xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ärger mit Dethleffs T7151 Einzelbetten Zusatzkeil-Lattung

Womodetti am 15 Feb 2016 19:06:47

Hallo zusammen,

habe einen Dethleffs Magic Edition T7151, Erstzulassung 6/2014. Wenn man die beiden Einzelbetten mit dem Mittelkeil ausrüstet um die Liegefläche zu vergrößern, werden 2 Lattenwinkel zwischen den beiden Einzelbetten eingehängt. Diese halten das Gewicht leider nicht stand und verbiegen sich und dieser Mittelkeil bricht nach unten durch. Dabei werden dann die Seitenwände zerkratzt und die Verletzungsgefahr ist groß.

Habe dies schon bei meinem Händler in Mülheim/Ruhr reklamiert, dieser macht es sich sehr einfach und biegt die beiden Metallwinkel einfach wieder gerade. Das hält natürlich nicht!!!!!!! Sowas wenig professionelles könnte ich auch selbst!!

Dann habe ich das Problem mehrfach bei Dethleffs in Isny direkt reklamiert, dieses Problem ist wohl dort bekannt, leider sind die aber dort nicht in der Lage Abhilfe zu schaffen. Einfach schade und für mich ein Armutszeugnis! :?

Also habe ich jetzt Rechtswege eingeleitet weil ich nicht gewillt bin diese Zustände weiter hinzunehmen. Für mich ist dieser Zustand weiterhin untragbar und ich finde es traurig und lächerlich, dass Dethleffs da nicht in der Lage ist Abhilfe zu schaffen.

Vielleicht haben andere dieses Problem ebenfalls und eine Lösung parat?! Wäre für Vorschläge dahingehend dankbar.

Mein nächstes Wohnmobil ist wahrscheinlich kein Dethleffs mehr!

Viele Grüße
Womo-Detti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 15 Feb 2016 19:14:40

Ohne Vorstellung ins Forum und gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen :?:

Ist immer ärgerlich, wenn man etwas zu bemängeln hat und der Mangel nicht behoben werden kann

Aber was versprichst Du Dir davon, den Rechtsweg einzuschreiten?

Wertminderung? Reduzierung des Kaufpreises?

Weiviel Zeit und Nerven kostet Dich dieser Aufwand, wenn es stimmt, was Du da schreibst.

Julia

fender am 15 Feb 2016 19:28:14

Mein Gott, soviel Theater um so eine Kleinigkeit.
Statt einen Rechtsanwalt einschalten mal Säge, Schrauben usw.
In die Hand nehmen und das Problem beseitigen,
kann doch nicht so schwer sein, oder?

Anzeige vom Forum

fcawl am 15 Feb 2016 19:45:56

Womodetti hat geschrieben:
Mein nächstes Wohnmobil ist wahrscheinlich kein Dethleffs mehr!

bei solch einem theater wegen einer kleinigkeit macht dethleffs sicherlich xxx

DirkvandeSand am 15 Feb 2016 19:47:57

fender hat geschrieben:Mein Gott, soviel Theater um so eine Kleinigkeit.

:bindafür:

mantishrimp am 15 Feb 2016 20:27:15

Hallo,
Womodetti hat geschrieben:Vielleicht haben andere dieses Problem ebenfalls und eine Lösung parat?! Wäre für Vorschläge dahingehend dankbar.

ein paar Foto´s wären hilfreich, spontan fallen mir Vierkantrohre ein, als Brücke von einem zum anderen Einzelbett und darauf dann das Mittelteil.

selbstschrauber am 15 Feb 2016 23:09:04

fender hat geschrieben:Mein Gott, soviel Theater um so eine Kleinigkeit.

Ja kann doch wirklich nicht so schwer sein, dass ein kompetenter Händler das Problem löst, oder?
Warum muss das der Kunde machen? Musste sich der Händler das Geld das der Kunde bezahlt hat auch selbst ausdrucken?

Sorry, wenn ein Mangel vorliegt, worüber man in der Praxis immer streiten kann, dann hat der Händler das zu beseitigen, nicht der Kunde. Oder muss jeder Wohnmobilkäufer Schreiner, Automechaniker usw sein?

LG

Selbstschrauber

eaglesandhorses am 15 Feb 2016 23:17:20

Sorry, das seh ich ähnlich. Ich denke auch, dass ich nicht als Kunde die Mängel beseitigen muss, die offensichtlich der Hersteller vergeigt hat.

teamq am 15 Feb 2016 23:22:17

Wir kennen das Servicecenter in Isny und bisher haben die bei allen unseren Terminen für alle Wünsche und Sorgen immer eine Lösung für uns gehabt und saubere Arbeit abgeliefert. Für uns ein Grund wieder einen Dethleffs zu kaufen.
Ich bin da jetzt grad ein bißchen irritiert?

Gast am 16 Feb 2016 00:47:03

Wir kennen nun nicht das Gewicht von Womo-Detti,

denn irgendwann gibt alles mal nach und als Hersteller würde ich dann auch eine Nachbesserung ablehnen ...

Tinduck am 16 Feb 2016 07:51:03

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Reaktion von identischen Herstellern oder Händlern auf Reklamationen sind.

Was machen die erfolgreich reklamierenden Kunden richtig, was die Erfolglosen falsch machen?

Vielleicht reden sie freundlich mit ihren Kontaktpersonen?

Vielleicht drohen sie nicht gleich im ersten Gespräch mit Bild-Zeitung, Anwalt oder Internet-Pranger?

Vielleicht arbeiten sie konstruktiv an Lösungen mit, anstatt nur rumzumosern?

Alles nur Vermutungen. Aber meiner Erfahrung nach wird einem um so besser geholfen, je weniger arrogant und rechthaberisch man auftritt. Man muss beileibe nicht rumschleimen oder sich dumme Sprüche bieten lassen, aber ein wenig professionelle Distanz und Höflichkeit (wie z. B. im Berufsleben üblich) macht vieles einfacher.

Bei manchen Forums-bekannten Problemhändlern hilft das sicher alles nicht, aber beim Kontakt zu den grossen Herstellern kann ich mir nicht vorstellen, dass ein vernünftig vorgetragener, berechtigt reklamierter Mangel so einfach vom Tisch gewischt wird.

Was man in diesem Fall nicht vergessen sollte, ist allerdings, dass das Werk da erstmal nix mit zu tun hat, der Händler ist in der Pflicht. Ob er das Problem mit dem Werk zusammen oder allein löst, bleibt ihm überlassen, aber lösen muss er es wohl. Jedwede rechtlichen Schritte oder Fristsetzungen müssen erstmal gegen Ihn vorgenommen werden.

bis denn,

Uwe

dynamix64 am 18 Feb 2016 17:03:59

Ich fahre exakt das gleiche Fahrzeug, bei uns ist das Mittelteil auch meistens eingehängt.
Das Problem mit den Haltern ist bei uns bisher nicht aufgetaucht.
Vielleicht ist es ja wirklich gewichtsabhängig.
Allerdings ist das in meinen Augen nun wirklich eine Banalität, die mit wenigen Handgriffen zu beheben ist.
Dafür einen Rechtsanwalt einzuschalten ist für mich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

rumtreiberalbertingrid am 18 Feb 2016 18:23:30

Hallo zusammen,
warum meldet sich Womodetti nicht mehr? Liegen hier einige User vielleicht richtig?
Auf jedenfall wäre eine kurze Vorstellung hilfreich gewesen.

Gruß Albert

taps am 19 Feb 2016 16:15:23

Hallo,
das Problem scheint hier eher Detleffs zu sein.
Da ist der Kunde Beta-Tester. Nach dem Motto: ich probier mal was anderes, vielleicht was etwas leichter ist und dann hält es nix.
Ich würde sowas in dem Umfang dann auch selbst nachbessern.
Habe ich in meinem Detleffs auch gemacht. Die haben da auch so unverständliche Änderungen von Modell zu Modell, da fragt man sich: Haben die vorher nicht nachgedacht?
Dazu 3 Beispiele:
1. Mein Modell 2008 Aufbautür ohne Mülleimer. Nachfolgemodell mit Mülleimer. (ich habe selbst nachgerüstet, weil Nachfolgemülleimer 65€, meiner hat 10€ gekostet)
2. kleine Ecke zwischen Bad und Rückwand Sitzbank. Nachfolgemodell: kleines Schränkchen in der Größe: da passt mal gerade ein Regenschirm rein. ( ich habe die Ecke voll ausgenutzt und einen Schuhschrank eingebaut für 2 Paar Schuhe und zwei Paar Badelatschen und Ablage für Schlüssel/Handy etc.)
3. Mein Modell Fahrerseite Heckgarage ohne Tür, Stauraum über der Heizung groß aber mit Fahrrädern in der Garage nicht zugänglich. Nachfolgemodell: Tür zur Heckgarage auf der Fahrerseite. (Ich habe mir die Tür nach einem Jahr nachrüsten lassen.)

Nun hatte ich Detleffs nach dem Kauf und meinen diversen Nachrüstungen gefragt, ob sie nicht an einem Dialog zwischen Hersteller und Kunde interessiert wären, ich habe ja bebildert nachgwiesen, dass ich Dinge selbst effektiver oder auch so wie sie gelöst habe.
Antwort:
1. wenden Sie sich an ihren Händler
2. an einer Plattform für den Austausch zwischen Herstellern und Nutzern der Womo's besteht seitens Detleffs kein Interesse, es gebe dafür auch keine Nachfrage.
3. Ich könne aber mal ihr Werk besichtigen und die Detleffs-Family-Zeitung kostenlos abonieren.

arroganter geht's nicht oder?

Macht Euch selbst ein Bild.

Gruß
Andreas
PS: die Dachluke über dem Bett habe ich nach einem Jahr gegen eine taugliche, hochwertigere ersetzt. Preisunterschied laut Zubehörkatalog ca. 30€ incl. MWSt.!!! Und das bei einem Neufahrzeug für 45T€ . Kalkulieren die wirklich so knapp?
Oder bauen die ein was gerade so im Regal liegt?
Wäre ich Womo-Hersteller, ich würde täglich einmal eine Suchmaschine über die diversen Foren laufen lassen:-)

ma055pro am 19 Feb 2016 16:33:00

Wenn es dem Käufer nicht auffällt, dann sind das 30 EUR mehr Gewinn :-) Du siehst nur die Kundenpreise. Im Einkauf kann das wieder ganz anders aussehen und noch mehr Gewinn bedeuten.
Kann ja auch sein, dass die eingebaute Luke 500g weniger wiegt. Da wären wir dann wieder bei der 3,5to Problematik.

Bis 100k und 3,5t wird ganz knapp gerechnet.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Piepen beim Start - hört auch so schnell nicht auf?
Karmann Colorado Motorradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt