CampingWagner
hubstuetzen

Knaus Campingpark am Deutschen Eck (Koblenz)

StarLine630 am 14 Feb 2016 10:23:49

Hallo liebe Camper

Am 6. September 2015 haben wir in Koblenz den Knaus Campingpark Rhein-Mosel besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=rAEnXGxjstw[/youtube]

Der Campingplatz liegt direkt gegenüber vom „Deutschen Eck„, wo die Mosel in den Rhein mündet und bietet einen perfekten Ausblick sowohl auf das berühmte Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm I als auch auf die gegenüberliegende Festung Ehrenbreitstein.

Auf dem Platz gibt es rund 200 Stellplätze ausschließlich für Tagesgäste, die parzelliert und sehr eben sind. Es gibt einerseits reine Wiesenstellplätze und andererseits auch gepflasterte Stellplätze. Alle Parzellen sind nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Für Plätze in der ersten Reihe direkt an der Uferpromenade wird ein Aufpreis verrechnet.

Die Stromkästen befinden sich zwischen den Stellplätzen; Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Es stehen Euch zwei Sanitärgebäude zur Auswahl, die sehr modern eingerichtet sind und bei unserem Besuch ausgesprochen sauber und gepflegt waren. Hier wurden auch die Abschwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner untergebracht.

Im Einfahrtsbereich neben dem Rezeptionsgebäude gibt es ein kleines Bistro mit Gastgarten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen und es wurde für sie auch ein eigener „Sanitärbereich“ eingerichtet.

Kostenpflichtiges WLAN wird zur Verfügung gestellt.

Mehrere kleine Spielplätze mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten warten auf die kleinen Gäste. Darüber hinaus gibt es noch eine Boule-Bahn und Tischtennistische.

Vom Campingplatz geht man rund 3 Minuten zu einer kleinen Personenfähre, die euch direkt über die Mosel zum Deutschen Eck bringt.

Wir haben für 2 Personen, WoMo (1. Reihe) und Strom insgesamt € 38,10 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: --> Link

Adresse:

Schartwiesenweg 6
D-56070 Koblenz

GPS:

N 50° 21? 58.5?
O 07° 36? 12.0?

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

momobaer am 14 Feb 2016 10:38:55

Vor dem CP sind auch ca. 10 Stellplätze.

Vg Claudia

RichyG am 14 Feb 2016 11:02:54

Danke Norbert für den, wie immer, informativen Bericht.
Richy

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 14 Feb 2016 11:03:02

Hallo,

ich habe schon mehre Videos von euch gesehen und auch schon eure HP besucht.

Ich muss sagen, tolle Arbeit!
Gefällt mir wirklich gut, macht weiter so.

Grüße
Thorsten

siemueller am 14 Feb 2016 11:06:22

Hallo !
€ 38,10 für wieviel Tage ?

Gruss

Energiemacher am 14 Feb 2016 11:10:43

siemueller hat geschrieben:Hallo !
€ 38,10 für wieviel Tage ?

Gruss

Ich habe es als "Tagespreis" verstanden.....

klink_bks am 14 Feb 2016 11:46:54

:) Das ist halt eben :)

ein Knaus Campingplatz, die sind schon recht teuer, wie ich finde. Aber der in Koblenz, der liegt auch extrem guenstig und schoen.
Sanitaere Anlagen vorbildlich. Und das lassen die sich halt bezahlen.

Die knapp 10 Stellplaetze vor dem Campingplatz sind nahezu fast immer belegt, Freitags nachmittags hat man da fast Null Chance, noch was zu kriegen. Und auch das wissen die auf dem Platz.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

RichyG am 14 Feb 2016 11:49:56

Und es war die Rede von den Plätzen in der ersten Reihe! Es gibt also auch günstigere Stellplätze dort.
Richy

Energiemacher am 14 Feb 2016 11:53:20

--> Link

Grüße
Thorsten

HeikeD am 14 Feb 2016 11:56:50

Wir waren im letzten Oktober dort.
Ich kann die Aussagen nur bestätigen, es war sehr sauber und gepflegt. Mit unseren Hunden hatten wir zunächst einen Stellplatz in der zweiten Reihe. Leider war direkt in der Hecke hinter uns ein Wespennest und eine davon hat gleich einen unserer Hunde gestochen.
Wir konnten dann gegen Aufpreis in die erste Reihe wechseln - ohne Heckenbegrenzung.

Der Preis ist im Vergleich zu anderen CP heftig, Hunde kosten noch mal extra.
Dennoch würde ich dort jederzeit wieder hin fahren, weil (uns) der Platz den Preis wert ist.
Wer mit Hunden dort ist, sollte versuchen am hinteren Ende einen Platz zu bekommen, dann erhält man den Schlüssel für das Tor und kann praktisch sofort mit den Hunden auf der großen Wiese Gassi gehen und dort können sie auch rennen.

Die Sanitäranlagen sind sauber und das Essen im Restaurant war gut.

Die Stellplätze VOR dem Platz haben wir uns auch angesehen. Daran kommt man ja praktisch vorbei wenn man zur Personenfähre geht.
Für eine Nacht wäre das für uns ok, aber länger - nein! Für uns viel zu klein, eng beieinander, nicht mehr als ein Parkplatz mit Parkbuchten für Wohnmobile.

Wer länger als einen Tag dort bleiben möchte, sollte sich wirklich einen schönen Platz in der ersten Reihe gönnen und nach dem Tagesausflug bei einem Glas Wein die Schiffe gucken. Zwischen Fluss und CP ist nur ein niedriger Zaun und der Fußweg. Also praktisch nichts :)

klink_bks am 14 Feb 2016 12:04:14

:) Dem Beitrag von Heike :)

ist nicht viel hinzuzufuegen, ausser vielleicht noch dass der Fussweg von der Faehre bis zur Innenstadt vielleicht max. 5 - 10 Minuten betraegt.
Und auch Koblenz als Stadt ist absolut sehenswert.

Gruss
Achim

JackSchmidt am 14 Feb 2016 12:48:29

Hallo,
kann den Bericht nur bestätigen. Wir waren 3 Tage über Silvester dort. Sehr gepflegter Platz. Kein Schnäppchen aber seinen Preis wert.

Zu erwähnen ist noch, dass die Personenfähre im Winter nicht fährt, aber man kann auch in die Stadt über die Brücke laufen.

Die Grauwasserentlerung hat nur einen Ablauf auf der linken Seite. Wer sein Ventil rechts hat, sollte anders herum einfahren. Das Stahlgestel dort erfüllt keinen Zweck und man muss beim einfahren etwas darauf achten nicht hängen zu bleiben. Die Durchfahrt ist aber breit genug.

klink_bks am 14 Feb 2016 12:52:25

JackSchmidt hat geschrieben:.......Zu erwähnen ist noch, dass die Personenfähre im Winter nicht fährt, aber man kann auch in die Stadt über die Brücke laufen.
...........

:) Dann :)

braucht man aber rund 30 Minuten !

Gruss
Achim

StarLine630 am 14 Feb 2016 13:41:46

Hallo in die Runde :) Danke für die netten Kommentare!

Zum Preis: der von uns angegebene Preis ist immer der, den wir selbst bezahlt haben (keine Cards, 2 Personen, WoMo, Strom und in diesem Fall "Erst-Reihe-Platz"). Der Preis bezieht sich auch immer für eine Nacht und hängt natürlich auch von der Jahreszeit / Saison ab, in der wir dort waren.

Der Platz wird im Netz wohl von vielen Campern kritisiert speziell wegen des Preises bzw. Preis-Leistungsverhältnisses und auch zur Freundlichkeit des Personals habe ich immer wieder Negatives gehört. Subjektiv können wir das überhaupt nicht bestätigen... Wir wurden sehr freundlich behandelt und das Personal war sehr hilfsbereit. Dass sich der Platz die gute Lage natürlich bezahlen lässt, ist klar. Aber verglichen mit den anderen 50 Plätzen, die wir 2015 besucht haben, fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Unser teuerster Platz 2015 war in Dänemark, wo wir rund 60 Euro für eine Nacht bezahlt haben :eek: :roll:

Und wie oben schon erwähnt worden ist, gibt es am CP günstigere Plätze, die eben nicht in der ersten Reihe sind und des weiteren gibts noch direkt vor dem CP einen SP.

Preis und Wert sind natürlich immer sehr subjektive Dinge - wir würden jedenfalls wieder hinfahren.

Lg Norbert

klink_bks am 14 Feb 2016 16:21:36

StarLine630 hat geschrieben:............. Wir wurden sehr freundlich behandelt und das Personal war sehr hilfsbereit. ...........Lg Norbert

:) Das ist sicherlich moeglich ! :)
Weil der Paechter in 2015 gewechselt hat.

Gruss
Achim

Dooley am 15 Feb 2016 00:08:42

Wir haben auf dem Koblenzer Stellplatz 2014 im Februar kostenlos gestanden, ist das noch so?
Für 1 Nacht war es völlig ok.
LG Dooley

elinor am 15 Feb 2016 11:55:25

Guggst Du hier:

--> Link

siemueller am 15 Feb 2016 13:29:49

Hallo !
Die Nachfrage regelt den Preis ! Kann ich gerne drauf verzichten. Ist mir zu teuer der Parkplatz ! Habe schon mal schlechte Erfahrungen mit Knaus - Platz an der Küste gemacht. Reine Abzocke !
Aber wer´s mag.... !!!

Gruss

Gast am 15 Feb 2016 14:48:21

.....und schon wieder: Der Spruch "Reine Abzocke". Tut das echt Not ? Es wird doch keiner gezwungen teure Angebote an zu nehmen.

Dann sollte man mal überlegen das die Betreibe dieses, oder ähnlicher Plätze SEHR hohe Auslagen haben, die eben auch dann auf den Nutzer umgelegt werden müssen. Meint Ihr, die Stadt Koblenz würde den Platz kostenlos zur Verfügung stellen ? Die nehmen auch was sie können, dann müssen alle Anlagen in Schuss gehalten werden und das Hochwasser mit seinen Begleiterscheinungen kommt mit Pech auch mehrmals im Jahr vorbei.

Ich bin gebürtiger Koblenzer, kenne mich aus und wüsste wo ich mein Mobil kostenfrei hinstellen könnte, von wo man flux mit der Kevag (Koblenzer Busse) mitten im Leben ist, dennoch stelle ich mich lieber auf den Knaus CP und zahle meinen Obulus.
Gleiches gilt für den Knaus CP am Hennesee. Ebenfalls gutgepflegt, klasse Lage, mit Schwimmbad, kleien aber feine Sauna, Restaurant, Wellnessangebote usw.
Knaus hat sich schon paar nette Plätze geschnappt.

Abzocke ist daher für mich der falsche Begriff.

RichyG am 15 Feb 2016 18:51:07

Ich sehe das wie Du bigpit :daumen2: ,
Es gibt teure und günstige Plätze. Es ist jedem selbst überlassen in welcher Kategorie er eincheckt. Ein Platz für 36,-€ ist noch lange nicht automatisch Abzocke. Wenn das Angebot stimmt, und bei den von mir besuchten Knaus-Plätzen hat es das bisher, stimmt auch ein solcher Preis. Wir stehen sowohl auf Stellplätzen, wie auf sehr günstigen aber durchaus auch manchmal auf teuren Campingplätzen. Von Abzocke kann geredet werden, wenn sich der Preis eklatant diametral zum Zustand des Platzes verhält.
Richy

Palmyra am 15 Feb 2016 19:19:11

Servus

da kauft ihr euch meist fuer viel Geld ( meist ueber oder mind .mit X.000.000,00 ) dann beschwert ihr euch fuer einen Preis von nicht mal 40 Euro ..... in der ersten Reihe.
Wieviel wuerde man wohl fuer ein Hotel in dieser Lage bezahlen ? Mind. 300 Euro aufwaerts ...

Bleibt doch daheim wenn es euch zu teuer ist - dann ist fuer die anderen mehr Platz ... auf diesem wirklich wunderschoenen Platz . Das vorbei flanierende Publikum ist manchmal nicht ganz geheuer - zum Glueck gibt es den Zaun koennte ruhig noch etwas hoeher sein .

siemueller am 16 Feb 2016 12:18:38

da kauft ihr euch meist fuer viel Geld ( meist ueber oder mind .mit X.000.000,00 ) dann beschwert ihr euch fuer einen Preis von nicht mal 40 Euro ..... in der ersten Reihe.

Bleibt doch daheim wenn es euch zu teuer ist - dann ist fuer die anderen mehr Platz ... auf diesem wirklich wunderschoenen Platz . Das vorbei flanierende Publikum ist manchmal nicht ganz geheuer - zum Glueck gibt es den Zaun koennte ruhig noch etwas hoeher sein .[/quote]

....wie bist du denn drauf !! Toleranz ist wohl nicht deine Stärke !

Christel am 16 Feb 2016 23:06:33

JackSchmidt hat geschrieben:
Das Stahlgestel dort erfüllt keinen Zweck und man muss beim einfahren etwas darauf achten nicht hängen zu bleiben. Die Durchfahrt ist aber breit genug.

Das Stahlgestell ist überlebensnotwendig für den Platz. Da werden die Container, in denen sich die Waschanlagen und das Restaurant befinden, bei Hochwasser draufgestellt. Im Moment stehen sie auf den "zwecklosen" Gestellen.

JackSchmidt am 16 Feb 2016 23:08:13

Aha, wußte ich nicht. 40cm breiter wäre schön gewesen.

sini2000 am 16 Feb 2016 23:18:15

...wie bist du denn drauf !! Toleranz ist wohl nicht deine Stärke !

Nein das sehe ich etwas anders, ich denke das kannst Du an Dich selbst adressieren. Es ist nicht tolerant diesen Platz als reine Abzocke zu bezeichnen, denn negativierst Du auch all die Menschen, denen dieser Platz die 40 Euro wert ist. Sowie Pamyra. Und so wie wir.

Wir waren letztes Jahr im Juni auf diesem Platz. Langes Wochenende. Ich habe mir den Platzplan angeschaut und wir haben uns für einen Platz in der ersten Reihe entschieden, relativ hinten am Ende. Und dieser Platz war seine Preis wert. Es war ein Wochenende, an dem es sehr heiss war, aber vom Fluss ging eine leichte Brise, die Bäume waren Schatten und es war angenehm dort zu sitzen. Auf dem Wohnmobilstellplatz und auch auf einige der engeren Plätze, wäre es mir zu voll, zu laut und zu eng gewesen.

Man muss Prioritäten setzen. Unsere sind Plätze, mit Platz um uns herum und das in der ersten Reihe. Mir ist es wichtiger so zu stehen dass ich mich wohl fühle, als 5 Euro zu sparen, denn das ist meine Lebensqualität, meine Erholung.

Wir stehen durchaus auch mal auf Plätzen wo es enger ist, aber dann eher wenn es keine "Stühle Raus " Zeit ist oder nur für eine Zwischenübernachtung.

Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder das Wort Abzocke fällt. Es wird doch niemand gezwungen diese Plätze anzufahren. Warum muss man dann schlecht über sie schreiben wenn man als einzigen Kritikpunkt die Platzgebühr hat?
Tolerante Menschen machen das nicht.

diper am 17 Feb 2016 01:49:11

Das mit dem Stahlgestell wusste ich auch nicht. Ich hatte mich über diese - für mich seinerzeit sinnlose - Konstruktion auch geärgert und zum Überfluss noch den Kopf an den Querleisten gestoßen.

Zum Preis: ist mir (fast) egal, wenn ich mich wohlfühle!
Wir sind sogar gezielt dahin gefahren, weil die Lage einmalig ist. Und wir wollten auch die erste Reihe am Eck.

Für <5 Euro die Nacht stehe ich oft genug auf irgendwelchen Parkplätzen hinter irgendwelchen "Was-auch-immer". Hier ist halt die Lage Programm. Lage, Lage, Lage - ist bei Immobilien immer so - selbst wenn ich sie nur zwei Nächte nutze.

RichyG am 17 Feb 2016 09:40:40

Äd Ingrid: :daumen2:
Richy

pipo am 17 Feb 2016 09:47:01

Moderation:Bitte führt eine objektive Diskussion, die sich an Fakten orientiert :!:

kampfzwerg am 17 Feb 2016 21:42:50

Hallo zusammen,
auch wir waren im letzten Jahr (Ende April/Maifeiertag) auf diesem Platz und wir haben uns gefreut, dass wir vorher reserviert hatten. Leider war die 1. Reihe schon besetzt gewesen, aber der Platz, den man uns zugewiesen hatte, war auch o.k. Abstand zu den anderen WoMo's war o.k., Sanitäranlagen sauber, Personal freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant gab es selbstgebackenen frischen Kuchen (hm, der war lecker :razz: ) und als man bemerkte, dass man vergessen hatte, Kuchentabletts für den Kuchentransport zu besorgen, hat man sich vielmals entschuldigt, etwas improvisiert und der Kuchen kam trotzdem sicher am WoMo an, wo schon frischer Cappuccino wartete.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und zum Preis-Leistungsverhältnis nur sagen, dass der Preis im Netz zu finden war und er uns auch bei der Reservierung benannt wurde. Wir sind dort gewesen, haben ein schönes erholsames Wochenende verbracht, Koblenz besichtigt und die Zeit dort genossen. Da wir berufstätig sind, bedeuten solche verlängerten Wochenenden für uns immer "Kurzurlaub", den wir genießen. Wenn unsere Zeit es zulässt, werden wir dort auch wieder hinfahren, aber vorher reservieren denn es sind etliche abgewiesen worden, weil der Platz voll belegt war.
Vielleicht sieht man sich dort mal ;D .
Schönen Abend wünsche ich allen.

braun999 am 19 Feb 2016 22:43:54

Wir wollten Ende September '15 auf diesen CP. Telefonische Anfragen wurden nicht beantwortet. Als wir trotzdem hinfuhren, war die Person an der Reception extrem unfreundlich, barsch. Dies und den unserer Ansicht nach
übertriebene Preis veranlasste uns, auf den nicht weit entfernten offiziellen SP auszuweichen. Dort standen wir sehr ruhig zusammen mit anderen verärgerten Mobilisten und dies sogar gebührenfrei und nicht "Türe an Türe". Der Spazierweg entlang der Mosel in die wirklich besuchenswerte Altstadt bleibt in bester Erinnerung.

klink_bks am 21 Feb 2016 18:15:52

:) Und so :)

sieht das jetzt dort aus, wenn die Gebaeude auf den Stelzen stehen, weg vom boesen Hochwasser.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahrensburg im Mai
Kennt jemand den Parkplatz in Rüsselsheim, Dammgasse?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt