Liebe Forumsmitglieder,
kann mir jemand sagen, wieviel Tragelast der Motorradroller am Karmann Colorado haben darf?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Walter
|
Liebe Forumsmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Tragelast der Motorradroller am Karmann Colorado haben darf? Ich freu mich auf eure Antworten! Walter
Ich verstehe die Frage nicht? Willst du wissen wie viel der Träger Gewicht tragen darf ? oder wie schwer der Roller ist? ? oder wie viel Gewicht der Roller tragen darf? Danke für den Eintrag. Ich möchte wissen, wieviel Gewicht der Träger tragen darf bzw. wieviel Gewicht - von des gesetzlichen Vorgaben des WoMo aus - ich auf den Träger laden darf. Grüße Hallo, ohne genaue Angaben (Radstand, Hinterachslast, usw) zu deinem Fahrzeug kann dir keiner die Frage beantworten, dort --> Link findest du eine Formel zur Berechnung. Mein Karmann Colorado H auf T4 BJ2000 hatte einen Sawiko-Träger mit eingetragener Traglast von 120kg. Gruß Klaus Mein VW-LT35-Karmann-Missouri (Heckantrieb) hat einen SMV-Träger für 120kg. (für Vespa ), der in eine, dem Chassis angepasste, Unterbodenhalterung, die auch eine Anhängekupplung umfasst, eingeschoben wird. dh entweder Anhängekupplung oder Mototräger. Wurde damals vom Karmann-Werk in Rheine oder SMV eingebaut, vor Auslieferung der Mobil. Das Problem war, dass das Mobil mit geladener Vespa, total überladen aussah und gelegentlich an Fähreneinfahrten mit dem Träger am Boden streifte. Zur Abhilfe war eine Zusatz-Luftfederung hinten nötig Vielen Dank an alle! V.a. Ihr Eintrag, Silvarado, hat mir sehr weitergeholfen! Gruß Walter |
Anzeige
|