|
Hallo WoMo-Fans, ich fahre seit September 2005 einen LT mit 4 Z.C-R-Diesel 158 PS. Wer hat ebenfalls diese Motorausstattung? Verbrauch gegenüber normalem TDI ca.1,5 Liter weniger, ca 11,5 Liter bei 110-120 km/H. Aufbau Karmann Missouri. Motor läuft für meine Begriffe etwas hart, aber sehr durchzugskräftig, lässt sich sehr gut mit ca 2000 Umdr.fahren, zieht dann ungewöhnlich gut ab, auch auf Pass-straßen, bin angenehm überrascht. Mein VW-Händler konnte mir nicht sagen wo der Motor gebaut wird. Ein WoMo-Besitzer meinte er käme aus Brasilien, wer weiss darüber noch etwas? MfG. Hi,
ich habe wohl die gleiche Motorisierung: Karmann Missouri 600H 2,8L TD I Verbrauch bisher minimal 10,4L (Nordsee also eben) maximal 18,5L (Vollgas als Test) durchschnitt 12,2L (auf 30000 bisher gefahrenen KM) woher der Motor kommt weiß ich nicht...ist mir aber auch wurst. läuft mit einer Bärenkraft und braucht kein Öl bisher. Übrigens ist mein Karmann nicht sehr seitenwindempfindlich. Der Motor wird in Brasilien bei einer Tochterfirma von VW gebaut. Wird in den heutigen LT-Nachfolger Crafter m.W. nicht mehr eingebaut.
Werner Danke erst mal für Antwort, ich bin ja nun erst 1500 km mit dem WoMo gefahren und hatte mich voriges Jahr als ich es mit 11000 km gekauft habe, über die leichten Geräusche im Schubbetrieb, bei niedriger Drehzahl gewundert. Bei VW hat man dann das Doppelmasseschwungrad, die gesamte Kupplung gewechselt, sowie einen vibratiosgedämmten Schalthebel eingebaut(auf Garantie). Die Geräusche sind zwar nicht ganz weg, aber haben sich vermindert. Es klingt ganz leicht wie Mahl-
geräusche eines Lagers oder Ähnliches. Das Getriebeöl wurde gewechselt und es war i.O. Habt Ihr das auch festgestellt oder hat mein Vorgänger das WoMo über die Berge geprügelt. MfG.waldtroll. :?: |
Anzeige
|