rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Colorado Motorradträger

colorado2016 am 11 Feb 2016 21:15:07

Liebe Forumsmitglieder,

kann mir jemand sagen, wieviel Tragelast der Motorradroller am Karmann Colorado haben darf?
Ich freu mich auf eure Antworten!

Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 12 Feb 2016 01:24:47

colorado2016 hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,kann mir jemand sagen, wieviel Tragelast der Motorradroller am Karmann Colorado haben darf? Ich freu mich auf eure Antworten! Walter

Ich verstehe die Frage nicht?
Willst du wissen wie viel der Träger Gewicht tragen darf ?
oder wie schwer der Roller ist? ?
oder wie viel Gewicht der Roller tragen darf?

colorado2016 am 13 Feb 2016 18:57:26

Danke für den Eintrag.
Ich möchte wissen, wieviel Gewicht der Träger tragen darf bzw. wieviel Gewicht - von des gesetzlichen Vorgaben des WoMo aus - ich auf den Träger laden darf.
Grüße

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 13 Feb 2016 20:23:54

Hallo,

ohne genaue Angaben (Radstand, Hinterachslast, usw) zu deinem Fahrzeug kann dir keiner die Frage beantworten, dort --> Link findest du eine Formel zur Berechnung.

Silvarado am 14 Feb 2016 00:23:03

Mein Karmann Colorado H auf T4 BJ2000 hatte einen Sawiko-Träger mit eingetragener Traglast von 120kg.

Gruß
Klaus

volki am 14 Feb 2016 15:15:44

Mein VW-LT35-Karmann-Missouri (Heckantrieb) hat einen SMV-Träger für 120kg. (für Vespa ), der in eine, dem Chassis angepasste, Unterbodenhalterung, die auch eine Anhängekupplung umfasst, eingeschoben wird.
dh entweder Anhängekupplung oder Mototräger. Wurde damals vom Karmann-Werk in Rheine oder SMV eingebaut, vor Auslieferung der Mobil.

Das Problem war, dass das Mobil mit geladener Vespa, total überladen aussah und gelegentlich an Fähreneinfahrten mit dem Träger am Boden streifte. Zur Abhilfe war eine Zusatz-Luftfederung hinten nötig

colorado2016 am 20 Feb 2016 15:20:29

Vielen Dank an alle!
V.a. Ihr Eintrag, Silvarado, hat mir sehr weitergeholfen!
Gruß
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ärger mit Dethleffs T7151 Einzelbetten Zusatzkeil-Lattung
Kabelkanal unter dem Fahrzeug verlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt