mit diesem Typ von Womo?? oder wer fährt es sogar??
--> Link
Ist etwas gegen Basisfahrzeug Ford einzuwenden??
|
mit diesem Typ von Womo?? oder wer fährt es sogar??
--> Link Ist etwas gegen Basisfahrzeug Ford einzuwenden?? @ guenterp_de
Zu dem Wohnmobil selbst kann ich dir Nichts sagen. Vom Ford Fahrgestell bin ich nicht so überzeugt. Ich Hatte im Sommer 2004 ein Mietmobil auf Fordbasis und fand es im gegensatz zum Wohnmobil auf Fiatbasis recht laut. Ansonsten achte auf die Zuladung. Rimor gibt auf seine Homepage max. 700kg je nach austattung an und das scheint mir für ein 6 Personenmobil etwas zu wenig. Thomas hallo Günther,
ich fahre seit Februar einen Katamarano 3 (gleiche Grösse aber anstelle der Stockbetten hinten ein Doppelbett längs), allerdings mit dem etwas schwächeren 100 PS Motor. Zum Katamarano grundsätzlich: ich bin sehr zufrieden, das Preis Leistungsverhältnis ist prima, die Qualität absolut in Ordnung. Ich habe mit dem Ford Motor keine Probleme, die Sache mit dem angeblich grösseren Lärm hält sich sehr in Grenzen, besonders bei normaler Fahrweise. Wg. dem langen 5. Gang habe ich bei Tempo 100 nur 2100rpm, was sowohl verbrauchsmässig wie lärmmässig angenehm ist. Verbrauch Landstrasse: knapp 10 l/100km, Autobahn 11 l/100km. Mit dem 125 PS Motor bist du vermutlich ziemlich luxuriös bedient. Mit der Zuladung wirst du wohl keine grossen Probs haben, mein Fahrzeug wog 2860 kg bei der Abnahme, da war schon ein grosser Teil Zusatzausrüstung von der Camos Sat.-Anlage bis zum grossen Werkzeugkoffer, von den Fahrradträgern bis zu den Campingmöbeln inkl Gasgrill sowie halbvolle Tanks an Bord. Der einzige echte Nachteil vom Ford Transit ist der Schaltknüppel in der Mitte, anstelle eines Joysticks, wie er in den meisten anderen modernen Fahrzeugen zu finden ist. Aber damit kann ich angesichts des Preises gut leben. Güsse Jürg @ guenterp_de
wir fahren einen Rimor Europeo und sind absolut zufrieden. Der Ford ist, im Gegensatz zum Ducato, den wir davor hatten, wesentlich ruhiger und spritziger. Allerdings haben wir auch den 137 PS Motor. Ich denke mal, das Du es nicht bereuen wirst, solltest Du das Fahrzeug kaufen. Achim @guenterp_de
Hallo, wir fahren einen DueErre Dream's 480, auch aus dem Rimor Konzern auf dem alten Ford mit Heckantrieb. Ich finde die Verarbeitung der Rimor sehr gut, sie brauchen sich vor den deutschen WoMo's nicht verstecken. Was ich nicht verstehe, ist, dass immer über den Schaltknüppel im Ford gemeckert wird. Gut, der Joystick mag schöner aussehen, aber Probleme, in den Aufbau zu kommen, haben wir wirklich nicht (sogar während der Fahrt, wenn die Kinder hinten mal irgendwas unbedingt brauchen). Ich finde, dass es sich hier um eine Miesmacherei handelt (preisgünstige Wohnmobile auf Ford = rückständige Technik). Auf jeden Fall sparst Du Dir mit der "rückständigen Ford-Technik" den kostspieligen Zahnriemenwechsel, da der Transit eine Steuerkette hat und mit den 2,0 - Motor bist Du auch beim Worst-Case in der Steuerdiskussion weitgehend auf der sicheren Seite (im Vergleich zum 2,8 l Ducato oder 3,0 l Renault). Wir sind auf jeden Fall begeistert von unserem Ford und würden uns wieder für einen Transit als Basisfahrzeug entscheiden. Wir haben ebenfalls den Europeo mit 125 PS und Automatikgetr. Das FZ.
ist leise im Gegensatz zum Duk und fährt sich wie in einer Senfte. Der lange Achsstand, der Heckantrieb und die zwillingsbereifte Hinterachse tragen dazu bei. Das Fordfahrwerk ist das Beste was man zur Zeit bekommen kann. Rimor |
Anzeige
|