aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung eines Akku / LiFePO4?

haralddoerr am 12 Feb 2016 15:52:41

Hallo!

Ich lese als Neuling hier sehr interessiert und trage mich mit dem Gedanken, evtl. einen Kit von Nothnagel zu kaufen.
Banale Frage: Wie befestigt Ihr den Akku am Fahrzeug?

Unser Bürstner Nexxo 690 hat einen Bleiakku 90Ah unter dem "Gäste" Sitz, in Fahrtrichtung rechts (nicht Beifahrersitz). Der Akku ist auf einer Blechplatte befestigt. Diese ist mit Schräubchen am Boden festgeschraubt. Ich weiß nicht, ob das ganze evtl. noch am Boden geklebt ist.

Es ist mir komplett unklar, wie ich die LiFePOs in einer Siebdruckplattenkiste am Fahrzeug, einigermassen sicher befestigen soll.
Sorry für die banale Frage.

Grüße, Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mjackdaw am 12 Feb 2016 18:34:59

Hallo Harald,

ich habe das Akku-Paket mit 2 Schlauchschellen am Boden befestigt. Es gibt Endlos-Schlauchschellen mit ausreichender Länge.
Beispiel: --> Link

Vorteil:
- die Schlauchschellen schmiegen sich der Bauform an
- mit der (Schneckengewinde)-Schraube kann man die Schlauchschellen gefühlvoll spannen.

Bei mir konnte ich die Schlauchschellen am Fahrzeugboden durch vorhandene Blechlaschen ziehen.

lisunenergy am 12 Feb 2016 22:01:17

Du kannst in die Blechplatte Gewindespillen setzen und mit einem Flach den Akku verspannen . Eine andere Variante sind Winkel ,die am Boden befestigt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Ladegeräte für späteren Wechsel zu Lifepo, akt. AGM
LiFeYPO4 mit Greencontroller als Schaltzentrale
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt