rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plötzlich kein Abblendlicht

Martinm30 am 29 Apr 2006 22:54:12

Hallo Zusammen

War heute mit meinem WoMo Unterwegs ich Ärgere mich schon etwas länger daüber das meine Instrumentenbeleuchtung nicht Funktionirt !

Aber heute Passierte etwas merkwürdiges Plötzlich funktionierte meine Instrumentenbeleuchtung dafür ging das Abblendlicht auf beiden seiten aus !

Mein Problem ist ich möchte morgen Abend wieder weiter Fahren !

Was kann ich machen ?

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dr.House am 29 Apr 2006 23:59:32

Hi Martin,
ähnliches Problem hatte ich auch mal, allerdings bei nem Ford. Letztendlich wars die Masseverbindung der Scheinwerfer...

Markus

Pfotentier am 30 Apr 2006 10:53:34

Hallo Martin,
lass mich mal raten, Du hast das WoMo als Bastelfahrzeug gekauft, nicht wahr?
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du auch mal fertig wirst und wünsche Dir, dass keine weiteren Überraschungen auftauchen. Ich hoffe, Du schaffst es, bis Dresden Dein WoMo fahrbereit (nach TÜV-Norm) zu bekommen.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 30 Apr 2006 11:42:59

Hi Martin,

... ich glaube, ... Dein WoMo lebt .... :troest:

psbu am 30 Apr 2006 12:15:08

Hallo,

soetwas ähnliches hatten wir vor kurzem auch.
Allerdings konnten wir beim starten auch nicht mehr vorglühen.
Dementsprechend sprang unser Fahrzeug auch schlecht an.
ADAC meinete es wäre ein Magnetventil an der ESP defekt, ebenfalls
auch das Vorglührelais.
Der Fachmann in unserer Werkstatt erkannte den Fehler sofort;
Dadurch das das Licht (Fahrlicht) nicht funktionierte und man auch nicht
vorglühen konnte tippte er sofort auf ein kaputtes Zündschloß.
Lösung, da man von jetzt auf gleicht nirgends ein neues Zündschloß
auftreiben konnte, 2. Schlüsselstellung überbrückt, schon klappte es
wieder.

psbu

Oloeschi am 30 Apr 2006 15:57:01

Ich tippe mal auf schweren Massefehler.Schau mal im Bereich der Batterie und auf der Beifahrerseite unterm Amaturenbrett.Dort sind bei mir die Kabekbrücken für Masse.Ich hatte bei meinem am linken Scheinwerfer letzens auch kein Abblendlicht,lag bei mir aber an diesem Kombistecker.Mußte mit der Spitzzange die Verbindungen etwas strammer machen und dann wars wieder hell.

Viel Glück mit der Suche nach der Ursache.

rs270550 am 01 Mai 2006 10:25:38

Hallo Martin, bei den älteren Ducs gibts oft Masseprobleme!
Das Massekabel der Batt. befindet sich hinter der Batt. und ist gegen die Karosse geschraubt - lösen - einsprühen - festdrehen. Auf der Fahrerseite am Radkasten ist ein weiterer Veteiler - Reserverad raus und Du siehst es. Alle Kontakte nacheinander herausziehen - einsprühen - einstecken. Danach dürfte das Problem behoben sein.
Geht noch nicht? Ja dann hilft nur noch, alle Steckkontakte an den Glühbirnen u.s.w. herausziehen und einzusprühen. Auch hinten!
,
Rolf

Martinm30 am 02 Mai 2006 14:44:01

Hallo zusammen

ich habe wieder durchblick jetzt fragt Ihr euch bestimmt warum :

Ich habe ganz vorne angefangen und habe auf der Beifahrerseite die Massekabel abgezogen und habe diese dann eingesprüht und dann wieder drangesteckt ! Aber NIX ! :cry:

Dann habe ich auf der Fahrerseite die Massekabel abgezogen eingesprüht und wieder drann gesteckt ! Aber NIX ! :cry:

Dann kamm ich zu den Abblendlichtern selbst da sah ich es !
Ein Massekabel das an der Glühbirne angeklemt ist war mit einem anderem Kabel zusammengeschmort ich habe dann das Kabel und alle anderen Kabel die mehr so gut aussahen gegen neue ausgetauscht und was soll ich sagen ich habe wieder LICHT ! :idee:

Danke an alle Martin

Gast am 03 Mai 2006 11:16:54

Hallo,

es ist schon nicht einfach mit den "alten" Ducs. Du müsstest doch eigentlich einen Stecker mit mehrern Kontakten von hinten auf die Lampen stecken. Wie kann da was zusammenschmoren??

Ist an der "Kiste" soviel gebastelt worden???

PS. Habe ich Profil gesehen, das Du Fische züchtest. Welche??

hartifisch

Martinm30 am 03 Mai 2006 11:38:02

Hallo hartifisch

Von den Kabeln zur Birne wurde Nachträglich die Stromkabel für die Seitenbegrenzungsleuchten abgenommen !

Zur Fischzucht momentan Züchte ich nur noch Guppys , Blaue Antennen Welse und Schachbrettschmerlen .

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inspektion schon nach 16.000km beim Duc ??
Anhängerkuplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt