rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neuer LED Fernseher, möglichst gross..

Solthi am 17 Feb 2016 13:34:30

Hallo liebe Mitleser,

ich suche für meine Frau, die noch um 1-3 % Sehrest hat, ein möglichst großes Gerät zum Einbau im Heckbereich (an der Womo Rückwand..) gibt es hier mit den neuen Systemen um die 40 Zoll schon Erfahrungen ? Speziell die Darstellung in der Neige würden mich interessieren.

Liebe Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 17 Feb 2016 14:05:26

Da gebe ich gerne den Tipp weiter, den ich letzte Woche bekommen habe

Firma Grawe

nicht nur, dass die Geräte dort direkt billiger sind als z.B. bei Amazon etc. Wenn Du anruft bekommst Du auch am Telefon eine nette und freundliche Beratung und man kennt die Geräte dort offensichtlich auch

--> Link

jochen-muc am 17 Feb 2016 14:06:12

Hier ist übirgens auch ein 40 Zöller zu finden mit 12 Volt Betrieb

--> Link

Anzeige vom Forum

villadsen am 17 Feb 2016 14:23:35

Na, ja so billig sind die nun auch nicht: --> Link
TSV

jochen-muc am 17 Feb 2016 14:27:57

villadsen hat geschrieben:Na, ja so billig sind die nun auch nicht: --> Link
TSV

Die von Dir angegeben Seite ist wohl zu billig gewesen und deswegen schon wieder vom Netz :lol: :wink:

Ich habe ja nur einen kleinen TV gekauft (19,5 Zoll) aber der war nach kurzem Preisvergleich schon günstig und dann kaufe ich auch lieber da wo man mich vorher beraten hat

villadsen am 17 Feb 2016 14:39:37

Bei mir ist er immer noch zu haben:
Bild
TSV

Helmchen am 17 Feb 2016 14:56:28

Ich kenne die Firma Innova, da kann man guten Gewissens kaufen. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Reflexion zwar 40'' hat und im 12 Volt-Betrieb läuft, allerdings über keinen Weitwinkel-Bildschirm verfügt.
Wenn Deine Ehefrau stark sehbehindert ist, wie Du schreibst, sollte sie den TV vorher ausprobieren. Ich habe diese Blickwinkelangabe bis vor ein paar Monaten auch völlig unterschätzt.
Ich weiß allerdings nicht, wer einen TV mit 40'', 12 Volt und Weitwinkel anbietet.

hypermotard am 17 Feb 2016 15:06:17

Da war der Ralf schneller...

Ja, die Reflexion und die baugleichen Lenco usw. sind nach meiner leidvollen Erfahrung sehr empfindlich was den Betrachtungswinkel angeht. Da ist immer eine entsprechend schwenkbare Bedestigung zu empfehlen. Ich würde da auch eher das Geld für ein tatsächliches "Weitwinkeldisplay", wie z.B. bei einigen alphatronics, ausgeben. Einen in 40Zoll kenne ich leider auch nicht. :(

thomas56 am 17 Feb 2016 15:20:25

ich war bis heute der Meinung, dass für 12V bei 24" Schluss ist. Aber 40" in 12V wird die Auswahl schon sehr einschränken.
Mit einem guten WR kommen vielleicht 10% Verluste dazu, aber bei 230V hat man schon eine weitaus grössere Auswahl.

Julia10 am 17 Feb 2016 17:49:28

Hier gab es schon mal einen Tread dazu

--> Link

Bei den wilden Campern --> Link gibt es interessante Infos zu dem Thema.

Julia

a.miertsch am 19 Feb 2016 21:14:12

Nur mal so gefragt, hat denn schon mal jemand etwas zur Klang - "Qualität" dieser Großgeräte gesagt. meiner ist vom Ton so schlecht, dass ich immer das Gefühl habe, alle Texte werden von Till Schweiger genuschelt. Besonders bei den schnellgestrickten Krimiserien.
Ich kaufe mir jetzt so eine "Krawallleiste mit Basstöner.
Aber ist bei mir zu Hause, im Wonmobil komme ich zum Glück mit sehr viel weniger TV aus.
Meine aber im vorliegenden Fall sollte das auch berücksichtigt werden.
LG Albert

PittiC am 20 Feb 2016 11:24:26

Nicht unbedingt, den Ton kann ja recht einfach nachrüsten.

Solthi am 24 Feb 2016 15:29:16

[quote="jochen-muc"]Da gebe ich gerne den Tipp weiter, den ich letzte Woche bekommen habe

Firma Grawe

Danke Dir sehr für den Tipp.. aber das Thema mit dem Weitwinkel ist ein nicht zu unterschätzendes... wir werden wohl nach dem Umbau unseres Heckbereiches da nochmals detailierter nachschauen...

Danke Dir sehr vorab !

Ralf

berny2 am 24 Feb 2016 16:06:29

Hallo Ralf,
mit diesem Gerät dürftzet Ihr zukunftsfest sein: --> Link

bockpfeifscheisserl am 28 Jun 2016 19:40:55

...was ist aus der Geschichte eigentlich geworden? Hatte die Anfrage im Feber verfolgt und mir selbst meine Gedanken dazu gemacht.

BvandenEijkel am 28 Jun 2016 21:20:00

Hallo,

Frage mich auch, wie es denn mit der Helligkeit dieser 40" TV's wohl ist. Scheinen die überhaupt hell genug? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruss
BvandenEijkel

Solthi am 04 Jul 2016 11:52:07

bockpfeifscheisserl hat geschrieben:...was ist aus der Geschichte eigentlich geworden? Hatte die Anfrage im Feber verfolgt und mir selbst meine Gedanken dazu gemacht.

leider aktuell noch nicht so viel.

wird aber wohl auf die WR Geschichte mit 230v rauslaufen.

Ralf

bockpfeifscheisserl am 04 Jul 2016 15:03:19

Dann nochmal zur 'Grundproblematik'
Hat deine Frau den überhaupt den richtigen Sehbehelf für diese Situation? Die 'normale Brille' ist für solche Situationen meist ungeeignet, und bestimmte Geräte können für diese Anforderung einfach zu groß sein. Sehbehelf und Bildschirmdiagonale sollten gut aufeinander abgestimmt werden. Ist der Bildschirm zu groß, kann er nicht mehr problemfrei überblickt werden. Es ist in fast allen Fällen besser die notwendige Vergrößerung über die Brille/ Lupenbrille zu holen. Zum Abklären der Situation würde ich dir einen ("Low Vision"-) spezialisierten Optiker in deiner Nähe empfehlen, daß kann dir einen Fehlkauf ersparen. Auf der Seite von 'Schweizer', ein Spezialhersteller für Hilfsmittel, findest du eine Übersicht von Optikern welche auf diesem Gebiet arbeiten.
LG

Dembinski am 04 Jul 2016 15:06:47

jochen-muc hat geschrieben:Da gebe ich gerne den Tipp weiter, den ich letzte Woche bekommen habe

Firma Grawe

--> Link

...auch ich habe erst kürzlich bei der Firma Grawe einen Fernseher gekauft, wir waren ebenfalls sehr zufrieden. Über den Preis konnte man auch nochmal reden. Klare Empfehlung!

Solthi am 19 Aug 2016 12:52:38

Ich hoffe mal auf neues jetzt bei der messe in Düsseldorf.

Problem ist auch die Helligkeit bzw. der Blickwinkel.

Das ich hinten über dem Bett keinen 60" montiere, ist auch klar ..

Ich muss dann nur schauen, dass der Fernseher auf drei Achsen verschiebbar ist.

Wenn jemand auf der Messe etwas sieht, Stichwort HDR und oder Weitwinkel LED.. bin für Tipps dankbar !

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco PerfectView M70L - Pinbelegung
Vollautomatische Sat-Schüssel Anlage vor Diebstahl schützen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt