hallo,
kann mir jemand sagen wo ich den kunststoffreiniger " DOMAX " bekomme?
die drogrieketten " dm " u." schlecker " führen es nicht mehr in ihrem
sortiment.
vielen dank im voraus für eure tipps.
|
hallo,
kann mir jemand sagen wo ich den kunststoffreiniger " DOMAX " bekomme? die drogrieketten " dm " u." schlecker " führen es nicht mehr in ihrem sortiment. vielen dank im voraus für eure tipps. hi fstumpf
DOMAX kannst Du bei doit24.de online bestellen Dieter Hab gerade Domax bei Schlecker in Würselen gekauft, scheint wohl regionalmalwieder im Programm zu sein. Kostet inzwischen 1,99 Euro.
Wolf @ Flywolf
was ist das Besondere an diesem Kunststoffreiniger? Frischt er auch schon vergilbte Flächen wieder auf? Ich habe noch vier Flaschen auf Vorrat, da ich voriges Jahr einen Panikkauf gemacht habe :oops:
@ Hape, wenn ich schon mal antworten darf? Nein, auffrischen tut er wohl nicht, reinigt aber sehr gut die Aufbauhaut des WoMos. Bekommt auch nicht allzu festgewitterte schwarze Streifen ab. Auch hinterläßt der Reiniger eine perlende Schutzschicht, wenn er auspoliert wurde. Wurde eingentlich zur Reinigung von Gartenmöbeln zurecht gebraut. Halloooooo
Wenn jemand das ,,Zeug,, haben möchte !!! In Berlin gibt es genug davon! Ich kann nach Greven welche mitbringen. Müßt nur Bescheid sagen. Klaus :roll: @ camperfan
danke für die info. Bin übrigens auch mit Stolz gebürtiger Göttinger. :daumen2: Dann müßten wir schon drei Göttinger sein,
... mensch, die Welt ist klein.... :D Wir wollen demnächst mal den neuen Stellplatz in Götingen am "Kiessee" antesten 8) Kann man domax auch für die lackierte „gehämmerte“ Außenhaut benutzen? Wir haben ja keinen GFK-Aufbau.
Der Stellplatz Eiswiese in Göttingen wird sehr gut angenommen, war aber selbst nicht drauf. Kannste alles mit reinigen (bei den Kunststofffenstern würde ich es aber nur mit klar Wasser und einem Tröpchen Pril machen), auch den "Hammerschlag", nimmst am Besten ein kleines, handliches Stück Velourteppichrest, dann kannst Du mit den Teppichhäärchen die Flüssigkeit schön in die Furchen reinreiben.
Viel Erfolg und mach Pausen, die Fingerkuppen werden ordentlich schmerzen, das dauert länger, aber ist es wert. :D
Hallo Leute, war heute mehr zufällig in einer Schlecker-Filiale in Bremerhaven. Und was konnte ich dort entdecken, joo, Domax ! :razz: Scheinbar hat Schlecker dieses aus meiner Sicht sehr gute Produkt wieder fest ins Sortiment genommen !? :gut: Preis auch weiterhin: 1,99 Euro Habe natürlich sofort "zugeschlagen" ! Mit vom Jadebusen Gast :surf: Hier bei uns ist es auch wieder seit einiger Zeit im Programm, habe gleich mal gebunkert :wink: Hallo,
nachdem ich hier im Forum über das "Wundermittel" Domax gelesen habe bin ich zu Schlecker und habe mal eine Flasche gekauft. Bei der Anwendung war ich richtig geschockt: Einsprühen, wegwischen und alle schwarzen Regenstreifen waren weg! So einfach geht das? Erst mal war Begeisterung, aber nach einer kurzen Zeit auch Skepsis. Wenn das Zeug derart scharf ist....wie lange hält der Lack am Womo? Zumal extra auf der Flasche vor Anwendung auf Lackflächen gewarnt wird. Und trotz intensivem Nachwaschen roch das ganze Womo nach dem Reiniger. Ich habe mit meinem Womo-Händler gesprochen, der auch über Domax Bescheid wußte. Er bestätigte mir meine Bedenken und wies vor allem auf die Anfälligkeit der Fenster gegenüber solchen Reinigern hin. Klar, jetzt werden einige sagen:"Der will ja auch sein eigenes Zeug verkaufen!" Mag sein, und ich habe ja hier auch gelesen von "Nehm ich schon lange ohne Lackprobleme". Alles gut. Aber es war auch mal zu lesen von angegriffenen Lacken. Also, ich werde diesen Reiniger nicht mehr nehmen. Nennt mich ruhig Angsthase :oops: , aber sicher ist sicher. Lieber gebe ich mehr Geld für teure Spezialreiniger aus. Frank hallo Frank,
ob Spezialreiniger wirklich besser sind? Jeder Reiniger, der Speziell für ein Material eingesetzt werden kann, hat Nebenwirkungen bei anderen Materialien. Und da liegt das Problem, also doch Allweckreiniger? Was mir bei Kunststoffreinigern aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß sie nicht auf Glas aufgebracht werden sollen. Ein Test bestätigte das dann auch. Wenn man den Reiniger auf Glas antrocknen läßt, so wird das Glas milchig. Als Ergebnis hieraus arbiete ich nur noch mit Konzentraten, die ich selbst, je nach Verschmutzung, verdünne und die Glasscheiben werden grundsätzlich vorher mit einer Plastikfolie abgeklebt. Seitdem ist Ruhe! , Rolf |
Anzeige
|