rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von HAM über Stockholm nach OSLO u. retour

Neu111 am 22 Feb 2016 10:33:55

Tag Leute

Bin nagelneu und plane die erste Rundreise in den Norden.

Route:

Ham - Kopenhagen - Malmö - Stockholm - Oslo - Göteborg - HAM Google zeigt ca. 2500 KM also 3000 über'n Daumen :)

Zeit:

Tag 1 - 3 Ham
Tag 4 - 5 Kopenhagen
Tag 6 Malmö
Tag 7 Anreise Stockholm
Tag 8 Stockholm u. Abf. nach Oslo
Tag 9 Oslo
Tag 10 Göteborg
Tag 11-12 Rückfahrt HAM

Mehr als 12 Tage möchte ich nicht investieren sollte es eng werden mit dem Abflug werden die letzten Destinationen gekürzt, sprich nicht besichtigt ( Göteborg)

Frage:

1.Anreise nach Stockholm entlang der Küste o. durch's Landesinnere
2. HAM - Kopenhagen mit der Fähre o. über die Brücke
3.Wenn bei der Rückreise ab Kopenhagen genug Zeit vorhanden ist, könnte man über die E 20 - Kolding - Flensburg - Kiel - Ham fahren
4. gibt's dort Brücke o. Fähre zw. Sjaelland und Odense

Gruß/Dank
Neu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 22 Feb 2016 11:18:31

Herzlich Willkommen im Forum!

Hast du dir mal den Spass gemacht und deine geplante Route z.B. bei google-maps eingegeben !?
Dann würden sich einiger deiner Fragen erklären!

Ansonsten halte ich deine Reiseroute für sehr sportlich in 12 Tagen, für uns wäre das nichts so schnell durch die wunderschöne Region zu "hetzen"
Aber da wird es sich mehr als eine andere Meinung dazu geben hier im Forum! :lach:
--> Link
Gruss
Alf

Neu111 am 22 Feb 2016 11:38:52

Hallo Alf

"""Hast du dir mal den Spass gemacht und deine geplante Route z.B. bei google-maps eingegeben !?
Dann würden sich einiger deiner Fragen erklären!""

Natürlich, gerade wieder :)

Geklärt hat sich:

1. HAM - Kopenh..................mit Puttgarden Fähre
2. Kopenh - Odense - Kiel über Störebelt Bridge

Frage:

OK ................ja/nein

Frage 1 wäre noch wichtig

Gruß/Dank
Neu

Anzeige vom Forum

abenn am 22 Feb 2016 11:42:57

Frage 1 hängt davon ab ob du dir die Zeit nehmen willst und was du mit an der Küste lang meinst?
Durch Landesinnere ist komplett Autobahn, an der Küste Lang (z.B. über Kristinastd, Karlkrona, Kalmar, Västervik) gibt's keine Autobahn !

Gruss
Alf

Neu111 am 01 Mär 2016 09:34:31

Hallo Leute

Bitte um Antwort zu 2 Fragen :razz:

1. Route:
HAM - Puttgarden - Fähre - Rodbyhaven - E 47 - Kopenhagen - Öresund Bridge - Malmö

Frage:
a. ist es möglich die Fähre Buttg. vor Ort zu buchen
b. Öresund B. Mautpflicht wenn JA Art der Bezahlung

2. Route:
Helsingborg - Fähre - Helsingor - E 47 - E 20 - Störebelt Bridge - Odense - Kolding - Flensburg - Sylt

Frage:
a. Fähre vor Ort bezahlen/buchen ( Abf. stündlich/Preis € 50,- )

Habe ich etwas übersehen?? :?:

Gruß/Dank

abenn am 01 Mär 2016 09:55:58

Hallo,
das sind auch alles Dinge die in 30 Sekunden im WWW erlesen kannst.

a. Ja, die kannst du vor Ort buchen (wobei 50,- Euro etwas günstig scheint)

b. ja sicher ist die Grße Beltbrücke mautpflichtig! Bezahlung bar oder per Karte an der Mautstation auf der Malmö-Seite !

Gruss
Alf

p.S.
ein Forum dient dazu Fachfragen zu stellen/beantworten, nur mal so als Hinweis! :roll:

Jonah am 01 Mär 2016 12:08:54

Hallo, zw. Tag 6 und 9 würde ich weglassen, dann hast du Zeit genug für die anderen Städte. Nach deinem Plan hättest du eh nur einen halben Tag in Stockholm, maximal, oder du fährst auch nachts viel. Dann lieber Stockholm weglassen und gleich von Malmö hoch Richtung Göteborg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südnorwegen und Bereifung
Norwegen Telemark, angedachte Urlaubsplanung :)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt