xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACSI CP-Daten für Garmin-Navi - Download nicht möglich

Kasira am 18 Feb 2016 18:40:26

hallo,
ich hab ein Problem mit dem Download der aktuellen GPS-Daten.
Obwohl die Daten nicht direkt auf das Navi, sondern auf den PC heruntergeladen werden sollen (Bild 1 Punkt 5), meldet die ACSI-Website beim Download, daß die Daten auf "Garmin"! kopiert werden und verlangt den "GarminCommunicator" (Bild 2)
Scheibfehler? :nixweiss:

Das Communicator-PlugIn wird aus Sicherheitsgründen von keinem Browser mehr unterstützt und auch seitens Garmin nicht mehr weiter eintwickelt.
ACSI will den Communicator - Firefox sagt: "nicht mit mir".
Ich dreh mich im Kreise, komme nicht an die Daten.

Im Netz hab ich gelesen, daß das Alles wohl schon länger bekannt ist, aber eine funktionierende Lösung habe ich nicht gefunden.

Hat noch jemand dieses Problem und konnte es lösen?

(Der Support bei ACSI ist wegen Überlastung z.Zt. nicht erreichbar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tirena27 am 16 Feb 2017 17:39:51

Der Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, aber bevor noch mehr sich vergeblich abmühen, um die ACSI-POI´s zu suchen - es gibt sie nicht mehr im Download!

Ist für mich unverständlich warum die nicht mehr zur Verfügung stehen.

fendi01 am 17 Feb 2017 19:15:21

Hallo,
welche ACSI Daten werden benötigt ? "ACSI-Card" Daten sind frei im WWW verfügbar.

Gruß Reinhold

Anzeige vom Forum

Tirena27 am 18 Feb 2017 09:33:59

Wo sind die Daten verfügbar?

Ich habe bisher jedes Jahr wenn ich meine neue Navisoftware bestellt habe auch gleich von der ACSI-Seite die für mich (für diese Saison) benötigten Länder mit kompletten Stellplatzdaten runter geladen und in die Software kopiert.

Da brauchte ich im Navi nur meinen Zielort eingeben und habe alle in der Nähe befindlichen ACSI-Plätze zur Auswahl bekommen.

Ich habe keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr möglich ist. Meine Mail-Anfrage bei ACSI wurde bisher auch nicht beantwortet.

charly49 am 18 Feb 2017 18:00:04

Hallo, auch ich habe bisher jedes Jahr die Koordinaden der ACSI Card Plätze von der Hompage gelanden. Das geht leider nun nicht mehr.
Anscheinend wollen die Holländer jetzt damit Geld verdienen und ihre APP verkaufen. Mit der scheint es zu gehen. Ob man dann die Koordinaden in sein jeweiliges Navi einbinden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Tirena27 am 19 Feb 2017 09:45:45

charly49 hat geschrieben:...
Anscheinend wollen die Holländer jetzt damit Geld verdienen und ihre APP verkaufen. ...

So eine APP nützt mir nix - ich bin mit meinem Windows-Phone und dem Surface Tablet eh aufs Abstellgleis verfrachtet worden. Offensichtlich bin ich der Einzige, der kein Android oder Apple nutzt und deswegen werden die ganzen Apps für diese Geräte abgeschaltet. :(

andwein am 19 Feb 2017 16:17:05

In meinen Augen nützen die ganzen "Stellplatz/CP" POIs nicht viel, wenn man sie nicht nach eigenem Gusto korrigiert, ausmistet und pflegt. Ich fahre seit Jahren mit einer "privaten POI Sammlung durch die Gegend. Die POIs stammen aus unterschiedlichen Quellen, ich habe sie alle zusammen in eine Datei gespielt und die Doubletten bereinigt. Sehe ich einen SP/CP, der meiner Meinung nach unter aller Sau ist, wird er gelöscht. Anders geht es gar nicht, denn was fängst du mit 4 Vorschlägen in 10 km Umkreis an. Will man die alle abfahren und am letzten feststellen dass der erste der Beste war?? Meine Frau würde mir nicht zu Unrecht den Vogel zeigen.
Gruß Andreas

Tirena27 am 20 Feb 2017 13:34:44

andwein hat geschrieben:....Will man die alle abfahren und am letzten feststellen dass der erste der Beste war?? ...
Gruß Andreas

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich plane unsere Touren auch schon vor dem Urlaub durch und habe auch Ausweichstellplätze mit im Programm.

Aber leider kommte es bei unserem Touren vor, dass wir aus gesundheitl. Gründen von der geplanten Route abweichen oder zwischendrin stoppen müssen und da ist es mir völlig "Wurscht", was das für ein Platz ist, hauptsache wir stehen sicher und können bei Bedarf möglichst noch Ver-und Entsorgen, falls der Stopp mehrere Tage dauert.

Bevor Fragen auftauchen - unsere "Plan-Etappen" liegen bei max. 300 - 400 km pro Tag.

volki am 20 Feb 2017 17:02:55

Tirena27 hat geschrieben: Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich plane unsere Touren auch schon vor dem Urlaub durch und habe auch Ausweichstellplätze mit im Programm. .

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber.................

Wenn ich schon mit meinem fahrbaren Hotel unterwegs bin, plane ich doch nichts genaues :cry:

Wer auf einer Reise gewisse Fixpunkt hat, wie Städte, Freunde oder ???, legt sich diese Zwischenziel fest und fährt den Rest, bis zu nächsten Fixpunkt, ins Blaue. Wenn die Zeit reif ist für einen Stopp, suche ich im Navi oder wo auch immer, einen Platz zum Stehen oder Übernachten.

Das Vorausplanen(nötig in der Vor-Navi-Zeit) habe ich schon seit Jahren aufgegeben und fahre grossteils "der Nase" nach zum Zwischenziel, nicht mal die "Vorschläge" des Navi sind sakrosankt.

ubruesch am 20 Feb 2017 17:42:29

Hallo allerseits,

schaut mal auf Archiescampings. --> Link
Da kann man auch nur die POI's für die ACSI Camping Card runter laden.
Nennt sich bei ihm Camping Card.
Kostenlos.
Ich habe mir aber die App gegönnt.

Udo

Tirena27 am 20 Feb 2017 18:49:32

volki hat geschrieben:....

Wenn ich schon mit meinem fahrbaren Hotel unterwegs bin, plane ich doch nichts genaues :cry: ...

Wäre auch mein Traum, aber ich bin es leid, immer ewig suchen zu müssen. Wie geschrieben ist es halt manchen Menschen aus gesundheitlichen Gründen nicht vergönnt, einfach unbeschwert ins Blaue zu fahren. Genau das ist der Grund, warum wir unsere Segelyacht gegen ein Wohnmobil getauscht haben - wir können notfalls einfach irgendwo stehen bleiben.

Leider ist es uns auch schon öfters passiert, dass wir abgewiesen wurden, da wir nicht mindestens 3 Nächte bleiben wollten (sag ich jetzt vorher nicht mehr) - für diesen Fall benötige ich die POI`s um einen Platz in der Nähe zu finden.

ubruesch hat geschrieben:schaut mal auf Archiescampings. --> Link
Da kann man auch nur die POI's für die ACSI Camping Card runter laden.
Nennt sich bei ihm Camping Card.
Kostenlos.

Danke für den Tipp, auf der Seite war ich auch schon mal unterwegs aber bisher bin ich mit den kml-Daten noch nicht zurecht gekommen. Die Datenmenge ist wesentlich kleiner als meine ACSI-POI`s vom letzten Jahr.

ubruesch am 20 Feb 2017 19:25:50

Wenn ihr mit der mitgelieferten kml nicht klar kommt nehmt die tomtom Datei (ov2) und nehmt GPSBabel --> Link und erstellt euch die kml selber.
Hat bei mir bisher immer zum Ziel geführt.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen an die Navigon-App Nutzer
Kein Radio-Sender Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt