xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen TFT

bastelwastel am 07 Mär 2006 16:29:56

Hallo,
so nun habe auch ich mal eine Frage und hoffe auf eine Entscheidungshilfe.
Ich möchte mir eine Sat-Anlage nachrüsten. Schüssel, Reciver habe ich. Jetzt suche ich noch den passenden TFT.
Ein TFT soll es sein, weil im Kasten halt nicht so viel Platz ist. 15 " soll er auch haben, damit ich was sehen kann. 17" soll er nicht haben, da ich so viel Platz nicht habe.
Ich habe jetzt zwei gefunden. Einmal dem Camos TM1510 nicht billig, soll aber gut sein und einen Grundig Amira. Der Grundig darf nicht an ungeregelten Bordnetzen laufen, also brauche ich wieder einen Spannungsstabilisator.
Was habt ihr den für Fernseher mit dabei? Vielleicht gibt es ja noch welche, die ich nicht gefunden habe.
Am meisten würde mir der Camos zusagen. Aber wie gesagt, nicht billig das Vergügen.
Also über Ideen, Anregungen und Tipps freue ich mich schon jetzt.

Bastelwastel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mär 2006 16:45:41

Meine bessere Hälfte wollte damals unbedingt diesen haben:
--> Link
Tolles Bild, auch von der Seite!!

hobby690 am 07 Mär 2006 17:12:51

Genau der ist bei mir im Woni verstorben. Konnte wohl auch die ungeregelte Spannung nicht ab. Das Gerät gibt es in 2 Ausführungen.
Die neuere Version hat des Netzteil integriert. So daß man nur noch 220V anschliessen kann.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Mär 2006 17:15:42

Wir betreiben den über den Wandler nur mit 220 V, obwohl er noch einen 12-V-Anschluß hat, aber das haut irgendwie nicht richtig hin, da mag er tatsächlich nicht so richtig. Aber das macht ja nix, die 220 V sind eh dabei.

hobby690 am 07 Mär 2006 17:30:37

Im 220 V Betrieb kann ich das Gerät auch nur empfehlen.
Super Bildqualität, einfache Bedienung(OSD), gute Fernbedienung.
Da die Lautsprecher unterhalb der Bildfläche sind, passte er auch genau in das Fernsehfach unseres hobbys.

hobby690

hobby690 am 07 Mär 2006 17:47:26

Ein Bekannter betreibt den unter dem Link beschriebenen Toshiba problemlos mit 12 V in seinem Wohnmobil. Er hat auch die Lautsprecher unterhalb der Bildfläche. Den habe ich mir jetzt auch bestellt.

--> Link

Gast am 07 Mär 2006 18:16:25

schau mal hier:

--> Link

Pfotentier am 07 Mär 2006 18:28:58

hobby690 hat geschrieben:Ein Bekannter betreibt den unter dem Link beschriebenen Toshiba problemlos mit 12 V in seinem Wohnmobil. Er hat auch die Lautsprecher unterhalb der Bildfläche. Den habe ich mir jetzt auch bestellt.

--> Link

Weißt Du, was der kostet? Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem TFT, damit der große Fernseher zu Hause bleiben kann.

fliegenpups am 07 Mär 2006 19:01:21

@Pfotentier
hier sind Preise:

--> Link

Henning

Pfotentier am 07 Mär 2006 19:05:49

fliegenpups hat geschrieben:@Pfotentier
hier sind Preise:

--> Link

Henning

Danke schön! :klatschen:

hobby690 am 08 Mär 2006 09:21:33

Den Toshiba habe ich in Düsseldorf im Mediamarkt für 370,-- € gesehen.
Ich habe bei meinem Fachhändler am Wohnort für 399,00 gekauft. Nach dem ganzen Ärger wegen der Garantieabwicklung über Versandhandel bei meinem vorigen Gerät rechnet sich das auch noch, wenn ich mal alle Telefongespräche, Fahrtkosten etc. rechne.
Ausserdem hat er mir neulich meine Hausverkabelung auf Vordermann gebracht. Da hat er so viel berechnet, wie andere nur für die Anfahrt genommen hätten. Wenn das Geben und Nehmen stimmt kann man auch mit dem Fachhandel am Ort klar kommen.

M.f.G.
hobby690

conga am 08 Mär 2006 09:55:53

@ hobby690

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

conga

bastelwastel am 08 Mär 2006 10:02:33

@hobby690

der Toshiba läuft aber doch nur mit 100 bis 230 V.
Ist zwischen dem 12 V Bordnetz noch ein Spannungswandler auf 220 V?

Ich suche einen TFT der auch mit 12 V läuft, weil ich es mir sparen möchte noch zustäzlich einen Spannungswandler einzubauen und auch mal Fernsehen möchte wenn ich mal nicht am Strom hänge.
Natürlich ist die Batterie der begrenzende Faktor, aber nur um mal kurz Nachrichten zu sehen reicht es allemal.

hobby690 am 08 Mär 2006 10:07:55

Der Toshiba hat ein externes Netzteil, was 12 V = liefert.
Ich möchte ja auch nicht über einen Spannungswandler 12 V auf 220 V gehen, da dort Verluste entstehen.

hobby690

schorse am 08 Mär 2006 19:03:15

hobby690 hat geschrieben:Der Toshiba hat ein externes Netzteil, was 12 V = liefert.
Ich möchte ja auch nicht über einen Spannungswandler 12 V auf 220 V gehen, da dort Verluste entstehen.

hobby690

Hallo,
ich besitze auch diesen Toshiba und habe ihn bisher nur am 220V -Netz betrieben. Wunderbares Bild.
In der Gerbrauchsanweisung steht dass man ihn nicht an einer 12V Gleichstromquelle betreiben darf.
Was kann passieren wenn man es doch tut?
Ich wäre schon auch an einem 12 V-Betrieb interessiert.

Gast am 08 Mär 2006 19:26:58

schorse hat geschrieben:Was kann passieren wenn man es doch tut?

bei zuwenig anliegender Stromspannung wird sich das zuerst das Bild verabschieden, dannach dann der Ton... ernste Schäden erwarte ich bei zu wenig Strom nicht.

Bei zuviel kann es dir das Gerät zerstören, kann - muss aber nicht. Hilfreich wäre zu wissen in welchem Strombereich das Gerät arbeiten kann. Mein alphatronics bis 15,02 V

Sammy69 am 08 Mär 2006 19:41:44

Hallo,

wir haben einen Sharp Aquos TFT im WoMo.
Nach zig Telefonaten mit Sharp wegen einem Spannungssbilisator und Recherchen im Internet habe ich es einfach mal probiert ihn direkt an 12V anzuhängen - er funktioniert immer noch ohne Probleme und das seit 1,5 Jahren.
No Risk no Fun.
Lediglich das zuleitungskabel hat einen schönen dicken Querschnitt.
Es sollte von Sharp mal einen Stabilisator für 12V für rund 90 Euro geben - den habe ich aber nie bekommen.
Also auf eigenes Risiko habe ich es dann mal probiert.

Andi

schorse am 08 Mär 2006 20:25:23

DAKOTA hat geschrieben:
schorse hat geschrieben: [Was kann passieren wenn man es doch tut?

Bei zuviel kann es dir das Gerät zerstören, kann - muss aber nicht. Hilfreich wäre zu wissen in welchem Strombereich das Gerät arbeiten kann. Mein alphatronics bis 15,02 V

Auf dem Spannungswandler steht: Ausgang 12 V=
In der Betriebsanleitung ist kein Spannungsbereich angegeben. Lediglich der Hinweis auf das Netzteil: 12 V DC

Gast am 08 Mär 2006 20:54:09

Ich bin kein Elektriker, vielleich steht es auf einem Bauteil in dem Gerät?

Ansonsten: siehe den Beitrag von Andi, über dir

bastelwastel am 09 Mär 2006 14:26:07

Den Telefonmarathon mit Sharp habe ich auch gerade hinter mir.
400 Euro sind mir dann doch zu viel um es auf 12 Volt auszuprobieren. Das ist mir mehr Risk als Fun.
Werde dann wohl noch 200 Euro drauflegen und doch den Camos kaufen mit integriertem Spannungsstabilisator, da fällt dann das Kabelsalatverlegen etwas kleiner aus als wenn ich einen Externen Stabi vor ein Grundig hänge.
Also danke für die Antworten.
Wenn natürlich noch jemand die Eierlegendewollmichlsau hat dann nur her damit.

Gast am 09 Mär 2006 14:35:17

Wollmichsau:

SEG Marbella 15´´

Im Testbetrieb über Jahre und wechselden Spannungen keine Probs :wink:

womo100 am 09 Mär 2006 14:53:04

Hallo,

Na da hat aber einer <kole-

Ne im ernst: Es geht jeder!!! 15 17 oder 19" TFT den du an deinen Compi anklemmen kannst.

Na nicht jeder sondern alle die den Spannungswandler nicht im Gerät haben.
Geh z.b. zu Fachhändler der zeigt dir das. Dazu kommt ein TV Konverter, das ist das teil damit du den TFT an den Reciever anklemmen kannst, mehr nicht.

Kostenpunkt beim 15" so um die 250,- eu

bastelwastel am 09 Mär 2006 15:29:22

Das hat mit Kohle nichts zu tun. Ich will hat einen Fernsher und keinen Monitor.
Und auf 3 Zusatzgeräte zur um fernzusehen habe ich keine Lust.
Händler erzählen viel wenn der Tag lang ist.
Er will mir was verkaufen, also erählt er mir "Das mit ungeregelten Bordnetzen ist kein Problem, das kann der ab." Gut und wenn er dann an einem ungeregelten Bordnetz kaputt geht ist nichts mehr mit Garantie.
Das ist für mich am falschen Ende gespart. Ihr diskutiert doch auch heftig ob es sinnvoll ist den Motor zu tunen und dann ist eines der Gegenargumente immer der Garantieverlust. O.K ein At-Motor kostet halt auch locker 3000 Euro und nicht 400. Aber ich mache für die 400 durch falsche Spannung zerstörten Euro lieber Urlaub.
Der Camos ist der einzige mir bisher bekannte der den Stabi im Gerät hat, das macht ihn für mich auch so interessant.

hobby690 am 09 Mär 2006 15:56:23

@bastelwastl

guck mal hier:

--> Link

der hat sich auf Electronic in Fahrzeugen spezialisiert und bietet Geräte an, die mit wechselnder Spannung um 12V herum standardmässig klarkommen.

M.f.G.
hobby690

bastelwastel am 09 Mär 2006 16:02:09

Danke, für den Tipp.
Mit dem Händler habe ich schon geredet. Er hat zwar alle TFT an ungeregelten Netzen laufen lassen und sie haben es auch überlebt, aber es gibt außer für den Camos und Khatrein keine Freigaben vom Hersteller.
Ich denke es führt kein weg am Camos vorbei. Das ist eigentlich derjenige welche am besten für mobilen Betrieb (gerade was Temperaturen und Erschütterungen angeheht) ausgelegt ist.
Da mein Wohnmobil ja klein und billig war :) habe ich ja noch genug Geld um in einen schönen Fernseher zu investieren :wink:
Also :dankeschoen:
So alle 3 ausgeschöpft "smilie" jetzt sind es doch 4 geworden

Gast am 09 Mär 2006 16:06:36

bastelwastel hat geschrieben: ...aber es gibt außer für den Camos und Khatrein keine Freigaben vom Hersteller.

doch , z.B. Alphatronics 11 bis 15,2 V

womo100 am 09 Mär 2006 16:43:22

Hui,

Da ist aber einer sauer?! Ich wollte dich nicht verletzten oder verärgern!!

Außer meinem Hobby Womo bin ich auch berufstätig.

Ich bin son bekloppter Händler, der den lieben Tag nix anderes macht als
genau diese Elektronik zu verkaufen und zu verbauen.

Du möchtest keinen Monitor sondern ein TV? Ja wenn du dir nen Flachen kaufst tust du aber nix anderes als eine TFT zu kaufen.

Der einzige Unterschied zum TV TFT ist der Anschluß und der Tuner (den kannste aber unterwegs nicht gebrauchen)

Du brauchst also nur darauf zu achten das dein TFT einen AV Ausgang hat,
und das der Wandler sich nicht im Monitor befindet, sonder extern über ein Netzteil läuft somit besitzt der TFT 12V.

Zulassung für Womos???? Wer schreibt den so einen Mißt??

Das einzige was du bei deiner Stromversorgung im und am Womo beachten solltest ist DAS DU IMMER INVERTER BENUTZT denn nur die regeln eine saubere Sinuskurve

mfg und viel spass beim kaufen (Ich denke aber mal du hast dich eh schon in das Teil verliebt, also kauf ihn das tu ich auch so wenn mir das teil oder andere gefallen !!!! )

Nille am 09 Mär 2006 21:17:51

Ich habe den Camos bei mir verbaut. Mein Händler hat den bei mir ohne konkrete Festlegung von sich aus eingebaut. Auf meine Nachfrage warum es denn der Camos wurde, kam nur die Aussage: "Einer der wenigen mit denen wir noch keine Probs hatten". Der TFT ist IMHO sehr gut und bietet einen guten Blickwinkel und auch anständigen Ton.

Ich würde das Teil nochmal kaufen...

@womo100

Dein letztes Posting mit dem Inverter verstehe ich nicht....der TFT wird direkt auf 12V angeklemmt, was hat das mit einem Inverter zu tun??

womo100 am 09 Mär 2006 22:30:05

Das war eine allgemeine info.

Deine Meinung zum TFT ist da schon zweckmäßiger.

Mal eine zum Product von mir: Ein TFT mit einer Glasfront wäre der beste,
hat da aber das Problem mit dem gewicht.

Wie du schon sagst, der sollte einen guten Blickwinkel haben, und kein milchiges bild. Die ms sollten auch nicht so hoch sein max 12 sonst macht das schauen keinen spass.

Noch eine zum Preis: Geht ruhig zum Computer Fachhandel da bekommst du solche auch, ich habe etwa 20-30 Monitore getestet und benutze nun einen Samsung, der ist vom Bild und vom Ton her mit am besten.
Es ist ein 22" da haste nur das Problem mit der Befestigung, aber mit ein bischen Geduld bekommt man das auch hin.

Die TFT unterscheiden sich wie ich schon geschrieben habe nur durch den
TV Tuner von den PC >>TFT kosten dann aber gleich 250,- euro mehr, ein konverter aber nur 45,-

mfg

womo100 am 09 Mär 2006 22:34:55

Sorry einen muss ich noch zu diesem Thema

Kauft nie einen Fernseher bei einem Campingvetrieb oder ähnlich.

Geht einfach zum Mediamarkt die haben die Hütte voll davon, und garantiert immer na fast zum halben preis.

Aber auch da wie gesagt, wenn ich mich mal an einem Product festgefressen habe, bekommt man mich auch nicht mehr so einfach davon los.

Aber so ne Aussage, damit hatten wir was die erschütterung angeht am wenigsten Probleme na ja.

Auch ich bin gerne hier, und lerne jeden Tag dazu.

bastelwastel am 10 Mär 2006 07:53:49

Ne verärgert bin ich nicht.
Jeder hat halt eine eigene Meinung und meine ist daß ich einen TFT Ferseher will und keinen Monitor.
Auch will ich ihn nicht über 230V laufen lassen weil ich keinen Wandler habe und mir auch keinen einbauen möchte. Ich hasse Kabelsalat und habe einen ausgebauten Kastenwagen. Da dieser nicht so viele Staumöglichkeiten für Technik hat (ich will ja auch noch Lecker Essen mit mir rumfahren) möchte ich halt so wenig Zusatzgeräte wie möglich einbauen. Da reicht mir der Reciver.
Also, wenn ich ihn direkt an meine 12v Versorgung anklemme, dann brauche ich einen Stabilisator, denn mein Akku liefert keine sauberen 12V.
Ergo kommen nur Khatrein, Camos und Apphatronics in frage. Da alle drei ungefähr gleich viel kosten aber der Camos mit Abstand die besseren Werte in Helligkeit usw hat wird es wohl ein Camos werden.
Ich war bei einem Händler der unter anderem Camos vertreibt und auch dieser hat mir versichert, daß der Camos für den Dauerhaften Einsatz im Wohnmobil am ehesten geeignet ist, da er bis -65°C abkann und auch auf einer Kopfsteinpflasterstraße nicht auseinanderbröselt.
Also lieber einmal einen Camos gekauft als zuerst ein Gerät welches nur die Hälfte kostet und nach einem Jahr ausgetauscht weden muß.
Daher bin ich bereit auch etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen, denn Billig ist nicht immer Gut und Günstig.
Also nichts für Ungut.
Der Camos wird es werden.

Gast am 10 Mär 2006 09:36:50

Moin,

bastelwastel hat geschrieben: Ergo kommen nur Khatrein, Camos und Apphatronics in frage. Da alle drei ungefähr gleich viel kosten aber der Camos mit Abstand die besseren Werte in Helligkeit usw hat wird es wohl ein Camos werden.

Die Werte für Helligkeit spielen hier eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger sind Reaktionszeit, und vorallem, der Blickwinkel!

Also in jeden Fall: im Mobil ausprobieren, besonders ein schlechter Blickwinkel kann zu einem "aha-erlebnis" führen :wink:

bastelwastel hat geschrieben: Ich war bei einem Händler der unter anderem Camos vertreibt und auch dieser hat mir versichert, daß der Camos für den Dauerhaften Einsatz im Wohnmobil am ehesten geeignet ist, da er bis -65°C abkann und auch auf einer Kopfsteinpflasterstraße nicht auseinanderbröselt

Auf schlechten Strassen "bröselt" keiner der vorgenannten TFT auseinander..... aber wozu bitte brauchst du den Bereich bis - 65°C ? Liegt Wladiwostok im Winter auf deiner Reiseroute? :kuller:

bastelwastel am 10 Mär 2006 10:06:21

Der Pössl steht im Winter im Hochschwarzwald und da sind Temperaturen um die -20°C keine Seltenheit.
Wenn mir der der Sharp von der Wand fällt, bekomme ich ein Problem. Fällt mir der Camos von der Wand geb ich ihn zurück

womo100 am 10 Mär 2006 10:45:37

Hallo,

Wollte nu nix mehr zu dem Thema Posten, eins sollte doch aber gesagt werden:

Wie ich das sehe suchst du keinen TV sondern möchtest deine bessere hälfte von deinem Kaufwunsch überzeugen ?!

Was du in bezug auf meine und andere postings antwortest lässt keinen anderen schluß zu

Aber im kurzen nocheinmal: Die hier von dir gennanten drei TV werden imm gro nur vom Campingzubehör vertrieben, das mit den -65 Grad da lache ich nur drüber.

Du willst keinen Monitor? Dann musste dir ne Röhre kaufen, mit jedem TFT kaufste dir nähmlich einen Monitor. Die sind Handelsüblich zu 90% direkt am Monitor mit 12v, ist auch logisch. wo soll das Panel denn die 230v herhaben??

Wenn du einen TFT oder wi du Sie nennst TV siehst, der am Monitor 230v hat, lass in dir öffnen, und dir werden die Augen aufgehen, denn dort sitzt ein wandler von 12V auf 230v.

Dein Wunschgerät ist genau so ein TFT wie jeder andere. Du musst nur genau lesen. Wie kommt ein TV an ne Aüflösung von 1024x768

Bitte schreib jetzt nicht HDTV dann fall ich um.

womo100 am 10 Mär 2006 11:00:13

Ach nu hab ich eins vergessen:

Den TV Tuner kannste unterwegs eh nicht nutzen.

Wo du allerdings richtig liegst ist der Kabelsalat.

Deswegen muss ja leider ein TFT mit Tuner her, ja du liest richtig, aber auch da musste aufpassen, du benötigst diesen nur weil du den Compositiven eingang benötigst.

Und da gibt es. bwz gab es unterschiede. Heute ist meines wissens jeder TFT mit Tuner mit einem solchen ausgestattet, dies kannste ja beim Kauf oder Bestellung ubers Internet nachfragen.

Bei deinem Wunschgerät ist das ganz genau so, dor liegt eine sogenannte peitsche bei die du anklemmst und hast dann C/S/T/A Anschlüsse.

Ein kollege hatts aber genau auf den punkt getroffen Blinkwinkel und Reaktionszeit sind das a und o reak. sollte bei dem preis schon bei 4ms liegen dann hebe ich den Hut und sage top, sollte der bei 12ms liegen ziehe ich ihn mir ins gesicht und wünsche für gleich das ich solche kunden wie dich heute den ganzen tag habe dann gebe ich auf dem treffen im april einen aus.

!!! Das ist nicht böse gemeint, aber du fragst bekommst antworten und übergehst diese und sprichst nur von deinem Wunschgerät. !!!

Oder bist auch Händler, und musst die Teile loswerden hihihihi

conga am 10 Mär 2006 12:45:43

Ich brauche zwar weder TFT, TV noch irgendwas, will aber doch was verstehen.
Kann mal jemand in ganz wenigen Worten erklären:
1. Was ist der Unterschied zwischen TFT-TV, TFT-Monitor mit Tuner oder mit TV-Tuner?
2. Wieso brauche ich keinen TV Tuner, wenn ich unterwegs TV glotzen will?
3. Was meint womo100 dann mit Tuner?
:roll:
ich stehe dazu: davon habe ich null Ahnung

womo100 am 10 Mär 2006 13:30:25

Na dir soll doch auch geholfen weden.

1. Normales Fernsehen kennste ja bestimmt = Röhre
2. TFT TV Monitor = TFT Monitor der einen TV Tuner beinhaltet
3 TFT Monitor = Flachbildschirm der so wie er ab Werk kommt nur einen VGA oder DVI Anschluss hat. ( PC Anschluss )

4 Den TV Tuner ( stellt dem TFT einen Anschluss zum Receiver und zur Antenne bereit und beinhaltet einen Chip der dir die Sender sucht und speichert.)

Den Antennenanschluss kannste unterwegs aber nicht nutzen, na wenn der Platz dir Analoges oder Kabelfernsehen bereitstellt doch, aber das ist ja nicht die Regel.

Du benutzt an diesen TFT mit Tuner nur den Compositiven Anschluss, um deinen Receiver anzuklemmen, den du schaust ja über Satelit Fernsehen.

Da gibt es teure die nix taugen und billige die auch nix taugen, oder genau die Mitte und die ist gut.

Na mal im ernst, es gibt da jede menge möglichkeiten, man sollte vorher genau festlegen was man machen oder sehen möchte.

Z.B Ich bin dauernd unterwegs ( Na wie ihr alle halt ) und nicht immer auf einem Platz der TV Anschluss hat ( Eigendlich kenne ich solche nur aus meinen Platz büchern hihi ) möchte Fernsehen, und wenn am Samstag die Bundesliega kommt auch Fußball Live!!, und danach möchten meine Kids auch noch ne DVD schauen.

Jetzt hab ich wohl genug Probleme auf einmal ne. Aber auch dafür gibt es eine, oder gleich drei Lösungen.

1. Die wohl am schlechteste: Antenne Digital ( Logich ) Receiver ( Auch Logich ) DVD Player und irgendwie die Möglichkeit Premiere zu empfangen also z.b Humax oder Technisat von Premiere

2. Wie oben Antenne Digital Receiver Digital z.b Kathrein 540 ( beinhaltet zwei CI Slots ) Ein AlphaCrypt, und ein Premiereabo.
Dann klemste ein Notebook an das ebenfals entweder einen TV in !! nicht out hat oder eine TV Karte beinhaltet ( Auch da brauchste wieder nur den Compositiven Anschluß von ) also reicht ein BOOK das TV in hat schon kannste alles sehen.

3 wie immer zuerst Antenne und Receiver Digital und dann einen TFT mit Compositiven Anschluss gibt es leider nur in verbindung mit TV Tuner.
Es gibt einen von Gericom der hat dann sogar nen DVD PLayer integriert, es wird aber nach der CBIT hunderte davon geben na auf jedenfall einige.

Du siehst schon es gibt soviele Möglichkeiten selbst ich als IT Meister bin immer auf der Suche nach der Allround Lösung die ja angeblich nach der CBIT da sein soll.

Wartet mit dem Kauf aber noch was HDTV angeht, denn das normale Fernsehbild sieht beschiessen aus, auch das soll sich noch ändern.

Gast am 16 Mär 2006 00:22:45

Hi Leute

habe heute einen Phocus TFT angeschlossen im WOMO, 220 V kein Problem, hatte mir ein 12 V Kabel von Reimo besorgt. Im Katalog steht für 15- 17" TFT geeignet. Naja, gelesen bestellt und angeschlossen
Fazit: Bild "war" gut!! jetzt hat er sich auf den Weg in die ewigen Jagdgründe gemacht. :(

Also Vorsicht mit solchen Adapterkabeln, hauptsächlich wenn sie als "universell" beschrieben werden.

Hannes

Sellheimer am 29 Apr 2006 21:44:33

Hallo,

aber jetzt mal ehrlich, jetzt bin ich fast genau so schlau wie vorher. Wie sieht es in der Praxis aus. Wer hat Erfahrungen mit welchem TFT-Gerät? Was ist echt zu empfehlen?

Sellheimer

Gast am 30 Apr 2006 02:24:59

Mal ganz ehrlich?
Das gibt es einfach noch nicht.

Mein Wunschgerät wäre ein etwa 17" Flachbildschirm-TV mit eingebauten DVB-T und DVB-S Empfänger. 230Volt und oder einem stabilisiertem 12V Anschluss der das Wort stabilisiert auch verdient.

Die beiden Antennen und die Verkabelung habe ich schon fertig, nun warte ich bis der Handel mal Produkte anbietet die der Verbraucher auch haben will.
Ich habe ja Zeit, bin ja noch jung. :D

Aber mir konnte bisher kein Händler so ein Gerät anbieten.
Außer der ganzen schwachsinnigen Versprechungen nach Messe usw.

Und für Halbe oder Notlösungen ist mir mein Geld einfach zu schade.
Auch habe ich keine Lust, eine elektro Geräte Sammlung spazieren zu fahren, den ganzen Kram hat eh schon jeder rumzuliegen. :(
Und ich habe nun mal beschlossen das ich mir auch kein Laptop an die Wand hängen will.

Aber mit solchen Sachen wird leider viel zu wenig auf den Verbraucher geachtet. Haben wahrscheinlich Angst das sie davon zu viel verkaufen würden.

Die wollen unsere Kohle einfach nicht!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekommt man günstig Reifen?
Neues Batterieladegerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt