rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieblingsplätze? Stammplätze eurer Vierbeiner im Womo

sini2000 am 20 Feb 2016 21:42:49

Haben Eure Hunde, wenn Ihr steht, einen Lieblingsplatz? Oder liegen sie überall wo sie sich gerade wohlfühlen?

Wir hatten beim ersten Womo die Idee, dass ein Womo mit Etagenbetten echt toll ist, können die Hunde dann doch wenn wir stehen, schön im untern Etagenbett liegen und liegen nicht im Weg. Unsere Hunde sahen das komplett anders und ganz schnell wurde das Bett wieder Garage.

Auch sonst haben uns die Erfahrungen gezeigt, dass die Hunde sich letztendlich ihren Platz selbst aussuchen.

Sina, die leider vor 3 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, lag im Alkoven Mobil am liebsten unter dem Tisch. Später im integrierten Womo lag sie auf der Dinette oder im Fussraum vom Beifahrer.
Robbie lag am liebsten mitten im Weg :-)

Mit Nikan kam der Integrierte und was macht er? Hüpft aufs Armaturenbrett. Wir machten aus der Not eine Tugend, decken es im Stand mit einer Decke ab und oben drauf die Hundekissen. Dort liegt er, hat Platz, sieht alles und ist keinem im Weg.

Unser Schäfi Asko liegt meistens auf der einen Dinette oder im Bett. Anfangs lag er auch da, aber zusammen wollen sie nicht, also ist es mittlerweile Nikans Platz.

Wegen Nikan bleiben auch oft die Leute am Womo stehen :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Feb 2016 21:50:54

Carl bekam anfangs seinen Platz im Fußraum zugewiesen, aber er war anderer Meinung. Er wohnt auf dem Fahrersitz, und wenn er seine Ruhe haben will geht er in die Transportbox.

eva b. am 22 Feb 2016 17:01:03

Eigentlich kenne ich das nur umgekehrt, die Katze auf dem Armaturenbrett und der Hund auf dem Sitz :D

Wir hatten das auch anders gedacht. Die kleine Tiffy sollte in das Körbchen vorne an der Scheibe

und Hanna in den Korb im Gang

Fanden beide doof und so sieht das dann aus

Platzsparend und aus dem Weg, gar nicht schlecht die Lösung :ja: Die Polsterauflage ist mit Druckknöpfen am Holz befestigt, lässt sich zum Waschen aber schnell lösen.

Anzeige vom Forum

sini2000 am 22 Feb 2016 19:57:55

Yep, so machen sie was sie wollen. Klasse die 2. Und die Idee mit den Knöpfen ist auch nicht schlecht.

Ich habe hellblaue Decken als Auflage, ich dachte anfangs, das geht gar nicht, aber die sind erstaunlich pflegeleicht.

sujokain am 22 Feb 2016 20:18:01

Unsere liegt am liebsten direkt vor der Aufbautür, mitten im Weg um nix zu verpassen...

traudel am 22 Feb 2016 21:58:55

Die Bilder sind alle klasse! :mrgreen: :mrgreen:

Wir bekommen unser neues Mobil in der nächsten Woche. Für Gaia haben wir den Platz unter dem Tisch vorgesehen, Ippei soll vor den Betten, so etwas mit dem Kopf Richtung Dusche liegen.
Ich bin gespannt ob sie sich an unsere Vorstellungen halten.Ich freue mich, wenn es endlich da ist und ich alles einrichten kann.
Ich wollte schon für jeden eine Viscomatratze kaufen, aber vielleicht warte ich noch bis jeden seinen Platz eingenommen hat. Dann passt es wenigstens.

traudel

pegasus1955 am 22 Feb 2016 23:13:58

Hallo Foristi,

wo mein Hund liegt, bestimme letztlich ich und nicht der Hund! Beim Fahren hat dabei die Sicherheit - auch des Hundes - Priorität und wenn wir stehen, will ich ihn nicht auf meinen Polstern haben. Ich lege mich ja auch nicht in seinen Korb!

Das hat nichts mit Herrschaftsattitüde zu tun, denn die Tiere passen sich uns an wie ein Handschuh. Wenn sie gewohnt sind, unter dem Tisch zu liegen und aus ihrem Napf zu fressen, dann fühlen sie sich wohl dabei. Wenn wir ihnen gestatten, in unseren Betten zu liegen und von unserem Teller zu essen, ebenfalls. Wer sich dann allerdings nicht mehr wohl fühlt, sind zivilisierte Gäste, die uns eventuell besuchen.

Herzliche und menschliche Grüße

Pegasus

Limanda am 22 Feb 2016 23:53:15

Hallo Ingrid, dachte erst es geht um Lieblings Stellplätze :) Ist schon interessant wo unsere Tiere so im Womo "rumliegen"
Ich hatte früher Deutsche Schäferhunde. Ich muß mit vielen Jahren Distanz bilanzieren dass sie mir nie so nah waren wie meine (unsere) kürzlich über die Brücke gegangene Aussie Maus.

Ich halte nichts davon einen Hund in seinen Freiheiten zu beschneiden...es ist die Kunst dass sich mein Hund Freiheiten erarbeitet und nicht selbst nimmt und dann ist es ein glückliches Zusammenleben über viele Jahre. Ich glaube auch dass ich, wenn ich an unsere Hunde denke, Hund auch mal Hund sein lassen muß...
Unsere Fellnase lag im VI während der Fahrt oder auch im Stand im Beifahrer Fußraum.
Ein weiterer Platz war der längs der langen Bank (welch ein Satz :D ) Wenn wir mal das Fahrzeug ohne sie verließen dann saß sie wie eine Prinzessin auf dem Fahrersitz. Werkstattschoner drunter und schwupps saß sie drauf. Im jetzigen VI lag sie dann völlig entspannt in ihrem Bett auf dem Motor.

Unsere jetzige Aussie Fellnase muß sich erst ans Wohnmobil gewöhnen. Wir trainieren gerade und wir wissen dass es länger dauern kann. Fotos werde ich später mal einstellen.
Wünsche euch allen schöne Touren mit euren Vierbeinern!

rolfwam am 23 Feb 2016 00:34:51

Meistens liegt die Madame an Stellen wo man sie fast nicht bemerkt, geschweige im Weg! :wink:

Bild

Bergbewohner1 am 24 Feb 2016 19:37:50

Bei uns ist es nicht so einfach. Emma zittert recht oft, erst wenn sie eine Weile auf den Beinen meiner Frau mit gefahren ist, dann hält sie damit auf und wir können sie runter tun. Dann liegt sie in ihrem Bettchen in der Mitte, wo früher mal ein Schalthebel war. Willy liegt öfters hinter der Windschutzscheibe und schaut mit raus- natürlich nicht im Sichtbereich. Meistens liegt er neben Emma in seinem Bettchen. Wenn sie alleine im WoMo sind, liegen beide auf dem Armaturenbrett schauen raus oder schlafen zusammen. Schlafen tun sie alle beide mit im Heckbett, Willy bei den Füßen und Emma neben unserem Kopf, haben beide ihr Schlafkissen.

Limanda am 24 Feb 2016 20:55:46

Da möchte ich mal Mäuschen sein...mit Kamera :)

leoline am 25 Feb 2016 08:16:50

Unser voriger Hund hatte seinen Platz in der Garage. Da fühlte er sich wohl, hatte seine Kudde. Aber sie ist auch nachts auf den Gang gewechselt. Wenn wir an der Dinette saßen, lag sie immer davor. Oder vor dem Kühlschrank :D . Unser jetziger Hund ist ja noch Welpe, auf der Fahrt nach Hause war sie zwischen den vordren Sitzen gesichert (da wir ein Automatik-Fahrzeug haben, ist da auch reichlich Platz). Sie wollte nicht in den für sie vorgesehenen Korb. Zu Hause nimmt sie die Kudde nicht an - mal sehen, wie das dann auf der ersten Fahrt aussieht. Die Garage ist aber während der Fahrt geschlossen.

haroba am 25 Feb 2016 09:41:52

Moin!

Leider hat dieser Beitrag einen Titel, der mich immer wieder reinfallen lässt:
Lieblingsplätze? Stammplätze?

Da denke ich (und viele mit mir) an Stellplätze und Campingplätze.
Es wäre doch schön, wenn ein klitzekleiner Hinweise im Thema auf Tier-Lieblingsplätze und Tier-Stammplätze zu lsehen wäre.
Kann das ein admin ändern?

Denkt mal an die Suche im Forum...

Munterholln!
Hartmut

PS: Jetzt fallt bitte nicht über mich her, ich meine es nur gut und beiße auch nicht.

sini2000 am 25 Feb 2016 15:43:32

Nein ist ok, hätte ich bei der Erstellung dran denken sollen, dass bei den neuen Beiträgen nicht jeder drauf guckt. Der Hinweis kam ja schonmal.

Danke für die Änderung.

pelle1 am 26 Feb 2016 16:04:16

Romy muß erst noch ihren Platz finden,wir üben noch :lol:

pelle1 am 26 Feb 2016 16:07:56

sie wird wohl auf dem Sofa bzw Eckbank ihren Platz finden. :lach:

sini2000 am 26 Feb 2016 18:09:49

Sie ist so hübsch *seufz*

markgraefin am 26 Feb 2016 20:28:07

Was für eine Süße und dieser Blick......

Bergbewohner1 am 27 Feb 2016 16:34:57

Habe nun mal paar Fotos von ihren Lieblingsplätzen gemacht.

hier ihre Schlafplätze

hier liegt Willy am liebsten

hier liegt sie am liebsten

sini2000 am 27 Feb 2016 17:26:59

Noch ein Hund, der auf dem Armaturenbrett schläft :mrgreen: Ist super oder?
Wobei im Bett liegen sie alle am Liebsten.

Limanda am 27 Feb 2016 18:36:01

Vielen Dank für die Fotos. Wohnmobil ohne Hund....?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tierarzt in Rovaniemi
Mein Hund hat " Mundgeruch"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt