xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2007 Handbremszug lose

gaensejuech am 21 Feb 2016 13:24:20

Liebe Womo Freunde,
mein Handbremszug lässt sich bis zum Anschlag ziehen, ohne Widerstand. Zu hören ist dabei ein klappern, als läge der Zug irgendwo auf.
Mein Fahrzeug hat einen kurzen Radstand. Der Zug geht auf der einen Seite über den Abwassertank nach hinten. Hinten kommen 2 Züge wieder raus. Der Zug hatte auch mal wieder gepackt. Ich denke er ist irgendwie ausgehängt. Weiß einer Rat? Muß ich den Abwassertank demontieren, oder was ist die einfachste Lösung?

Vielen Dank

Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kater888 am 21 Feb 2016 16:28:51

Hallo Christoph,
wenn Du die Seile & das Gestänge nicht sehen kannst, mußt Du den Abwassertank wohl ausbauen.
Bei mir sah das vor dem Tankeinbau so aus:
siehe Bild
Grüße
Volkmar

gaensejuech am 21 Feb 2016 20:40:41

Hallo Volkmar,
das Bild hilft mir schon mal weiter. Vermutlich muss ich den Zug nur wieder einhängen und festschrauben. Bleibt nur das Problem mit dem Tank.........
Vielen Dank Christoph

Anzeige vom Forum

gaensejuech am 24 Feb 2016 19:45:32

Hallo Volkmar und die Anderen Ducato Profis,
den Abwassertank konnte ich lösen und mich dem Problem nähern.
Der vordere Seilzug sitzt mit viel Spiel in der Aufhängung (damit meine ich das Ende von der Kunststoffummantelung), so dass er in der Vergangenheit sogar einmal rausging. Dort wo das Ende vom Drahtzug eingehängt ist, ist der Haken, der den vorderen und die beiden hinteren Züge verbindet. Das ganze über eine Drehachse. Durch eine Feder wird der Zug, wenn die Bremse nicht angezogen ist, stramm gehalten. Das ist bei mir nicht der Fall.
Ich hab alles geölt und gängig gemacht, trotzdem bringt die Feder keine Spannung.
An dem Mechanismus ist noch ein Loch, in dem eine Feder eingehängt werden könnte. Kann es sein, dass mir eine Feder fehlt?
Oder habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheinwerfer verbessern ? DUCI 250
Windabweiser Ducato 2015 Seitenscheiben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt