xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektion schon nach 16.000km beim Duc ??

massud am 29 Apr 2006 19:14:43

Moin,

ich hab mein Womo Ende September neu gekauft und habe nun etwas über 16.000 km runter und die Anzeige hat nun angefangen mir zu sagen ich solle doch in 28 Tagen zur Inspektion - ähh ich dachte alle 30.000km oder 1 mal im Jahr ?? Wer weis mehr - soll ich es einfach ignorieren oder wie ?

Die Anzeige ging nach der 3000km Rückfahrt aus Tarifa an.

Massud

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 29 Apr 2006 19:46:09

Ja, das Dingen nervt, vor allem wenn sie bei jedem Start "ZERO" sagt. Du hast Angst, der Bock springt nicht mehr an. :D

Ich habe auch die 30.000 Kilometer vorgegeben, allerdings soll die Anzeige wohl auch den Zeitcountdown erfassen. Wird der Kilometerstand nicht erreicht, ist nach 365 Tagen leider Schluss und es fängt an zu nerven :?

skylape am 29 Apr 2006 19:53:49

Hallo zusammen,
ist bei mir aucfh so, hab erst 20.000km drauf.
Das Jahr war schon im Dezember rum, allerdings zählt ja die Erstzulassung, also Mai.
Außerdem läßt sich die Wartungsanzeige laut Gevbrauchsanweisung auch ausschalten.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Apr 2006 20:37:52

Moin,

wahrscheinlich wurde die Serviceanzeige vom Hersteller/Händler nicht "genullt"..... - einfach das Jahr durchfahren , außer du erreichst die KM-Anzeige, nach der nächsten Rückstellung durch die Werkstatt passt es wieder :wink:

massud am 29 Apr 2006 20:44:27

danke für die Infos... ich werd dann mal in mich gehen und entscheiden ob ich diese Anzeige mit Nichtbeachtung strafe oder ausschalte... oder einfach wenn ich meinen wildschaden reparieren lasse ausschalten lasse.

massud

camperpiet am 01 Mai 2006 15:10:27

Hallo ich habe letzte Woche ölwechsel mit Filter machen lassen und habe beobachtet wie der Monteur die Anzeige wieder zurück gestellt hat. Zündung einschalten rechten Knopf solange drücken bis eine Anzeige erscheint wo 1,2,3 steht knopf loslassen und dann den rechten Knopf zwei oder dreimal drücken bis die 1 wieder blinkt.Dann zählt er wieder 365 Tage zurück.Als nebensächliche information ölwechsel mit Filter nach 3000km 111€

jonathan am 01 Mai 2006 19:20:39

Bei meinen VW´s errechnet der Bordcomputer die Inspektionsintervalle anhand der Nutzung: Fahre ich häufig Kurzstrecke oder häufig in hohen Geschwindigkeiten bzw. muss viel Leistung fordern (z.B. im Hängerbetrieb), geht sie früh an. Fahre ich häufig gemässigt (kommt selten vor), hält sie fast 30000 km durch.
Ist hier doch evtl. auch so ?!

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufnahmeelemente für Motorradbühne
Plötzlich kein Abblendlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt