Schlafplätze nicht besonder Kritisch. Die passen allle zusmmen in ein Bett.
Gäbe es eventuell bei den Vollintegrieren Möglichkeiten?

Nochmals Danke für eure Beiträge,
Scotti

bl550 am 07 Feb 2016 19:34:58

Hallo Scotti,
dieser hier --> Link könnte eure Wünsche erfüllen. Nur die Länge des Fahrzeuges passt nicht ganz in euer Raster.

mantishrimp am 07 Feb 2016 20:05:33

Hallo,

es gibt doch Heckquerbetten mit Zugang am Fussende, Eura bietet sowas in einigen Modellen an, leider nicht in Mobilen mit Volldinetten. Wenn es aber einen Anbieter gibt der beides kombiniert, wäre das evtl eine Alternative zu den Einzelbetten. Der Zugang ist nicht sehr breit aber man müsste nicht übereinander klettern....

bl550 am 07 Feb 2016 20:05:59

:-o Oh, auf den Bildern sieht man nur 2 Anschnallgurte in der Dinette. Eventuell sind gegen die Fahrtrichtung auch Beckengurte verbaut, die auf den fotos nicht zu sehen sind.

Rainer1806 am 07 Feb 2016 20:33:12

gelöscht

brainless am 07 Feb 2016 20:34:34

Hallo Scotti,

wir haben so etwas:
--> Link
Platz satt, Zuladung satt - aber auch Länge satt: (8,92m) :wink:

Da könnt Ihr auf den Einzelbetten schlafen und euer gesamtes Mädchenpensionat passt prima in den Riesenalkoven. Notfalls könnten Oma und Opa mit dem Pkw hinterherfahren und auch noch im Nasenbär schlafen.
Wir sind zu zweit mit dem Ding seit knapp drei Jahren unterwegs, hatten noch keine Situation wo uns die Strasse "ausging" und sind rundherum happy.
Small is not beautiful - its painful,

Volker :D

bl550 am 07 Feb 2016 20:45:35

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in der Fahrzeugbeschreibung ist von 4 Sitzplätzen die Rede, und der TE hat oben geschrieben "Alkoven Womo mit Einzelbetten hinten und sechs Sitzplätzen.
Schönen Abend[/quote]
Danke für das "nette " :cry: Aufzeigen meines Lese-Defizits. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Beschreibungen bei den Anzeigen oftmals nicht den Tatsachen entsprechen. Vielleicht würde ein Anruf beim Händler helfen.

silverdawn am 08 Feb 2016 10:18:16

Der hier könnte doch zu euch passen !

Link zum eBay Artikel

Gruß
Harald

Gast am 08 Feb 2016 11:04:35

Hm, der hat doch auch Stockbetten, oder?

TFC715 am 09 Feb 2016 16:36:22

silverdawn hat geschrieben:Der hier könnte doch zu euch passen !

Link zum eBay Artikel

Gruß
Harald

Mit dem Waren wir vo zwei Jahren für vier Monate unterwegs. Unter anderem auch für zwei Monate in Marokko.
Leider hat das Fahrzeug Heck-Stockbetten und nur fünf Gurplätze. Ansonsten ist der Laika X700 ein tolles Wohnmobil.
Vor allem der Heckantrieb mit Zwillingsreifen war auf den Pisten Gold wert.

Aktuell tendiren wir zu einem Voll- Integrierten Hymer Exis I644. Der hat zwar hinten keine Einzelbette aber ansonsten ist er aktuell das was unseren gemeinsamen Bedürfnissen am näcshten kommt.
Der Wagen wurde hier im Forum auch schon recht intensiv diskutiert und scheint einige Fans zu haben.

Vielen Dank für euer aller Input.
Scotti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händler, der WoMo auf seinen Namen zulässt
Womo mit Tandemachse - Auffahrkeile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt