hallo
bei meinem neuen Wohnmobil bleiben immer ca 20 Ltr. Frischwasser im Tank, die ich nicht mehr verpumpen kann.Auch hängt die Saugpumpe über dem Boden. Für was soll das denn gut sein?
Gruss
|
hallo bei meinem neuen Wohnmobil bleiben immer ca 20 Ltr. Frischwasser im Tank, die ich nicht mehr verpumpen kann.Auch hängt die Saugpumpe über dem Boden. Für was soll das denn gut sein? Gruss Hi, 20 Ltr. sind bisschen viel, aber bei meinem alten Womo war es auch so, dass ich nicht alles auspumpen konnten. Der Tank lies sich auch über das Ablassventil nicht komplett entleeren. Ein paar Liter blieben immer drin. Wenn ich länger nicht unterwegs war, hab ich eben mit einem Schwamm und Lappen den Tank trocken gelegt. Bin mal gespannt wie das bei meinem neuen ist.
Das kann ich Dir leider (auch) nicht sagen... - Kannst Du denn die Pumpe nicht weiter herablassen? Bei unserem Fahrzeug liegt die Saugpumpe auf dem Boden des Tanks, und somit bleiben immer zwangsweise ~2cm Wasser stehen.
Wäre auf jeden Fall gut, wenn Du ein wenig mehr zu Deinem Fahrzeug schreiben würdest. Vielleicht kann Dir dann besser geholfen werden. NEUE Wohnmobile gibt es ja viele :wink: Richy Hallo, zu den gemachten Hinweisen ist noch zu ergänzen- Bilder sind immer sehr Hilfreich! :eek: Allgemein kann man aber feststellen, eine totale Entleerung des Tanks in einem WoMoBi gibt es nicht. Wer das machen will muß den letzten Wasserrest immer Händisch aufnehmen. Information über die Wasserablaßeinrichtung des WoMoBi ist auch noch wichtig dabei, da es dort sehr viele Varianten gibt und Einfluß auf das "Restwasser" hat. Hallo ! Ich nutze eine Hubpumpe zum vollständigen entleeren. Kostet nur wenig und funzt ! Gruss Und ich ziehe die Stöpsel raus und lasse den Tank leerlaufen Bernd Meine Frage ist nun beantwortet. Übrigens habe ich einen Bürstner t690 g aus dem Jahr 2015. Den Tank kann man von aussen öffnen und auch reinigen. Beim genauen hinsehen habe ich oben im Tank, wo der Wasserschlauch angeschlossen und durchgeführt wird, ist eine Schelle. Wenn ich diese löse, kann ich den Schlauch in drei längen durch eine Art Ratsche einstellen. Somit kann ich auch die Höhe der Wasserpumpe beeinflussen. Das ich das Restwasser ablassen kann,und das immer etwas zurückbleibt wusste ich schon. Trotzdem Danke Gruss |
Anzeige
|