xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Batterieladegerät

Waldi am 29 Apr 2006 15:53:56

Ich habe ein neues Batterieladegerät und da hätte ich mal gerne von euch gehört was das für Batteriearten sind die man damit laden kann.

Blei-Säure ( ist klar )
AGM Batterie
Optima
Maxxima sowie
Odysseys

es handelt sich um ein primärgeschaltetes Ladegerät mit Pulswartung

Waldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 29 Apr 2006 17:35:15

agm + optima sind gasdichte, wartungsfreie batterien die auch kopfüber eingebaut werden können. tiefentladung stellt auch keine probleme dar.

maxxima, odysseys
--> Link

leistungseinstellungen beim ladergerät wird etwa so aussehen:

14.4 V/0.8 A für Batterien mit weniger als 14 AH
14.4 V/3.6 A für offene Batterien, MF und für die meisten Gel-Batterien
14,7 V/3.6 A für viele AGM-Batterien und ebenso Optima,Maxxima sowie Odysseys und viele andere. Die Postion kann auch sehr gut bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius verwendet werden.

lg

dieter2 am 29 Apr 2006 17:42:22

Hier zum Beispiel AGM Batterien

--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

RaiWo am 30 Apr 2006 08:58:52

Hai Dieter!
Von Effekte gibt es aber auch Frontterminal-Batterien. Die haben den Vorteil, zumindest für mich, daß sie zwar höher, aber wesentlich schmäler sind. (so ca. 11 cm). Daher kann ich z. B. 4 x 105 Ah einbauen, wo es sonst nur 2 120 Ah hin können. Preis ca. 145 Euro je Stück.
CU
Wolf

Waldi am 30 Apr 2006 09:12:14

Hallo zusammen
Vielen Dank zusammen ,dass ist mehr als ich erwartet hatte.Hier bekommt man aber auch auf jede Frage eine gute Antwort.

Ein schönes Wochenende und 1. Mai wünscht euch

Waldi

dieter2 am 30 Apr 2006 10:40:15

RaiWo hat geschrieben:Hai Dieter!
Von Effekte gibt es aber auch Frontterminal-Batterien. Die haben den Vorteil, zumindest für mich, daß sie zwar höher, aber wesentlich schmäler sind. (so ca. 11 cm). Daher kann ich z. B. 4 x 105 Ah einbauen, wo es sonst nur 2 120 Ah hin können. Preis ca. 145 Euro je Stück.
CU
Wolf

Hallo Wolf
Du meinst Diese hier?

--> Link ganz unten auf der Seite.
Auch eine Überlegung wert.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen TFT
Die goldenen Tips für Erst-Womomieter???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt