xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IOS iPad iPhone externer Speicher

Gast am 21 Feb 2016 23:02:55

Die Saison rückt näher, das Saisonkennzeichen (03-12) kommt bald wieder dran!
Daher mache ich mir Gedanken was ich mit meinen (neuen) Fotos mache wenn ich im Urlaub doch mein MacBook zu Hause lassen und "nur" iPhone und iPad mitnehmen würde.

Daher suche ich gerade im Internet nach passenden externen Speicherlösungen, u.a. um auch um einige Filme, Hörbücher etc. darauf mitzunehmen, falls mal kein Sat-Empfang oder das Programm langweilig ist.
Dabei bin ich u.a. auf folgende ext. WiFi-HD gestoßen: --> Link

Alternativ habe ich überlegt: wir haben ja schon einen Huawei e5372 WLAN Router --> Link, in den man eine SD-micro-Karte einstecken kann. Hat das schon jemand genutzt? (Wie) Kann man mit welchen Programmen diesen Speicher unter IOS nutzen?

Oder nutzt ihr andere/bessere/günstigere Speicherlösungen?
Bin mal gespannt auf eure Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

det203 am 21 Feb 2016 23:06:40

Hoi Namensvetter!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt?

iPone-iPad ---> iCloud

Gast am 21 Feb 2016 23:09:11

det203 hat geschrieben:Hoi Namensvetter!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt?

iPone-iPad ---> iCloud

naja, weil ich ua mit meiner Canon nur RAW Dateien aufnehme, und mir schon alleine daher das zuviel Transfervolumen für einen Mobil-Tarif wäre, erst Recht im Ausland.

Anzeige vom Forum

det203 am 21 Feb 2016 23:15:50

Okay, verständlich!
Ich mach mir da kein Hirn mehr, da ich eine Auslands-Flatrate im Vertrag habe.

Gast am 21 Feb 2016 23:21:23

det203 hat geschrieben:Okay, verständlich!
Ich mach mir da kein Hirn mehr, da ich eine Auslands-Flatrate im Vertrag habe.

Hmm, inländisch habe ich 2 GB/Monat, aber das würde für nicht einmal 100 Fotos reichen. Ausserdem will ich ja noch etwas surfen etc. pp. In der Cloud habe ich nur ausgesucht exportierte Fotos als JPEGs in deutlich reduzierter Auflösung.

Gruss Jörg

Camthalion am 22 Feb 2016 01:26:21

Wie wäre es mit einer WLAN-Festplatte? Gibt einige am Markt, sollen auch ganz ok sein. Auch sogenannte Image-Tanks gibt's immer noch zu kaufen.
Allerdings sollte man die Kaufpreise für extra Geräte ins Verhältniss zu Speichrkartenpreisen setzen. Ich würde einfach genügend Speicherkarten mitnehmen.
CU
Gerd

Camthalion am 22 Feb 2016 01:50:41

Sorry, Wifi-HD kennst du schon. Habe nicht aufmerksam genug gelesen.
Bleibt der Tip mit den Imagetanks oder ausreichend Speicherkarten.
CU

Gast am 22 Feb 2016 07:43:26

Camthalion hat geschrieben:Bleibt der Tip mit den Imagetanks....

Den Vor-Vorgänger von diesem Gerät habe ich seit vielen Jahren im Einsatz, das funktioniert bei mir mit einer eingebauten 120 GB Notebookfestplatte sehr gut. Beim heutigen Gerät geht's bis 2 TB!
--> Link

hypermotard am 22 Feb 2016 11:07:27

Hallo!

Wegen fehlender USB-Anschlüsse und nicht vorhandenen Möglichkeiten für den Einsatz von Speicherkarten bleibt bei IOS eigenlich nur Mobilfunk oder WLAN. Da nach Euren Ausführungen Mobilfunk (iCloud) auch nicht optimal ist wären, wie schon erwähnt, WLAN-fähige Festplatten eine gute Lösung.

Wenn Ihr schon ein WLAN im WoMo habt und die IOS-Geräte schon eingebunden sind, dann benötitgt Ihr "nur" noch eine WLAN-fähige externe Festplatte, z.B. von Intenso. Diese können meistens auch selbst ein WLAN-Netzwerk herstellen. Über eine zur Festplatte gehörende App kann man dann auf die Dateien zugreifen. "Beladen" kann man die Festplatten zuhause mit einem USB-Kabel, das geht dann deutlich schneller als über WLAN.

matzbln am 22 Feb 2016 12:02:56

Hallo,

wie wäre es damit...

--> Link

Gruß

Stellie am 22 Feb 2016 12:31:24

Hallo,

was das alles so gibt ... Man(n) lernt nie aus und immer was dazu, danke dafür!!!

Gruß Stellie

Gast am 24 Feb 2016 22:08:37

Stellie hat geschrieben:Hallo,

was das alles so gibt ... Man(n) lernt nie aus und immer was dazu, danke dafür!!!

Ich auch nicht, darum habe ich ja gefragt. Aber wenn man hingeht und zu den einzelnen Produkten, v.a. den WLAN-HDs von WD und Intenseo, zB die "nicht so hervorragenden" Beurteilungen bei Amaz... liest kommt man schon ins grübeln!
Ein wirklich empfehlenswertes Produkt habe ich noch nicht gefunden.
Nutzt denn hier keiner eine EOS xD unterwegs mit einem iPad?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paypal Pishing Mail
Werden Hotspots noch gebraucht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt