|
Hallo
wir starten am 19.07.2006 Richtung Kroatien. Wollen am 21./22.07.2006 in Istrien sein. Ist von Euch vielleicht auch noch jemand in der Gegend? Wir planen wegen unserer Tochter auf einen Campingplatz zu gehen. Umag oder Rijeka. Halt so'n typischer Sommerurlaub. Na, damit koennen wir nicht dienen.
Wir starten schon am 04. Juni. Wer ist dann unterwegs??? Kann ich auch nicht mit dienen
Wir sind vom 17. Juni an für zwei Wochen zw. Senj und Split unterwegs Thomas Hallo!
Wir sind vom 23.6 bis 17.6 in Tisno (Murter) eventuell je nach Wetterlage Orebic (Peljesac). Vagabund
Wir starten um den 04.06.2006 rum nach Kroatien auf die Insel Duki Otok, das ist eine Insel gegenüber von Zadar und dort wollen wir ca. 4 Wochen bleiben. Wir starten am o3 oder o4.o6. in Richtung Kroatien, um dann ca. 18 Tage auf der Insel Raab zu verbringen. Wir werden so ab dem 10. Juni in Kroatien sein.
Dort dann nach Pakostane/Zadar und Dugi Otok fahren um dort zu tauchen. Rückfahrt geplant gegen Ende des Monats... Hans-B. Wir haben unsere Kultur-Tour in Deutschlands neuere Bundesländer zugunsten eines ruhigen Familien-Kurz-Urlaubes am Wasser und hoffentlich viel Sonne nach irgendwann verschoben und werden uns ca. vom 10. bis 15.6. etwas südlich von Porec auf einem CP aufhalten. Von dort aus wollen wir mit der in der Nähe in einer Wohnanlage urlaubenden Verwandtschaft ein bisserl zusammensein und denen auf den Wecker fallen; die lieben Kleinen müssen mal wieder mit, da ansonsten daheim nur täglich Party ist und beide nach den Pfingstferien Prüfungen zu schreiben haben ...
In diesem Zusammenhang hätte ich mal in die Runde die Frage, wer kennt denn im Österreichischen einen Platz, an dem man nächtigen kann?? Wir fahren wahrscheinlich die (sauteure) Tauern-Autobahn, kommen erst freitags mittags los und schaffen es natürlich in einem Rutsch nicht bis runter. DANKE für Tipps!! Hallo Lira
wir waren am Wochenende in Bad Reichenhall und haben dort auf dem Stellplatz P2 gestanden. Kostenlos und sehr zentrumsnah. Wir haben beschlossen auf unserer Tour nach Istrien dort zu übernachten. Von dort aus bis Istrien sind es noch ca. 500 km. Vielleicht wäre das etwas für Dich Dankeschön für den freundlichen Hinweis Moppeline,
wir haben Freunde in Freilassing und hätten auch dort einen Nachtplatz. Ich denke aber, wir wollten noch ein gutes Stück weiter kommen, schon so in den Bereich der beiden Tunnels, um am Samstag dann am frühen Nachmittag anzukommen. Ich weiß, daß es in Österreich nicht leicht ist, über Nacht frei zu stehen, darum auch hier nochmal meine Anfrage. Hallo Lira,
wie du schon schreibst, sieht es in Österreich mit Übernachtungsmöglichkeiten schlecht aus. Aber vielleicht findest du ja unter --> Link einen geeigneten Platz. Wir selbst wollen diemal nach Dalmatien und werden über Graz fahren. Da sind wir mit dem SP in Stainz ganz gut bedient. Stephan Hallo lira,
wir waren vergangenes Jahr in Kroatien und haben auf der Anreise auf einem kleinen CP in Seeboden direkt am Millstätter See kostengünstig übernachtet. Die 1. Ausfahrt am Knoten Millstätter See und am nächsten Tag frisch ausgeruht von dort durch den Karawankentunnel nach Kroatien. Einen schönen Urlaub in Kroatien und gute Fahrt. Womo48 Hallo Lira,
in Österreich wenn ihr die A 10 fahrt bis Gmünd Abfahrt , dann Richtung Gemünd halten bis zum Kreisverkehr den direkt wieder rechts raus dort sind 2 grosse Parkplätze direkt beim Ort, nehm den auf der rechten Seite bei der Pension, wir nehmen den schon seit Jahren als Übernachtungsmöglichkeit nach Kroatien, von dort sind es noch ca. 220 km bis Porec. Bernd Wir haben direkt hinter der Grenze (Villach) nach Slowenien am Bleder See übernachtet.
Dort gibts 2 CP: der erste ist nicht direkt am Bleder See, heißt Sobec, schön im Wald an einem Gebirgsbach gelegen, großer Platz. Der zweite liegt wohl direkt am See, soll auch ok sein, dort waren wir aber nicht. Conga Hallo Lira!
Probiert doch einmal: --> Link Vorteil: Nur 10€ Maut durch den Felbertauerntunnel (egal wie groß das Womo ist) In Kufstein Nord rausfahren, dann braucht man auch keine Go-Maut. Die ital. Autobahn ist nicht so teuer. Wir haben von Rosenheim bis Medulin, südlich von Pula, 8 Stunden gebraucht. Schafft Ihr es von Franken aus nicht ohne Übernachtung? Wir haben gehört (noch nicht probiert), dass man auf dem Parkplatz Passhöhe Gailbergpass beim Gasthaus auch übernachten kann. Das Essen ist recht gut und mit angemessenem Preis ( zumindest viel weniger als die Tauernautobahngebühren für uns mit 3 Achsen....) , Schnecke In Altenmarkt gibt es auf einem Bauernhof einen Stellplatz. Er ist, glaube ich, auch im Bordatlas beschrieben. Da wärst du genau vor dem Tauerntunnel. Am Ennstalknoten Richtung Graz, in Altenmarkt runter von der Hauptstraße, durch den Ort Richtung Zauchensee und am Ortsende im Bereich des 2. Cp nach links abbiegen. Du kommst dann zu einer Häusergruppe an der der Stellplatz liegt.
Wolf Mensch, Leute, Ihr seid ja RICHTIG gut!!
DAFÜR liebe ich dieses Forum. Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps - auch wenn dies jetzt vom eigentlichen Thema abgeglitten ist ... Wir werden uns die Hinweise mal näher zu Gemüte führen. Generell bin ich mit der Tauernautobahn (nicht zuletzt wg. der Tunnels und der doch heftigen Maut) auch nicht ganz glücklich und erwäge, meinen Liebling zu einer anderen Route zu überreden. Z.B. tatsächlich Felbertauernstrecke oder sogar wieder mal Großglockner, wo man, wenn man nach 18.00 Uhr einfährt, für 12,00 Euro drüber kann und auf der Edelweißspitze schlafen kann (ist schön) - aber bei "Großglockner" hatte er schon gemault, da sollten wir mehr Zeit dafür haben, da möchte er dann auch a bisserl wandern und so. Alternativ wäre ja auch noch unsere "Hausstrecke": Brenner-Bundesstraße, Verona, Venezia, Trieste undsoweiter. Den Plöckenpass sind wir auch schon gefahren, das ist ganz hübsch, vor allem will ich da mal in das Museum vom 1. Weltkrieg, das hatten wir letztes Mal wg. starkem Regen ausfallen lassen und in Carnia, wo der Plöckenpass unten auf die Strecke Tarvisio-Udine trifft, haben wir Freunde, die auch gerne besucht werden. Hm, der Möglichkeiten sind so viele... (aber leider haben wir so gar keine Zeit, um uns recht viel auf der Fahrt rumzudrücken, leider, leider) Jedoch, auf einmal schaffen wir die Tour nicht, weil wir erst gegen 13.00 Uhr wegfahren können und nachts kommen wir "unten" auch nicht in einen CP, wo wir ja doch am Ende hin wollen. Für eine Zwischenübernachtung auf der Strecke scheidet für uns generell ein CP aus, da ist mir das Getue, bis man dann endlich drin und wieder draußen ist, zuviel. Camping Sobec waren wir auch schon, ist sehr schön da, wir waren mal im August, eiskaltes Wasser in der Sava, herrlich, aber nur für eine Nacht - siehe oben ... Interessant wäre noch der Platz der auf der 55-plus-Liste erwähnt ist auf der Tauernautobahn, nur nach Süden, aber da geht der Link nicht auf, würden wir aber sicher finden. Ich meine nämlich, schon früher mal über sowas gelesen zu haben, das scheint dann das zu sein, was ich gesucht hatte. Auf jeden Fall danke ich Euch nochmal ausdrücklich und ganz herzlich. Ich werde berichten ... Gute Zeit und genießt das schöne Wetter!! Hallo lira, ca 10 km vor den Karawanken ist rechts unten eine Tankstelle mit Rastplatz unterhalb der Autobahn. er ist relativ ruhig, da er wie schon geschrieben, tiefer liegt wie die Autobahn. Ich würde Euch aber empfehlen bis Bled zu Fahren, bis zum Camping Platz ist nur ein Katzensprung. Auch ist vor dem Campingplatz ein Parkplatz, auf dem man stehen kann. Vor 2 Jahren war da auch eine Toilette an der Reception geöffnet. Schönen Urlaub MfG.Waldtroll :twisted: Es gibt auch noch in Ferlach direkt unterhalb vom Loiblpass einen kostenlosen Stellplatz.
GPS Koordinaten: Ost 14,29805 Nord 46,52501 Thomas Wir sind ab dem 12.06.06 in der Nähe von Rovinj in Istrien,
ist jemand dann in der Nähe? Wünschen natürlich allen einen Traumurlaub... :D Auch wir haben vor dieses Jahr nach Kroatien zu fahren. Allerdings erst
ende Juli (Schulferien). Das mit den Übernachtungstips ist prima, werd ich mir gleich mal ausdrucken. In den letzten Tagen, war ich nun fleissig am CP suchen und bin bald lang hingeschlagen. Die Preise sind ja ähnlich wie bei uns. Mit ca. 35 € müssen wir schon rechnen pro Tag. Sind eure Erfahrungen ebenso? Ich denke die Lebensmittel oder Essen gehen, werden dann auch wie hier sein. Liege ich da Richtig? Hallo Kati
wann sind denn bei Euch die Ferien zu Ende? Weil wir hier in NRW schon Anfang August wieder Schule haben. Die Preise von ca. Euro 35,00 finde ich allerdings human. Wir sind sonst immer nach Italien gefahren und da sind inzwischen Euro 50,00 - 60,00 gang und gebe. Das finde ich echt unverschämt. Hallo lira,
wir haben schon vor einigen Jahren auf dem Rastplatz/Hof "Tauernalm" ins südl. Richtung vor dem Tauerntunnel recht gut übernachtet. Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Rastplatz sogar für WOMO und WOWA als Übernachtungsplatz durch Hinweisschilder empfohlen. FranzS Hallo Moppeline,
bei uns beginnt die Schule erst am 31.08. wieder. Ich habe neulich gelesen, dass eine Bedienung/Verkäuferin in Kroatien 350,00 - 450,00 € im Monat verdient. Da find ich dann für einen Tag campen 35,00 € einen stolzen Preis. Das ist in meinen Augen Abzocke der Touristen. Vergleiche mal unsere Gehälter und wir zahlen auf CP's in Deutschland um die 30,00 € für was Besonderes auch schon mal mehr. Ich finde hier aber auch schon für 23-24 € einen CP, dort so gut wie nicht. Hallo Kati
ich gebe Dir natürlich Recht, aber ich denke die Kroaten sind auch nicht auf den Kopf gefallen und sehen wie die Preise im benachbarten Ausland sind und ziehen nach und nach gleich. So wie ich von Kollegen gehört habe, gab es Campingplätze dort früher fürn Appel und ein Ei. Es ist schon traurig. Aber wir möchten gerne mal Kroatien kennenlernen also beissen wir in den sauren Apfel. :( Hallo!!
Seht euch das mal an. --> Link hab da einen Jahresplatz. Wer nähere Info möchte kann sich gerne melden. Vagabund Hallo Vagabund,
habe meinem Mann gerade den CP gezeigt. Würde er gut finden. Wir hätten gerne noch mehr Info's. Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten am Platz oder im Ort? Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen? Kann man dort Angeln und evt. was? Wir haben ja 2 Kids dabei, 10 und 16, ist denn der Platz für die Beiden auch was? Hallo Vagabund
das hört sich klasse an. Das Problem haben wir auch mit unserer Tochter. Wir unternehmen so oft Reisen, wo wir uns etwas anschauen. Der Sommerurlaub ist immer Urlaub für sie. Mit Animation, Pool usw. Wir werden aber das Angebot sofort unter unseren Favoriten abspeichern. Danke für den Tip. Hi Kati,
unsere Jungs waren letztes Jahr 12 und 15. Wir waren 2005 für 8 Tage auf dem Campingplatz Adriatic bei Primosten. Um 25€ /Nacht für alle. Findet man im Netz: --> Link Groß, saubere Sanitär, Laden am Platz, Restaurant auch. Hälfte terrassiert und parzelliert, Hälfte lockerer zu stehen, fast überall Schatten, direkt am Wasser. Natürlich hauptsächlich felsiger Strand. Preise im Laden wie außerhalb entspricht vieleicht 70% der deutschen Preise, im Lokal ebenso. Lokal: Essensqualität gerade erträglich, also nur selten besucht. Mopedverleih am Platz 3 Stunden = 10€, da kann man mal einen Nachmittag mit den Kids rumheizen. Bootstaxi nach Primosten am Platz (kleiner Fischkutter, 20 Minuten Fahrt, Preis unerheblich). Super um Abends rüber zu fahren, schönes Städtchen, Restaurants besser, etwas näher an deutschen Preisen. Diverse Ausflugsmöglichkeiten. Also die Jungs haben sich nicht beschwert, haben natürlich viel Zeit am und im Meer zugebracht. Bei Primosten gibts einen Wassersportverleih, bei dem man je nach finanzieller Lust alles von Wasserski, Jetski bis Para machen kann. Fahrräder nehmen wir für die Kids immer mit. Dann springen sie wenigstens mal kurz auf, um etwas zu erledigen oder zu erreichen, was ihnen sonst zu weit wäre. Ach ja, das Fahrzeugbild in meinem Profil ist von dort. Habe gerade mal die homepage vom CP angeschaut, die Beschreibung ist ok. Hallo!
Der Platz liegt direkt am Meer. Es gibt eine kleine Konoba in der man gut und günstig essen kann. Ein kleiner Kiosk ist vorhanden mit den wichtigsten Dinge-Brötchen-Getränke-Naschereien. In den Ort Tisno sind es 2 Km. Supermärkte Läden Geschäfte alles vorhanden. Einen großen Supermarkt gibt es in Murter -7 Km. Animation gibt es auf den Platz keine. In der HS wird abends ab und zu mal Musik gemacht. Die Sanitäranlagen sind im alten Stil aber immer sauber. Mit dem Fahrrad kann man schön um die ganze Bucht radeln immer am Meer entlang nach Murter-Betina. Von Tisno aus kann man schöne Ausflüge machen mit Schiffen-z.Beispiel in die Kornaten -oder zu den Krka WasserfällenTaumhaft schön-unter den Wasserfällen baden-herrlich :D Vagabund Im Tisno gibt es auch ein kleines Cafe wo vorwiegend von Jugendlichen besucht wird. Ebenso Eisdiele etc. PS-Verdiene nichts dabei. Das hört sich alles gut an. War eben auf beiden hp
Tisno 25,00 € Adriatic 30,00 € liegen etwa 30 km auseinander. Was ich wiederum sehr schön an Kroatien/Dalmatien finde, ist das man nicht buchen muß. Für uns wird es dieses Jahr bestimmt die Ecke und einer diese CP's. Auch interessant finde ich noch Camping Oliva/Rabac und Camping Pineta/Savudrija. Allerdings habe ich da keine Preise. Nächstes Jahr plane ich auch schon, da wird es auf jeden Fall 4 Wochen Griechenland, mein Lieblingsurlaubsland. Naja, Kati, wir haben es selber auch schon erlebt, daß "Einheimische" nur einen Bruchtal im Lokal bezahlen im Vergleich zu Touristen. Genau das ist uns auch von Leuten bestätigt worden, die in Crikveniza leben und bei denen wir mal ein paar Tage verbrachten ...
also ganz normal - Touristen-Abzocke natürlich !! Aber die Leute leben davon! Das Einheimische andere Preise zahlen kannst Du sogar in den Niederlanden und wahrscheinlich auch bei uns beobachten,
das geht wohl auch nicht anders. Machen die Deutschen genauso. Wir sind vor Jahren mal mit einer Bayerin Skilaufen gewesen. Sie zeigte an der Liftkasse ihren Pass und bekam "Einheimischenrabatt"
Da sind alle gleich Hallo,
geplant war Kroatien schon für den Oktober im vergangenen Jahr. Nun hoffen wir das es dieses Jahr auch klappt. Geplant ist am 24.5. nach Lindau zum 18. Geburtstag der Tochter und am 26.5. dann nach Kroatien -Istrien. Wir haben uns die CampingCard ACSI geholt, da gibt´s dann die teilnehmenden Campingplätze in der Nebensaison für 10,12 oder 14 EUR für WOMO, 2 Pers., Strom, Dusche u.s.w. Tolle Infos zum geplanten Reiseziel habe ich bereits hier sammeln können. Danke dafür. Landschleicher Ganz so viele scheinen ja im Juli nicht dort unten zu sein, schade.
Wir planen einen Stellplatz auf dem CP Stella Maris in Umag zu reservieren. Leider habe ich im Forum nichts über diesen Platz gefunden. Kennt ihn jemand von Euch und kann uns ein paar Tips (gut/schlecht) geben? Danke für eine schnelle Info. |
Anzeige
|