rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen an die Navigon-App Nutzer

Sealord01 am 18 Feb 2017 00:19:06

Moin zusammen!

Bislang habe ich Tomtom auf meinem iPhone zum navigieren benutzt und war absolut zufrieden.
Vor einiger Zeit hat man die App jedoch gewaltig umgekrempelt und dabei viele für mich wichtige Basics weggelassen.
Die alte App von Tomtom läuft zwar noch weiter, aber die Live-Dienste sollen pro Monat mit 4€ bezahlt werden. Viel zu viel, finde ich.
Also vielleicht ein Wechsel.

Was mir wichtig ist:
- Live-Verkehrsdienste
- So etwas wie eine "begrenzte Höchstgeschwindigkeit" wählen können (für Fahrten mit Gespann oder mit dem WoMo).
- Route im Vorfeld planen
- Zwischenstopps einfügen

Kann Navigon das?
Die neue Tomtom App kann, außer dem grandiosen Verkehrsdienst, leider nichts mehr davon. Die "begrenzte Höchstgeschwindigkeit" habe ich recht oft benutzt.

Kann ich beim Navigon eigene POIs einfügen, oder zumindest auswählen, welche POIs mir auf der Route angezeigt werden? (Geht bei TT auch nicht...)

Danke für eure Rückmeldungen!
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 18 Feb 2017 11:53:17

Hallo Chris

Das Drama mit TomTom kenn ich.
Ich habe noch das alte TomTom Europa auf meinen 7" Tablet,da geht noch alles.
Auf meinen doppel DIN im Womo hab ich mir das TomTom GO gespielt,kann man getrost vergessen,da geht ja garnichts mehr.

Wer Kunde bei Amazon ist kann sich das Navigon kostenlos kaufen,habe ich gemacht.
Da kann man die POIs auswählen die man sehen möchte.

Am liebsten navigiere ich jetzt mit iGO Primo

Gruss Dieter

Sealord01 am 18 Feb 2017 13:02:53

dieter2 hat geschrieben:Wer Kunde bei Amazon ist kann sich das Navigon kostenlos kaufen,habe ich gemacht.

Das funktioniert nur bei Android.

Anzeige vom Forum

taps am 18 Feb 2017 13:44:11

Hallo Chris,
bezüglich Navigon habe ich letztes Jahr umfangreiche Versuche unternommen:
--> Link
nun fahre ich mit iGo Primo

Gruß
Andreas

jokerFG am 18 Feb 2017 18:17:41

Ich denke mal Chris bezieht sich auf Apple Betriebssystem iOS....

Sealord01 am 20 Feb 2017 00:59:04

Das ist richtig.

Sind Routenplanung vorab und Routenplanung mit "begrenzter Geschwindigkeit" (z.B. für Gespannfahrten) möglich?

Chris

wippi63 am 20 Feb 2017 06:56:00

Routenplanung vorab ist möglich auch mit diversen Zielen. Das mit der Geschwindigkeit glaube ich nicht.

Gast am 20 Feb 2017 07:12:48

wippi63 hat geschrieben: Das mit der Geschwindigkeit glaube ich nicht.

Nein, das habe ich bei den Einstellungen auch nicht gesehen. Man könnte das eigene Fahrzeug als LKW definieren, dann müsste das Navi zumindest auf der Autobahn mit reduzierter Geschwindigkeit rechnen.

jochen-muc am 20 Feb 2017 09:09:53

tztz2000 hat geschrieben:Nein, das habe ich bei den Einstellungen auch nicht gesehen. Man könnte das eigene Fahrzeug als LKW definieren, dann müsste das Navi zumindest auf der Autobahn mit reduzierter Geschwindigkeit rechnen.

Richtig das ist die einzige MÖglichkeit

Ich persönlich habe diese Telekomversion und ein paar Zusatzapps gekauft, wobei Cockpit z.B. nehme ich eigentlich nie.

Probiere es doch einfach aus, Du kannst ja 7 Tage kostenlos damit "spielen"

--> Link

surfbusalex am 20 Feb 2017 09:48:29

tztz2000 hat geschrieben:Den Import eigener POIs habe ich noch nicht vermisst. Meine CP-Apps ADAC, PM-App plus und Archies bieten Schnittstellen zu Navigon, so dass die Navigation zum ausgewählten SP oder CP ganz einfach geht.

Kurze Zwischefrage: wie geht das mit der ADAC Camping App und der Schnittstelle zu Navigon? Das bekomme ich irgendwie nicht hin...

Grüße

raribay am 20 Feb 2017 10:23:31

Stellplatz oder Campingplatz auswählen, oben rechts (Rechteck mit Pfeil nach oben ) drücken neues Fenster öffnet sich hier Navigon auswählen. Sollte Navigon nicht erscheinen auf "mehr" drücken und Navigon auswählen. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklären können.

Gast am 20 Feb 2017 11:07:05

raribay hat geschrieben:Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklären können.

Richard, nicht so ganz! :wink:

Nicht auf "mehr" drücken, sondern die untere Zeile nach links schieben, dann taucht dort Navigon auf!

surfbusalex am 20 Feb 2017 11:17:31

Klappt.
Vielen Dank! Wieder was gelernt!

Grüße

Sealord01 am 20 Feb 2017 15:57:49

jochen-muc hat geschrieben:Probiere es doch einfach aus, Du kannst ja 7 Tage kostenlos damit "spielen"

Habe ich eben gemacht.
Die In-Apps kann man leider nicht testen.
Wird bei euch unterwegs die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt? Bei mir verschwindet das Feld, sobald eine eine Routenführung starte.
Und wo kann man die POIs sortieren? Das habe ich noch nicht gefunden. Eine Anleitung auch nicht. :wink:

Danke!
Chris

Gast am 20 Feb 2017 16:44:02

Die Geschwindigkeit wird oben mittig angezeigt.

Die POIs findest Du bei Einstellungen -> Sonderziele -> Angezeigte Kategorien:

Sealord01 am 20 Feb 2017 18:55:46

Vielen Dank, Thomas!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollintegriertes Wohnmobil ohne Radioempfang
ACSI CP-Daten für Garmin-Navi - Download nicht möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt