rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung TFT 15 " max 17"

selbstschrauber am 18 Feb 2016 16:37:04

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Flachbildfernseher. Da gibt es anscheinend "normale" und welche mit LED-Technik. Der TV sollte einen eingebauten Satempfänger haben. Schön wäre es, wenn man via USB auch eine Festplatte anschließen könnte.
Was ist denn da der Unterschied? Sollte man einen in LED-Technik nehmen?

Einen guten Ruf haben anscheinend die Alphatronics-Geräte ? Nur scheinen die aktuell nichts kleineres als 17 Zoll zu bauen?

Wichtig sind uns ein guter Blickwinkel horizontal und vertikal. Worauf sollte ich noch achten? Was könnt ihr mir empfehlen?

Wir haben nur ein kleines Womo, daher wollte ich keinen so riesigen TV, 15 Zoll würden eigentlich ausreichen, maximal 17 Zoll.

Danke für Eure Tipps.

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Feb 2016 18:30:53

Hab sehr gute Erfahrungen mit TV-Grawe gemacht.--> Link Hab dort u.a. meinen 19" Gelhard gekauft. Sehr scharfes Bild, auch der Betrachtungswinkel ist super.
Verbrauch sehr niedrig und Triple-Tuner eingebaut. USB-Anschluss für HDD ebenfalls vorhanden. Nur Time-Shift und DVD-Laufwerk hat er nicht..
Dein Womo ist ja nicht soo klein und 19" sind auch nicht so riesig. 15" ist schon sehr klein und 17" anscheinend nicht so gängig.
Würde auf jeden Fall der sparsamen LED-Technik den Vorzug geben.

rudo am 18 Feb 2016 22:25:04

Hallo selbst schrauber
ich habe den top Gerät
--> Link

Gruss Rudi

Anzeige vom Forum

juhei am 18 Feb 2016 23:58:30

Moin,
vielleicht ist ja dieser --> Link etwas für dich.
Über die Qualität kann ich leider keine Aussage machen.

rudi-m am 19 Feb 2016 12:52:28

Hallo Schrauber,

ich weiß um deine guten Mobilkenntnisse, aber die Monitorgröße würde ich überdenken. Ob ein Mobil größer oder kleiner
ist macht hinsichtlich des Abstandes zum TV durch die gleiche Sitzgruppengrößen keinen großen Unterschied.

Die hohe Auflösung der neuen Generation von HD - TV’s erlauben auch einen geringeren Abstand. Bei einem Tag mit Sch….wetter
ärgerts du dich über die gekaufte Funzelkiste.

Also mein Rat, nimm 19“ und alles ist gut, zumal es preislich nicht viel Unterschied macht.

Viele Grüße

Birdman am 19 Feb 2016 13:13:16

selbstschrauber hat geschrieben:... Schön wäre es, wenn man via USB auch eine Festplatte anschließen könnte.

Wozu genau soll die Festplatte dienen? Viele Geräte haben wenn dann nur einen USB-Anschluss, d. h. Festplatten mit höherem Strombedarf, bei denen ein Standardkabel mit einem USB-Stecker zur Stromversorgung nicht ausreicht, funktionieren dann nicht. Wenn es nur ums Abspielen von Videos oder Musik bzw. das Betrachten von Bildern geht, dann reicht ja auch ein USB-Stick in entsprechender Größe.

Die Alphantronics-Geräte kann ich von der Bildqualität her empfehlen, auch der Ton ist gut, da er nach vorne abstrahlt. Auch der Service von Alphatronics ist sehr gut und vor allem extrem flott. Sollte Dir die Time-Shift-Funktion wichtig sein, dann würde ich allerdings raten, die neue Generation der SL-Geräte mit SSD-Festplatte auszuprobieren. Die bisherigen Geräte auch der Toplinie wie z. B. S-19 eSHB haben da leider ein paar Probleme.

selbstschrauber am 19 Feb 2016 15:49:09

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge!
Ich glaube, ich muss am Wochenende mir mal eine Pappe zurecht schneiden in den Abmessungen eines 19 und 17 Zöllers und mal schauen ob und wie das an den geplanten Einbauort passt.
Unser bisheriger TFT war ein 10" Gerät, wir sind also nicht verwöhnt :-)

Die Festplatte hatten wir mit einem Y-USB-Kabel daran angeschlossen, ein Ast des Y ging in eine Stromversorgung, der andere an den TV. Auf der kleinen FP hatten wir diverse Filme die wir manchmal bei Regenwetter schauten.

Allerdings insgesamt waren das in 3 Urlauben keine 8 Filme, ist daher im Grunde nicht so wichtig.

Was haltet Ihr von den Enox-Geräten? Die werden hier im Forum auch verschiedentlich gelobt.

LG

Selbstschrauber

rolf51 am 19 Feb 2016 18:06:20

Hallo,
habe seit 5 Jahren ein 22" Enox-Gerät. Bin vom Bild sehr zufrieden, vom Ton her (Mangelhaft) habe ich mir ein Zusatzlautsprecher (kleines Geld) zugelegt. Im Schnitt 90-100Tage im Jahr unterwegs und nicht gerade sanfte Wege. Daher wundere ich mich, dass keine Ausfälle aufgetreten sind.

RichyG am 19 Feb 2016 18:27:40

Rolf,
es muss nicht immer alles kaputt gehen :eek:
Es kann :ja:
Richy

Lancelot am 19 Feb 2016 18:32:14

selbstschrauber hat geschrieben: Was haltet Ihr von den Enox-Geräten?

Unser Enox 17" ist jetzt 6 Jahre alt ... tut, was er soll .. :ja:
Wir sind zufrieden :gut: , würde ich jederzeit wieder kaufen ...

andwein am 21 Feb 2016 11:59:10

selbstschrauber hat geschrieben:Ich glaube, ich muss am Wochenende mir mal eine Pappe zurecht schneiden in den Abmessungen eines 19 und 17 Zöllers und mal schauen ob und wie das an den geplanten Einbauort passt. Selbstschrauber

Das ist eine Spitzenidee!! So mache ich das auch immer, sehen ist besser als lesen!
Gruß Andreas

selbstschrauber am 21 Feb 2016 20:14:07

Sodele,

Test erfolgreich beendet. Die Auswahl vergrößert sich somit, wir bekommen sogar einen 19" vernünftig unter. Kann jemand den Titel ändern?. Tipps sind weiter willkommen.

LG

Selbstschrauber

Gast am 21 Feb 2016 20:31:44

Ich hatte in meiner ersten Antwort auf den Gelhard verwiesen. Vielleicht meinst Du, der sei zu günstig um gut sein zu können. Dem ist nicht so.
Ich halte ihn nach wie vor für top, sowohl was Bildschirmqualität und Betrachtungswinkel angeht. Ton könnte besser sein. Das Problem haben aber teurere auch. Kann man mit ext. Lautsprechern beheben. Mir reichts aber zum TV-Gucken. Für ein Konzert werden die wenigsten passende Lspr. drinhaben. :razz:

selbstschrauber am 21 Feb 2016 21:28:11

Hundefreund02 hat geschrieben:Hab sehr gute Erfahrungen mit TV-Grawe gemacht.--> Link Hab dort u.a. meinen 19" Gelhard gekauft. Sehr scharfes Bild, auch der Betrachtungswinkel ist super.

Hallo

Hundefreund02, danke für deine Erfahrungen. Müsste dann dieses Gerät sein? Link zum eBay Artikel ist in eb..y inkl Versand billiger als in seinem Shop + Versand.

Könnte mir vorstellen, dieses Gerät als günstigere Variante zu den Ennox / Alphatronics Geräten in Betracht zu ziehen.

LG

Selbstschrauber

jochen-muc am 21 Feb 2016 21:33:36

Ich habe mir letzte Woche den hier

--> Link

schicken lassen nachdem ich nachgemessen hatte

Lt. telefonischer Beratung hat er Stärken gerade wenn man von unten draufschaut

Habe ihn bisher nur auf den Tisch gestellt und finde das Bild klasse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte