Guten Tag zusammen,
bevor ich meinen Fall schildere, eine kurze Vorstellung von mir. Meine Frau und ich sind seit 30 Jahren Camper, seit 6 Jahren Wohnmobilisten und besitzen seit zwei Jahren einen 2012er RoTec 697G auf Fiat Ducato 160-Basis. Wir sind Ende 40 und wohnen in der Lüneburger Heide.
Im Dezember ist mir der Wasserhahn der Spüle abgebrochen. Also habe ich jetzt (anderhalt Monate später) einen neuen eingebaut. Die Frischwasseranlage war die ganze Zeit vollständig entleert. Die Tauchwasserpumpe gibt keinen Ton mehr von sich. Ich habe sie ausgebaut und überprüft: sie ist in Ordnung. Die Sicherung an der Haupt-E-Box war durchgebrannt (vermutlich habe ich beim Ausbau einen Kurzschluss verursacht). Eine neue Sicherung brachte keinen Erfolg, sie brennt aber auch nicht wieder durch. Die Sicherung in der Toilette habe ich auch überprüft: sie ist in Ordnung. Die Tauchwasserpumpe reagiert weder auf den Hahn in der Spüle, auf die Dusche, auf den Badezimmerhahn oder die Toilettenspülung. Ich habe gemessen, dass der Strom den Hauptsicherungskasten verlässt.
Irgendwo muss die Stromzuführ unterbrochen sein, denn an keinem der Hähne kommt Strom an. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, bräuchte ich einen Schaltplan. In der Dokumentation zum Aufau ist nichts. Hat jemand eine Idee, woher ich einen Schaltplan bekommen kann?
Danke und Gruß aus der verschneiten Lüneburger Heide
Dirk