aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Mike Sanders Konservier Fett?

Gast am 29 Apr 2006 18:50:06

Hat schon jemand Erfahrung mit Mike Sanders Konservier Fett --> Link?
Trialer hatte in einem Beitrag mal darüber geschrieben. Allerdings erst im November 05, also ist wohl noch keine Aussage möglich wie sich das Zeugs auf lange Sicht bewährt.

Evtl. wollte ich unser Auto im Sommer damit konservieren lassen. Es sind zwar schon einige Roststellen am Unterboden zu sehen aber es ist nichts durchgerostet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 29 Apr 2006 19:48:49

Hi Thomas,

im Blacklandyforum (Landrover) schwärmen alle Landyfahrer von dem Zeugs.

Gast am 29 Apr 2006 20:39:53

Und im Korrosionsschutzforum wird das Zeugs auch hochgelobt..

Es ist wirklich gut. Ich habe vor etlichen Jahren mal nen Ford Capri damit behandelt.. Da wo dieses Fett war, ist nichts mehr weitergerostet. Vorher das ganze mit fertan behandelt und es ist fast ewig Ruhe

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Apr 2006 21:20:45

Das Fett ist genial. Aber für den Heimanwender schwierig zu verarbeiten. Das fett muß während der verarbeitung ständig erwärmt werden. Ausserdem braucht man schon einen guten kompressor. Mit so einem Baumarkt-Haushalts-Kompresor, kommt man nicht weit.

schau mal hier: --> Link

conga am 01 Mai 2006 00:14:41

Als ich noch meinen T3-Bus hatte, habe ich mir ein Sonderheft (2005) der "Oltimer"-Zeitschrift zum Thema Rostschutz und Konservieren geholt.
Titel eines Beitrags: "Herr der Fette: So arbeitet der Testsieger Mike Sander".
Wenn Du mehr Details oder den eingescannten Artikel brauchst...zwinge mich halt, aber lass mir Zeit bis Dienstag, denn morgen ist "Tag der Arbeit"

Gast am 01 Mai 2006 00:34:23

conga7 hat geschrieben:Als ich noch meinen T3-Bus hatte, habe ich mir ein Sonderheft (2005) der "Oltimer"-Zeitschrift zum Thema Rostschutz und Konservieren geholt.
Titel eines Beitrags: "Herr der Fette: So arbeitet der Testsieger Mike Sander".
Wenn Du mehr Details oder den eingescannten Artikel brauchst...zwinge mich halt, aber lass mir Zeit bis Dienstag, denn morgen ist "Tag der Arbeit"

Danke für das Angebot. Klar hat es Zeit bis Dienstag….. von mir aus auch bis Mittwoch :D

rs270550 am 01 Mai 2006 10:42:10

Hallo Thomas,
auch wenn es schwierig zu verarbeiten ist - es gibt nichts besserers! Alle Produkte der "großen Hersteller" rosten nach einer gewissen Zeit unter der "Deckschicht" weiter und Du siehst es nicht!
,
Rolf

conga am 11 Mai 2006 18:12:17

Habe da in der T4-Gemeinde noch einen interessanten Link gefunden:

--> Link

Da steht unter "rostschutz" einiges zu Produkten und es gibt "Anleitungen"!

rs270550 am 12 Mai 2006 08:56:27

Hallo Conga,
das, auch aufgeführte, OWATROL-Kriechöl kann ich nur empfehlen. Wir verwenden es stellenweise zur Rostverhinderung an Schiffskielen und das mit gutem Erfolg.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kunststoffreiniger
Wer hat Erfahrung...??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt