rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe-Reperatur was soll ich tun ???

pfeiffy am 12 Jul 2006 10:17:50

Hallo,
mir ist doch bei meinem T3-Karmann nach dem Gotthard das Getriebe baden gegangen.
Nun habe ich es in einer Werkstatt reparieren lassen, Austauschgetriebe war auch von der Werkstatt - alles mit Rechnung !
Als wir dann gefahren sind hatte ich immernoch das gleiche Problm wie vorher (vor dem Getriebeschaden), das Rückschalten am berg Geht wenn dann nur ganz schwer, der 3. Gang wird einfach nicht gefunden ???
Also wieder in die Werkstatt und nun das Problem: dort steht es nun schon seit 2 1/2 Wochen und auf Nachfragen kommt die Antwort: "meistens geht das Schalten, als ich die letzten male gefahren bin ging es, ich muss nochmal schauen" - als hätte er keine Lust unser Womo zu reparieren - ich weiss, rechtlich könnte ich da ran gehen, aber das bringt doch nichts - was soll ich tun ???

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 12 Jul 2006 11:04:04

pfeiffy hat geschrieben: - ich weiss, rechtlich könnte ich da ran gehen, aber das bringt doch nichts -

ich denke, das ist das einzige das was bringt.
Und erstmal den Wagen aus der Wekstatt holen und zum unabhängigen Kfz-Gutachter (vieleicht auch ADAC) gehen, ob überhaupt das Getriebe getauscht wurde.

spleiss53 am 12 Jul 2006 12:31:20

Hallo pfeiffy,

die KFZ-ler haben eine Schiedsstelle bei den Handwerkskammern. Damit es nicht zu unnötigen Rechtstreitigkeiten kommt, wird hier, über den sogenannten kleinen Dienstweg, eine Lösung gesucht.
Also, einfach bei der nächsten Handwerkskammer (findest du bestimmt auch im Internet) anrufen, und dein Problem vortragen.

Anzeige vom Forum

canter am 12 Jul 2006 16:56:00

Hallo Pfeiffi,

das Problem hatte ich auch mal mit meinem T3 Diesel. Getriebe war bei
ca. 200.000km völlig durch.
Hol das Auto und fahr mal zum ADAC. Oft erkennt man das Problem z.B an Metallspänen an der (magnetischen) Getriebeöl-Ablasschraube.
Sonst haben die ganzen T2/T3 sehr gerne verstellte bzw. ausgeschlagene Schaltgestänge und gehen deshalb oft schlecht zu schalten.
War das eigentlich eine "neues" AT Getriebe oder ein Teil vom Schrotthändler??

pfeiffy am 13 Jul 2006 11:50:18

Hallo,
war ein gebrauchtes von dem der es eingebaut hat "schon vom Schrott"

canter am 14 Jul 2006 00:45:02

Dann stellt sich wohl die Frage ob das neue alte Getriebe einfach die gleiche Macke hat, oder ob einfach nur das Öl gegen synth. Öl getauscht wurde. Damit "behebt" oder lindert man das akute Problem kurzfristig. Eventuell ist deine Werkstatt ja auch gerade auf der Suche nach einem guten Getriebe.

pfeiffy am 18 Jul 2006 12:37:52

Hallo,
nun habe ich das Womo am letzten Freitag abgeholt und bin damit dann gut eine Stunde gefahren - und es lief alles einwandfrei. Derr Werkstattmensch hat gesagt, er hat das Schaltgestänge eingestellt !
Naja, hoffen wir mal das es das war.

Pfeiffy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LT 35 VW 4 Zylinder Common-Rail
Rennmobil !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt